Tagebuch eines Penryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Wieso kauft ihr euch nicht so ein Board hier :

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8092_XFX-nForce-780i-3-Way-SLI--MB-N780-ISH9-.html

oder das hier:

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8088_EVGA-nForce-780i-SLI--Retail-.html

Die sind doch genau so gut und günstiger.
Evga war auch immer ganz gut

Weiß aber nicht ob die auch so heiß werden?
Wenn alles nicht hilft-dann kommt eine Wasserkühlung rein:ugly::ugly::ugly:

@Schneiderabend

Was hat das IHS-Schleifen gebracht? CPU-Temps sind besser geworden?
 
Wieso kauft ihr euch nicht so ein Board hier :

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8092_XFX-nForce-780i-3-Way-SLI--MB-N780-ISH9-.html

oder das hier:

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8088_EVGA-nForce-780i-SLI--Retail-.html

Die sind doch genau so gut und günstiger.
Evga war auch immer ganz gut

Weiß aber nicht ob die auch so heiß werden?
Wenn alles nicht hilft-dann kommt eine Wasserkühlung rein:ugly::ugly::ugly:

@Schneiderabend

Was hat das IHS-Schleifen gebracht? CPU-Temps sind besser geworden?
Also die von Dir gezeigten Boards sind genauso bescxxxx teilweise noch viel schlechter übertaktbar...der 780i ist einfach ein Griff ins Klo und man muß sich arrangieren-ist ok soweit!
Das IHS schleifen hat so ca. 6-12°C gebracht...irgendwie spinnen alle Temp tools...mal so mal so...! Aber hat schon gut was gebracht
 
hi bernd,
hab jetzt mal versucht die vcore zu erhöhen aber das geht einfach nicht.
im bios hab ich 3 verschiedene einstellmöglichkeiten bei der cpu. vcore
und dann noch zwei cpu voltages. aber wenn ich da was ändere und neu starte steht im cpu-z immernoch das die cpu 1,200 volt hat. wie geht das denn mit der spannung erhöhen. hab halt vom übertakten null ahnung. hatte bis jetzt immer nur amd und da geht das bisschen einfacher.
 
hi bernd,
hab jetzt mal versucht die vcore zu erhöhen aber das geht einfach nicht.
im bios hab ich 3 verschiedene einstellmöglichkeiten bei der cpu. vcore
und dann noch zwei cpu voltages. aber wenn ich da was ändere und neu starte steht im cpu-z immernoch das die cpu 1,200 volt hat. wie geht das denn mit der spannung erhöhen. hab halt vom übertakten null ahnung. hatte bis jetzt immer nur amd und da geht das bisschen einfacher.
Also FSB und Multi haste angepasst! Dann gehste Overvoltage und nimmst gleich oben die erste CPU Spannung u. setzt die mal auf 1,37V dann setzte die NB Spannung mal auf 1,3V und die zweite von oben einfach zwei drei Stufen höher,die ander von der CPU auch,und dann boote mal!
Also Du hast nen 9er Multi? Dann gehe FSB 400x9! Sollte ein Blue Screen kommen gehe weiter mit der VCORE rauf,bis 1,45V kein Problem,außerdem hat das Board einen riesigen VTROP-ach und welches Bios hast Du?
Nimm das 1001!
 
ok ich mach das gleich mal. hab aber hier im forum geschaut und die jungs haben so ziemlich alle bei 3,6 ghz cpu 1,300 volt vcore spannung. ich finds komisch das das zweite von oben erst bei 1,50 volt anfängt. ich versuchs gleich mal. bis gleich
 
ok ich mach das gleich mal. hab aber hier im forum geschaut und die jungs haben so ziemlich alle bei 3,6 ghz cpu 1,300 volt vcore spannung. ich finds komisch das das zweite von oben erst bei 1,50 volt anfängt. ich versuchs gleich mal. bis gleich
Vergiss aber den Vdrop nicht wenn Du bei dem Board 1,37 eistellst haste grade mal so 1,3 rum bei CPU-Z!
 
was isn schon wieder der vdrop????? hab jetzt grad nochmal alles auf auto stehen gelassen. also das is schon komisch. im bios steht das meine vcore mit 1,32 volt läuft und im cpu-z steht jetzt 1,264 volt. das is doch kacke. hast du icq??? meine 115445996 hab das bios 0906 oder so muss nochmal genau gucken. ich hab das bios 0902 hab eben geschaut. das is das neuste auf der asus hp
 
hab jetzt den vcore auf 1,37v gesetzt aber im cpu-z hat sich nichts geändert an der spannung.


