Tagebuch [Tagebuch] Erster Eigenbau-PC: Phenom II 955|MSI 790FX GD70|Sapphire HD4890 Vapor-X|Xigmatek Midgard

AW: [Tagebuch] Erster Eigenbau-PC: Phenom II 955|MSI 790FX GD70|Sapphire HD4890 Vapor-X|Xigmatek Mid

kabelmanagement = fail?? :D :D

aber die hardware ist geil

AW: [Tagebuch] Erster Eigenbau-PC: Phenom II 955|MSI 790FX GD70|Sapphire HD4890 Vapor-X|Xigmatek Mid

was hälst vom sleeven?
Dann sieht die Sache auch schon viel besser aus!
MFG
Ja an sleeven hab ich auch scho gedacht :ugly:
Is aber zu viel aufwand, weil ich in mein Gehäuse eh fast nie reinschaue :D

Nemesis Design schrieb:
kabelmanagement = fail?? :D :D

aber die hardware ist geil
Ja die Kabel sind nicht soo sauber verlegt, dass man sie nicht mehr sieht, was aber garnicht gegangen wäre, weil zwischen Wand und Mainboardrückseite nicht genug Platz gewesen wäre um alle Kabel verschwinden zu lassen, ich hätte sie nur alle unter die Festplatte stopfen können, aber dann hätten sie den Frontlüfter blockiert...
Naja aber ich denke, dass es im Vergleich zu vorher schon bessern geworden ist :daumen:

Ich könnte mal wieder Kotzen:kotz:, mein MB fängt schon wieder an zu spinnen es wäre dann das zweite was seinen Geist nach drei Wochen aufgegeben hat!
Hat sonst noch wer Probleme mit dem Board?????

PS
Meine alte 3870 ist gar nicht erst aus der RMA zurück gekommen!:wall: Total kaputt laut Sapphire!

Zuletzt bearbeitet:

Also bei mir gibts bis jetzt keinerlei Probleme...

Können die Kabel beim Midgard nicht hinter dem Mainboardtray versteckt werden? Oder liegt es an zu kurzen Netzteilkabeln? Mfg

Ja dünne Kabel können da scho versteckt werden, das 4-pin Kabel fürs Mobo is zu kurz um es hinten rum zu verlegen.
Aber die ganzen ungenutzten Kabel kann man da eher schlecht verstecken, weil dann die Schiebetür vom Gehäuse nicht mehr zu geht...

Was haben die sich eigentlich daran gedacht, unten brav KM-Löcher ins Tray zu hauen und vorne dann so eine Kante, dass man die Dinger da kaum wieder hervor bekommt?

Sinn muss man dabei wohl nicht suchen. ^^

Ansonsten: Bis aufs KM sehr schönes system und sehr schön ausgewogene und P/L-technisch gute Hardware. :) AMD ist nicht tot! :)

Sorry, aber ich hab grad garkeinen Peil was KM is...:wow:

KM = Kabelmanagement? :ugly:

Mir ist das auch ein Rätsel wie manche es schaffen fast sämtliche Kabel verschwinden zu lassen. Mein nächstes NT muss auf jeden Fall KM haben. :D

KM = Kabelmanagement? :ugly:

Mir ist das auch ein Rätsel wie manche es schaffen fast sämtliche Kabel verschwinden zu lassen. Mein nächstes NT muss auf jeden Fall KM haben. :D

Ach ja is eigentlich klar...
Ja bei manchen sieht man wirklich fast keine Kabel mehr^^

Naja, beim KM gibts einige Tricks, die man sehr gut auf fast jedes Case portieren kann.

Besser geht das aber bei Cases mit dem NT oben: Da bindet man zu erst alle Kabel mit Kabelbindern zusammen und packt sie dann in den obersten 5,25" Schacht, den man natürlich dafür frei lässt. :)
Beim Midgard könnte der Platz hinter dem Tray dafür genutzt werden. Oder zwischen der rechten Seitenwand und dem HDD Käfig. Nach den Bildern zu urteilen ließe sich dort sehr viel optimieren, ohne gleich Modifikationen am Case vorzunehmen.

Dann sind diese Kabel direkt und problemlos weg. Bei Cases mit KM Löchern kann man oft schon da oben die Kabel aus dem Weg bringen.
Diese führt man dann hinters MB Tray und holt sie an der passenden Stelle hervor, sofern das Tray nicht so sinnlos designed ist wie beim Midgard und durch diese Kante den Weg der Kabel versperrt.
Ansonsten benutzt man halt die Ecken hinter den Laufwerksschächten.

So schwer ist es garnicht. Falls es erlaubt ist, kann ich gerne später noch einen Link zum Luxx posten. Da gibt es einen alten aber immer noch sinnvollen KM-Guide.
Obwohl ich finde, dass es sogar noch besser geht, als in ihm beschrieben. Aber der Verfasser hat alles ohne Casemodifikationen gemacht, was die Sache natürlich 5x schwerer gestaltet.
Ansonsten in dem Forum einfach nach "Kabelmanagement Guide" suchen. Müsste sofort kommen. :)

Ich hoffe der Picquote ist in diesem Fall O.K., da er sinnig ist:
attachment.php
Hier könntest du einfach mehr der unbenutzten Kabel hinters Tray führen (unten durch die Löcher).
Lüfterkabel z.B. würden auch super trotz der Kante hinter dem Tray hervorzuholen sein.
Es gibt sicherlich so einige Kabel, die du nicht brauchst. Ab hinters Tray damit.
Den Rest könntest du mit einem Kabelbinder und diesen "Klebeteilen", durch die man die Kabelbinder führen kann, an der Front befestigen und somit neben den Lüftern (nicht im Weg) rechts neben den HDD Käfig setzen.
Zack hast du viel mehr Ordnung. :)

Die GraKa und das MoBo passen ja super zusammen, einfach geil :D

Zurück