AW: [Tagebuch] Erster Eigenbau-PC: Phenom II 955|MSI 790FX GD70|Sapphire HD4890 Vapor-X|Xigmatek Mid
Naja, beim KM gibts einige Tricks, die man sehr gut auf fast jedes Case portieren kann.
Besser geht das aber bei Cases mit dem NT oben: Da bindet man zu erst alle Kabel mit Kabelbindern zusammen und packt sie dann in den obersten 5,25" Schacht, den man natürlich dafür frei lässt.

Beim Midgard könnte der Platz hinter dem Tray dafür genutzt werden. Oder zwischen der rechten Seitenwand und dem HDD Käfig. Nach den Bildern zu urteilen ließe sich dort sehr viel optimieren, ohne gleich Modifikationen am Case vorzunehmen.
Dann sind diese Kabel direkt und problemlos weg. Bei Cases mit KM Löchern kann man oft schon da oben die Kabel aus dem Weg bringen.
Diese führt man dann hinters MB Tray und holt sie an der passenden Stelle hervor, sofern das Tray nicht so sinnlos designed ist wie beim Midgard und durch diese Kante den Weg der Kabel versperrt.
Ansonsten benutzt man halt die Ecken hinter den Laufwerksschächten.
So schwer ist es garnicht. Falls es erlaubt ist, kann ich gerne später noch einen Link zum Luxx posten. Da gibt es einen alten aber immer noch sinnvollen KM-Guide.
Obwohl ich finde, dass es sogar noch besser geht, als in ihm beschrieben. Aber der Verfasser hat alles ohne Casemodifikationen gemacht, was die Sache natürlich 5x schwerer gestaltet.
Ansonsten in dem Forum einfach nach "Kabelmanagement Guide" suchen. Müsste sofort kommen.
Ich hoffe der Picquote ist in diesem Fall O.K., da er sinnig ist:
Hier könntest du einfach mehr der unbenutzten Kabel hinters Tray führen (unten durch die Löcher).
Lüfterkabel z.B. würden auch super trotz der Kante hinter dem Tray hervorzuholen sein.
Es gibt sicherlich so einige Kabel, die du nicht brauchst. Ab hinters Tray damit.
Den Rest könntest du mit einem Kabelbinder und diesen "Klebeteilen", durch die man die Kabelbinder führen kann, an der Front befestigen und somit neben den Lüftern (nicht im Weg) rechts neben den HDD Käfig setzen.
Zack hast du viel mehr Ordnung.