Tagebuch [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

Sorry das dies kein Update ist. Aber zum 1-Jährigen bestehen dieses Tagebuches möchte ich mich noch einmal bei euch allen bedanken :)
Und besonders bei meinen regelmäßigen Mitlesern, so wie tipp gebern und fleißigen Helfern :)

Und nun drücke ich weiter die Daumen für Deutschland bei dem Eurovision Songcontest.

Bis zum nächsten Update ;) bin schon am Biegen ;)
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NVIDIA-Kralle jetzt auch beleuchtet | Frühlingsbilder

Herzlichen Glückwunsch, und schön dass der Mod noch nicht fertig ist, da ich sonst ziemlich was verpasst hätte:D:hail:
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NVIDIA-Kralle jetzt auch beleuchtet | Frühlingsbilder

:bday:
Von mir bekommst du Beitrag #1143, mein lieber Thread.
Alles Gute ;)
 
Glückwunsch nachträglich auch von mir :) Feier schön :D:D aber pass auf das ihm nicht zu warm wird ;)

Edit: mir ist Grad aufgefallen, dass das Tagebuch beinahe den gleichen Geburtstag wie ich hat, hätteste noch einen Tag gewartet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NVIDIA-Kralle jetzt auch beleuchtet | Frühlingsbilder

Pass aber auf mit dem Geburtstagschampagner, der verklebt dir sonst noch die ganze Hardware :D
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | Sieg der Frösche....

1.png
In echt ist dies die Geburtstastorte meiner Oma
Wir feierten Ausgelassen eine Party, denn 1 Jahr gegen die Frösche zu bestehen, das war echt ein Grund zu Feiern. Außerdem war das Projekt ja schon so gut wie abgeschlossen, also warum nicht mal etwas auf den Potz hauen.
Doch dann kam Unser Undercoveragent Fred an und erzählte uns, dass die Frösche im Untergrund ein ganz großen Plan schmiedeten.
"Aber neflEs PC ist doch sicher, er kann blau leuchten, dass hält die Frösche ab.", sagte Mr LAN.
"Sie haben jemand neuen angeheuert, er ist der Schrecken aller Lüfter, er nennt sich Zottlemann" ,erwiederte Fred.
2.png
"Ach Fred, du machst dir zu viel sorgen, was sollen ein paar Fussel denns schon anrichten können? Außerdem haben wir doch alles mit Staubfiltern ausgekleidet"

3.png
Doch ich sollte nicht recht bekommen. Der Zottelmann kam eines nachts vorbei und es machte am nächten Morgen Klack und Aus :heul:
4.png
Der Zottelmann durchdrang nachts wohl die Verteidigungslinie und brachte unten am Netzteil eine Staubbombe an.
Diese schein dann durch das warme Wetter gezündet zu sein und eines Moreges ging er nict mehr an.
5.png
So wurde Arlarmstufe grün ausgerufen (die höchste Stufe bei mir im Haus) und die hardware in sicheheit gebracht.
6.png
Sicher verschlossen und 100% sicher vor Froschangriffen!
7.png
Seht euch das Disaster an, das Netzteil war ja so schlau verstaut :wall: das man es nicht sieht. Und demnach musste ich das ganze Gehäuse auseinandernehmen um ans Netzteil zu kommen. :(
8.png
9.png

Wie es aussieht ist mein Projekt nun zu Ende.
Ein neues Netzteil muss her und natürlich eins mit Sleevinggarantie.
Doch ich werde das neue nicht an dieser unvorteilhaften Position anbringen, sondern woanders, außerdem passt mir das Belüftungskonzept nicht mehr und Platzt ist auch zu wenig im Gehäuse.
Und Kabelmanagemant ist quasi nicht vorhanden.

ich bin während dieses Moddingjahres auf viele tagebücher gestoßen, habe kommentiert und war auch begeistert von vielen Projekten,doch etwa 70% der Tagebücher, die ich gelesen habe, sind nie zu Ende gebracht worden. Ich wollte NIE so sein, ich wollte das hier bis zum schluss durchziehen, doch nun denke ich das es Zeit ist meine 3te Mod/Con anzufangen. Und zar diesmal durchdachter und mit viel mehr Liebe zum Detail. ;)
Ihr wart Super, ihr Alle. Ihr habt mir geholfen ein echt gutes gehäuse zu entwerfen, auch unser comunity Maneger und Herr Bayer haben mit ihren Updates auf der Main für motivation gesorgt :daumen:
Doch ich möchte es jetzt noch besser machen. Durchdachter, Silentorientierter, verrückter und noch etwas besonderer.
Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere auch wieder bei dabei sein wird. Ich werde hier natürlich bescheid sagen, wenn es losgeht. Muss nur noch alle Pläne fertigstellen.