Edit:
So hab jetzt vcore von 1,30 volt aber höher als 1400 mht FSB geht einfach nicht. bei 1450 mhz bleibt er schon im bios hängen. kann das auch mit dem arbeitsspeicher zusammenhängen??? ich mach jetzt mal prime test und dann seh ich weiter. bis morgen dann
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal die versprochenen Benchmarks zu meinem System,heute erst einmal nur die synthetischen die Spielebenches folgen dann in einer Tabelle!
Ich habe alle Benchmarks in meiner 24/7 Konfiguration gemacht-also nicht um Rekorde aufzustellen,sondern in der Alltags und Spielekonfiguration!
Bei den Grakas wären noch 20-30Mhz drin gewesen,aber ich möchte alles stabil und der Sommer kommt auch noch darum lieber 20Mhz weniger!
Also CPU läuft auf 4,05Ghz@1.29V Primestable
Grakas auf 770Mhz/1964Mhz/1030Mhz den treiber auf Optimal
Meine 4GB Corsair sind leider noch nicht da ich hoffe morgen!
Nun ich denke die Benches können sich für ein 24/7 System echt sehen lassen!Zumal es Luftgekühlt ist!
PC Mark Vantage habe ich in der 64Bit Variante gebencht-hole ich mit 4GB nochmal nach!Cinebench auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Gratuliere zu den Benchmarks. Sind echt grandios und schwer zu toppen. Eindeutig eines der schnellsten Systeme im Forum!! Mal sehen ob die neuen RAMs noch was reißen können. Freu mich drauf
cu bis morgen
 
Hi und guten morgen.
so hab gestern und heute noch getestet was das zeug hält aber kein erfolg.
hab den fsb erhöht und den cpu multi runter. dann lief er mit 1400mhz fsb stabil.
heute morgen ging er net mal mit fsb 1350 ins bios. die kiste scheint wohl mit mehr als fsb 1333 sehr instabil zu laufen. naja ich lass es jetzt erst mal gut sein und zock mal einfach so. wenn ich mal wieder frust bekomm versuch ich mich nochmal mit dem overclocking. Gruß uli
 
sag mal wo bekommt man als "normal-User" solch eine CPU her die du verbaut hast, schneiderbernd??
suchen...ich bin nach den Batches gegangen,es gibt zwei wirklich gute,dann habe ich bei Ebay und überall wo eben welche angeboten werden gefragt ob diese mir die Batch sagen und evtl. testen können wieviel Spannung dieser bei 4,0Ghz braucht-nun dann hatte ich Glück und habe einen gefunden der Ihn dann extra getestet hat und mir einen Screen mit Prime bei 1,29V geschickt hat,den habe ich genommen! Mein Glück war noch das die Cpu neu war,da er die in seinem Laden als Weihnachtsgratifikation bekommen hat!

Es gibt aber noch bessere,den besten den ich gesehen hatte war einer mit ner VID von 0,85V oder so...absolut abgefahren! Nur das ist ja wie Lotto den zu kriegen!
 
Mal ne kurze Frage,war hier nicht ein Thread wo Beispiele zur Wakü Konfiguration waren-also ich finde den nicht mehr...kann jemand helfen?
 
So da ich absolut unzufrieden mit meinen Lüftersteuerungen bin habe ich mir nun noch eine ordentlich gegönnt die ja recht gut zu sein scheit,die Scythe Kaze Master: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=17346&Shop=0 und für meine Domintator die morden nun hoffentlich da sind noch den Dominator Ram Kühler!
Die Lüftersteuerung macht bestimmt noch schön was her,aber ich hoffe auch die ist so gut wie gesagt wird-denn ich kann die gut brauchen bei meinen 3000U7min lüftern,die ich nur zum zocken aufschraube,das macht sich gerade echt schlecht mit dem Krampf den ich verbaut habe!
Nur kann mir einer einen gescheiten Tipp geben wo ich denn den Tempsensor für die CPU hinmachen soll?
So das die möglichst gut ausgelesen wird??
Gruß
 
Hey Schneiderbernd, GRATULATION zu deiner Scythe Kaze Master. Hab die Lüftersteuerung auch und bin VOLLENDS zufrieden damit. Bisher KEIN NEGATIVPUNKT aufgefallen.

Hab da meinen Thread auf FB : Scythe Kaze Master 5,25" schwarz wo ich auch kurz ne Rezension gegeben hab.
Ja danke,denke die paßt auch optisch eins A! Ich habe jetzt nur Angst das wegen der Knöpfe die Tür nicht mehr zu geht!! Laut Shop gehts...ma sehen...aber soll ja echt die beste sein momentan!!

Nun habe ich rndlich auch alle spiele....meine kaputten CD´s regen mich auf...aber mir kam die Lampe...einfach inne Videothek und schon hatte ich die Installation!;)
Meine Corsair sind immer noch nicht da,so ein schexxx Shop,wenn die morgen nicht da sind steig ich denen aufs Dach,zahle schon immer mit PayPal damits schnell geht und hab die nach ner Woche immer noch nicht!! Frechheit!

Habe mir auch ein Strommeßgerät zugelegt...uuuaaaahhh mein Sys brauch im Idle 320W!!!!!!!! Last habe ich noch nicht getestet...poste ich später...ist aber hart!(ohne Monitor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück