Tagebuch eines Pot-Baus

Wie weit kommt man mit 10 Kg Trocken-Eis und C2D 6750 z.B. ?


2-3 Stunden im Dauereinsatz ?

So was ist zwar interessant zu machen nur leider ziemlich teuer.
Da muss ein extra Board,CPU,marken Netzteil,Pot u.s.w. her.

Was für einen Lack benutzt man um das Board damit zu isolieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pffff... das ist pauschal immer schwer zu sagen. Aber mehr als 3h sollten auf jeden Fall gehen.
 
Hey Olli du kennst Marius doch seit dem ersten Tag wo ex public war. Also nimm ihn net zu ernst :ugly:
Ma an dich: Kannste mir evtl mal schicken was auf deinen E2140 alles auf dem Headspheader steht? Wäre mal interesant zu wissen. Du hast doch btw auch nen 2er Stepping oder?
 
Ja, ich habe eine CPU im L2-Stepping. Allerdings steht da nichts mehr drauf, weil die IHS geschliffen und auf Hochglanz poliert ist :)

Versuche mal auf jeden Fall noch einen Kupferkern aufzutreiben. Du kannst den Container ja mal mit Trockeneis testen, allerdings kann es gut sein, dass dir der Prozessor unter Last zu heiß wird. Kurze 2 Minuten Tests sind leider nicht sonderlich brauchbar. K|ngp|ns kleiner Kupfercontainer wiegt über 2 Kilogramm und das nicht ohne Grund ;)
 
Ja, bin schon dran was zu finden. Die CPU kommt ja eh spätestens am 21-23.03 unter DICE oder gar LN2, mit nem Otterauge Pot. Nimms mir net böse, aber ich hoffe das ich mir deine E2140 Rekorde schnappen kann.
Wie siehts eigentlich bei dir aus wegen der AOCM2? SoF will ja internationale Overclocker ranhohlen.
 
Internationale Leute werden mit Sicherheit da sein ;)

Die Rekorde für den 2140 liegen in unantastbarer Höhe für mich. Wenn du keine CPU hast, die einen FSB von 500 MHz mit Luftkühlung schafft, wird dir auch LN2 nicht helfen.
 
Äm... der Rekord(CPU-Z; klick )liegt bei FSB 502 mit LN2 von dir^^. Also sollte mir für nen Rekord(CPU-Z) nen FSB von 503 reichen *g*. Is ja auch nur ein Traum...
Zur AOCM: Weist du da etwa mehr als wir? Habe was von Shamino gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ok. Ich bezog mich jetzt auf HWBot.
Zur AOCM: Das is mir schon klar. Aber haben den schon nen par Interesse angemeldet?
Zur Cebit: Leider kann ich da net... Naja zur AOCM2 sieht man sich dann.
 
Das Rohr ist leider sehr dünn, nur 1mm... deshalb muss ich wohl sehr viel Iso drum machen. Das Rohr ist aus nem alten Durchlauferhitzer, so alte Kupferohre sollte man bei Schrotthändlern bekommen. Meins habe ich von der arbeit.
 
Kommt drauf an wen du so treffen willst. Die von AF und XS gehen auf jeden Fall zusammen hin, über mehrere Tage.
 
Ne nen eigenen Stand net. Aber LN2 gibts, ich weiß net ob auf der Cebit dirket, aber es gibt ja noch ein paar aus AF die in Hannover wohnen, wie z.B. SoF.
 
Zurück