Tagebuch eines Pot-Baus

@Olli+Jonas:
Es zählt doch immer die persöhnliche Marke, welche man knacken möchte :) Und das wären bei Jonas ja 503MHz, um dich mal zu überrennen ;)

@Olli:
Nu sei doch nich immer so trocken... Solltest eigentlich langsam mal wissen, dass ich gern ma scherze.

nu aba BTT und Bühne frei für die ersten "Nass-"Tests :D
 
Kommt auf verschiedene Sachen an. Wichtig ist, was du für nen CPU nutzen willst, und wie hoch den VCore drücken willst. Pauschal ist sowas auch immer schwer zu sagen.
: Und noch viel wichtiger, willst du nur nen CPU oder auch noch einen oder zwei GPUs kühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur cpu
aber das ganze warn nur so ein paar überlegungen. bin noch ziemlich neu auf dem segment flüssig stickstoff. wie lang würde 1L flüssiger stickstoff reichen wenn man die CPU auf 1,6V Vcore laufen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den für nen CPU? Also all zu lange reicht das net, zumal dir auch niemand nur einen Liter LN2 verkaufen wird....
Aber zum benchen mit LN2 gehört mehr dazu als LN2 und nen Pot zu haben...
Das ist so ähnlich wie ein sehr schnelles Auto fahren, tun kann es jedern nur beherrschen nicht.
 
jaja das versteh ich schon.cpu wäre 2140 (wenn das projekt zustande käme, da ich noch viiiiiiel vorbeireiten müsste, hab daweil keine zeit für große sachen und und und...) ich hab mich schon beim örtlichen liferaten informiert und 10L sind das minderste. Im übertakten hab ich noch nicht soooo viel erfahrungen (hab schon eine CPU geschossn:wall: und eine erfolgreich auf 3,4Ghz :devil:übertaktet).
 
Ich glaube die meisten Leute sehen das LN2/DICE gebenche zu leicht...
"Ich will das auchma machen, das is cool" Leute das is net mal ne Sache die man einfach so macht, ihr könnt ja auch mal Olli fragen, sowas macht man mal net eben...
Falls ihr euch wirklich für solche Themen interessiert, dann solltet ihr mal Foren besuchen in denen man ziemlich viel über sowas redet... Wo auch Leute sind die das oft machen.
Und bitte stellt da net auch einfach die selben dummen Fragen.
@lilmoddingfreak: Nimms net persönlich...
Nochwas @dich: Wenn du netma viel erfahrung mit OC hast, warum willst du dann extreme OC machen??? Das ist harte Arbeit, wir sitzen da ja net und schauckeln Eier... Da gehört schon viel dazu.

@Fr3ak: Sag doch bitte auchmal was dazu.
 
1.
Bei LN2 brauch man in der Regel nen eigenen Devar -> teuer und lohnt nur für Leute,
die öfter benchen.

2.
LN2 ist sacketeuer und saugefährlich.

3.
Mit Trockeneis anfangen ist viel einfacher,
durfte mich selbst überzeugen ;)

mfG
 
Ich werde mich auch bald an DICE wagen ;) Ich plane zur Zeit den Bau von 2 Kontainern für meine 2 FX-74. Muss aber noch ein wenig warten, bis die Rohre kommen.
Natürlich mit Tagebuch ;)
 
Mit eiskaltem Wasser angetestet... um zu gucken ob die Wall meines E2140 unter kälte weiter ansteigt. Was aber leider nicht der Fall ist, so muss ich hoffen das ich unter DICE drüber komme.
 
DICE bekommt er 100%tig am 21-23 März. Mal schauen ob ich mir vorher mal was kaufe...
Wall leigt liegt leider bei 418 :heul:
Aber im März habe ich dann auch nen Otti Pot zur Verfügung :D
 
Hmmm... kA... habe auch gerade nix da zum messen. Ich glaube so ca 40cm. Also 50 sinds net ;) unt unter 35 auch net.
 
Zurück