Verrate doch net immer alles^^.Die ersten Messungen sind ja vielversprechend![]()
Na, wenns schon raus is....
Test mit: Kaltes Wasser in den Pot. Und das über Nacht in die -20° Kalte Gefriertruhe gestellt. Dann heute nur mal ganz kurz, weil ja das Mobo auchnet geisot ist, drauf und mal angemacht. CPU Temp laut BIOS bei -12° der Pot hatte in etwa -20°. Allerdings lief das System so auch nur 2 Minuten. Hatte halt angst das ich mir ohne Iso noch was zerschieße.
Ja. Aber ich denke nicht, das er diese Temp stabiel vorallem @Last halten kann. Aber mehr werde ich leider erst sehen wenn ich zur DICE/LN2 Session fahre. Evtl Isoliere ich nochma mein Mobo und teste den versuch so nochma, halt nur ein bissl länger.
Na, wenns schon raus is....
Test mit: Kaltes Wasser in den Pot. Und das über Nacht in die -20° Kalte Gefriertruhe gestellt. Dann heute nur mal ganz kurz, weil ja das Mobo auchnet geisot ist, drauf und mal angemacht. CPU Temp laut BIOS bei -12° der Pot hatte in etwa -20°. Allerdings lief das System so auch nur 2 Minuten. Hatte halt angst das ich mir ohne Iso noch was zerschieße.
Ja. Aber ich denke nicht, das er diese Temp stabiel vorallem @Last halten kann. Aber mehr werde ich leider erst sehen wenn ich zur DICE/LN2 Session fahre. Evtl Isoliere ich nochma mein Mobo und teste den versuch so nochma, halt nur ein bissl länger.

Genau. Nur das sich da kein Wasser gebildet hat, sondern sofort Eis. Das sich aber wahrscheinlich nach wenigen Minuten auch in Wasser verwandelt.Versteh ich das richtig, dass du den ganzen Pot samt Wasser tiefgefroren hast?
So wie ich das sehe müsste der Pot nach dem Herausnehmen doch sofort beschlagen gewesen sein und sich dann Wasser an der Oberfläche gebildet haben. Oder hast du nur das Mainboard nicht isoliert, den Pot aber schon?
Tja. Garkeine^^ Er saß nur drauf. Das Gewicht des Pottes samt Wasser/Eis hatte genug Druck.Achja, und wie sah deine Befestigung für den Test aus?
Macht nur atm keinen Sinn, da ich nur mein 4Core da habe. Das macht mit viel Kälte am der NB gerade mal FSB 305. Aber dafür reicht auch eine Optimierte Lukü.Sehe ich auch so, aber für ein SuperPi 1M Durchlauf bzw. ne Cpu-z validation wirds wohl reichen![]()
Macht nur atm keinen Sinn, da ich nur mein 4Core da habe. Das macht mit viel Kälte am der NB gerade mal FSB 305. Aber dafür reicht auch eine Optimierte Lukü.
Wenn ich im Februar meine neuen TakeMS DDR2 800er und mein Biostar P35 bekomme. Mache ich schon eher was.
Ich hab auch noch eins mit nem e4400, was aber als Benchplattform für AGP-Grafikkarten fungiert 

Linde, Cleanas, Uni, etc.
Es ist doch einfach nur Fakt, dass mit der geringen Masse unter Vollast keine guten Temperaturen möglich sind; und eine Halterung muss ja in der Tat noch her um wenigstens etwas Anpressdruck zu erreichen.