Also, passt auf eure Lüfter auf, wir lesen bestimmt wieder von einander ;)

achja, ich hab ja noch ein paar Bilder für euch. Bis gleich ;)
 
Schade ums Netzteil,
Aber grüß mal lieb den Zottel von mir.
Der ist bei mir auch öfter :ugly:
Außerdem hat er uns ein neues Tagebuch gebracht ;)

Verlink es hier einfach und ich bin sicher, dass sich jeder wieder da einklinken wird ;)
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

Schöne Bilder!

Der Zottel wird uns alle fressen!:D

Mit dem Nt hab ich schon gewusst
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

Ja ja, der Zottel kommt auch Stück für Stück zu mir.:D
DSC01391.jpg
 
The Show must fuckin' go on!!

Hab ich da silentorientierter gehört? *-*

Lass dich nicht unterkriegen, wir sind den Fröschen genetisch überlegen!
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

Ach Illusion,
Aus deinem vorletzten Beitrag schließe ich, das du am 28. Geburtstag hattest.
Dann einfach mal:bday:nachträglich ;)

Ein wenig OT hat noch keinem geschadet.

Aber zurück zum Thema...
...mhmm. Mehr fällt mir grad nicht ein
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

Ahh neflE goes silent.
Daher hast du bei mir eingekauft :ugly:
 
~Tj@rden~ schrieb:
Ach Illusion,
Aus deinem vorletzten Beitrag schließe ich, das du am 28. Geburtstag hattest.
Dann einfach mal:bday:nachträglich ;)

Ein wenig OT hat noch keinem geschadet.

Aber zurück zum Thema...
...mhmm. Mehr fällt mir grad nicht ein

Tj@rden entweder du oder ich ham uns verlesen, ich hab am 27 gehabt, trotzdem danke :P

Ich bin 100% silent Fan :)
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

Wie kommst du denn darauf?
ich finds ein bsichen Wenig, aber nunja. Oder Ironie? :huh: dann hab ichs nicht verstanden :fresse: Außerdem möchte ich ein NT, bei dem die Garantier nicht gleich flöten geht, wenn ich es sleeve. :daumen:

Kurze Frage, dazu missbrauche ich das TB noch mal :schief:
Wie kann ich einen Kabelabschirmung am besten selbst machen? Alufolie außenrum?
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

Dein Sys zieht vielleicht mit starkem Oc 280W, 480W ist angemessen

Das mit der garantie kann ich verstehen
 
Also soweit ich weiß reicht alufolie, du kanst aber auch dünnen Draht um die einezelnen Kabel wickeln

Wenns silent werden soll, warum kein passiv nt? :)
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

Vielleicht, weil es einfach zu groß ist, und die folgende Abwärme ist schon recht hoch
Passiv wird da schwer
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

Ich habe mich noch mal über Netzteile schlau gemacht und viele Tests gelesen.
Ich bin zu der Erkentnis gekommen :huh: ,dass das Seasonic und dieses Corsair oder mit anderem link dieses Corsair con der Platine her baugleich sind :gruebel: und sich desswegen in der Leistung nichts tut.
Das Corsair hat ein paar Vorteile ,denn es ist 1. billiger 2. hat es schwartze Kabel die Beim sleeven besser aussehen 3. längere Garantie 4. es sieht meiner Meinung bsser aus und hat moddingvorteile.
Das Seasonic ist minimal leiser. Beide sind semipassiv.

mfg
 
Ich hab mich für Seasonic entschieden,
1. weil ich beim einschicken auf jeden Fall nicht die Kabel mitschicken muss. Hab gehört, dass die bei corsair auf die Kabellänge achten und die werde ich verändern.
2. Es leiser ist.
3. Nur minimal teurer.
4. Ich die Kabel sowie so Kürze und verlängere, daher werde ich neue Litzen hohlen.
5. Es besser aussieht :P Und es Edel verpackt ist.
6. Ich 60 Monate (5 Jahre) also Garantie in Ordnung finde ;) vor allen Dingen kann ich bei Seasonic sicher sein, dass ich im Garantiefall immer eins aus der neuesten Generation bekomme.

Habt ihr Lust zum Abschluss dieses Tagebuchs noch ein paar Bilder vom Abbau zu sehen? Als Abscheid sozusagen? Oder doch unnötig?
 
Zurück