Tagebuch [Tagebuch] Elegy - The Pink Hibiscus Flower - Auch Frauen können modden :P // Neuer Casemod in Planung :P

AW: [Tagebuch] Elegy - The Pink Hibiscus Flower - Auch Frauen können modden :P // Neue Lieferung :)

Japp, sieht richtig gut aus :)
Weiter so!

AW: [Tagebuch] Elegy - The Pink Hibiscus Flower - Auch Frauen können modden :P // Neue Lieferung :)

:)

jo

absolut gut...

wird ein Schmuckstück...

MFG

AW: [Tagebuch] Elegy - The Pink Hibiscus Flower - Auch Frauen können modden :P // Window überarbeitet!

Aber Hallo! Das sieht echt richtig gut aus. :daumen:

Gruß
-Kero-

AW: [Tagebuch] Elegy - The Pink Hibiscus Flower - Auch Frauen können modden :P // Window überarbeitet!

oh nich übel ich hab mich selbst mal gequält und ein Window Graviert kann nur sagen nicht schlecht:hail:

Ja jetzt is viel besser! Kommt auch viel besser rüber! Haste natürlich wieder 1a hingekriegt!

Also die Gravur um Window dierekt sieht um Welten besser aus!!!!
Hast du echt Super gemacht!!!

Dem kann ich mich nur anschließen, das neue Seitenteil sieht bombig aus, :daumen:
wie ich sehe, willst du auch eine Konstantstromquelle bauen, dann viel Erfolg beim Löten. ;)

Vielen dank :)
@h_tobi
durchaus ich probiers mal ma sehen obs klappt :)
@StrahlemanDeluxe
Sieht doch gut aus :) nur sind die Motive nischts für misch!

:lol: ja nee is klar die hab ich für mein Sohn gemacht der is 10 und steht halt auf den kram

Das Seitenteil sieht wirklich klasse aus!

@StrahlemanDeluxe: Gibts irgendwo Bilder von dem restlichen Rechner? Sieht auch sehr geil aus!

Vielen dank :)
.....durchaus ich probiers mal ma sehen obs klappt :)

Wenn ich deine bisherige Arbeit so sehe, habe ich keine Bedenken, was die Konstantstromquelle angeht.
Auch die wirst du bestimmt super hin bekommen. :daumen:

Naja der Lötkolben wollte nicht mitmachen xD
Dort ist die Lötkolbenspitze putt gegangen :( muss nu erstmal ne neue kaufen! also nochmal zum Conrad xD letzte Woche war ich schon 2 mal da :<

So meine Herren,
damit ihr euch net wundert warum es keine Updates gab, hier mal kurz meine kleine Bilderstory :ugly:

attachment.php

Soweit bin ich gerade

attachment.php

Wie ihr seht ist das nicht wirklich sauber gelötet xd

attachment.php

attachment.php

Das liegt daran, dass mein Lötkolben nach 1 Std arbeit so (^this) aussah und ich das erst sehr spät gemerkt habe, das die Lötspitze etwas destroyed ist

attachment.php

also bin cih einfach zum Toom und hab eine neue gekauft (die untere) wie ihr seht ist der größenunterschied enorm... deswegen hat die auch nicht in den Lötkolben reingepasst xd (dachte die wären genormt oder so -_-')

attachment.php

Also habe ich mir eben diesen Lötkolben gekauft! Dort passen auch die gekauften Spitzen rein, also im Fall des Falles .. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Elegy - The Pink Hibiscus Flower - Auch Frauen können modden :P // Aktueller Lötstand

Warum nimmst du denn keine Lötstreifenplatine ?

Wäre evtl leichter gewesen zu löten, nicht benötigte Verbindungen kann man ja aufbohren.

AW: [Tagebuch] Elegy - The Pink Hibiscus Flower - Auch Frauen können modden :P // Aktueller Lötstand

Wusste bis vor 1 Minute nciht mal das es sowas gibt (Google ftw)

Hab das letzte mal in der 5 Klasse gelötet und da wars auch nur so nen Kerzenständer an so nen ausgesägten und angemalten Tannenbaum :D Kenn mich also mit Lötutensilien nicht sooo aus :ugly:

Na, für so eine Lötspitze hast du noch sehr ordentlich gelötet. ;)
Keine Angst, mit dem neuen Lötkolben und ein wenig Übung wird es immer besser werden. :daumen:
Dann weiterhin viel Spaß und Erfolg, ich bin auf die fertige Platine gespannt.

Edit: Da die meisten Verbindungen quer laufen, lohnt eine Streifenrasterplatine nicht.

Naja, ich find die einfach schöner zu löten, weil das Lötmittel sich dich besser verteilt, so ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck.

Und @ Lexchen, hab mal einen Transistortester von mir Abfotografiert.

attachment.php

attachment.php

Anstatt dort irgendwelche, ich sag mal "Luftbrücken" zu bauen, würde ich einfach eine kleine Zange nehmen, und mit dem Draht arbeiten.
Damit meine ich das es vll schöner wäre wenn du den Draht nicht über, sondern auf der Platine aufliegen lässt.

So sparst du dir nicht nur Platz,sondern es ist auch einfacher zu Löten, und der Draht kann dann auch schlecht andere Drähte berühren.

Ist aber mit deiner Platine schlecht lösbar :P

In dem Fall wäre wie gesagt das Leiterbahnunterbrechen auf einer Lötstreifenplatine geschickter, wobei man das auch nur macht um Platz zu sparen.

Ich habe bei meinen letzten Platinen erst die Beinchen umgeknickt und dann erst verlötet,
dann wird es nicht so hoch auf der Unterseite. Entlang der umgebogenen Beinchen kann dann
Lötzinn gelegt werden, was auch sehr ordentlich wird.
Mit dem neuen Lötkolben wird es aber besser werden, der Alte war ja nicht sehr brauschend. ;)

:)
@ Lexchen

Kann iwi deine Lötbilder nicht sehen..^^:what:

Zurück