Tagebuch eines Penryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Also ich muss schon sagen, was für ein hammergeiles System ( und teuer :) ) ! Hat ja doch noch alles ein "versöhnliches" Ende genommen, aber sind wir mal ehrlich, wäre alles von Anfang an glatt gelaufen, hätte sich dieses Tagebuch sicherlich nicht teilweise schon fast kriminalistisch spannend entwickelt und wäre insgesamt nicht so interessant zu lesen gewesen, wie es nun ist.

Jetzt bleiben ja eigentlich nur noch die Benches aus, um zu sehen, ob dein System nicht nur gut aussehen kann, sondern auch Leistung bringt, bin da aber sicher......:wow:
Ja hast wohl Recht,und ich weiß nicht ob ich es ohne den "Druck" fertig gemacht hätte..naja schon aber nicht so ordentlich!
Bin schon auch ein wenig stolz jetzt auf das Teil...naja die Benches werden wohl hoffentlich zufriedenstellend ausfallen...Prime habe ich ja mit den 4,05Ghz schon stabil laufen lassen über mehrere Stunden...bei 1,29V läuft nun 24/7,3DMark06 gespiele habe ich bis jetzt 22033Points,da ist aber mehr drin...warte nur auf die neuen Liquid Metal pro Pads,habe dummerweise mein letztes kaputt gemacht,ist an der Hand kleben geblieben und habe es nicht gemerkt! Morgen kommen neue,für Prozi und Grakas!
Naja und über die Kohle will ich gar nicht nachdenken...wollte so viel gar nicht investieren,wenn einen aber der Wahn packt ists geschehen...aber nun dafür habe ich jetzt ein schönes System hier stehen welches auch lange halten soll...nächstes mal wieder wenn der Nehalem richtig ausgereift und erprobt ist...mal schauen...!
Viele Grüße
 
...nächstes mal wieder wenn der Nehalem richtig ausgereift und erprobt ist...mal schauen...!
Viele Grüße

Naja, bzw. vielleicht ja schon "teilweise" früher, je nachdem wie die 9800X2 ausfällt oder? zumindest habe ich das aus deinen "Worten" rausgehört :), wobei der VERLUST ja nur bedingt wäre, wenn du deine zwei GTS dann wieder verkaufst.
 
Hier der Zerstörer meines A+Case El Diablo!!
Kann man so einem Engel böse sein? Der bedeutet mir mehr wie alle super Computer der Welt...mein kleiner Held!
 
Ist ja süß der Kleine und wenn man mal genauer hinschaut, sieht man dass Vater und Sohn dasselbe "Spiel"-"Gefährt" haben, nämlich einen "QUAD" ;)
 
Geiler Wortwitz Cosmos :D
Oh ja ich ahne es wenn du die beiden GTS verkauft wirst du wohl noch um die 400 EURONEN investieren müssen.
Du wolltest doch 2x die 9800 GX2 wenn ich mich recht erinnere?

Die aktuelle 8800 GTS erlebt z.Z. ihre Preisliche Talfahrt. Hab am WE mal bei Ebay gestöbert.
Dort werden die Karten teilweise mit 200-220 EURO gehandelt - ein Witz für die Leistung.
 
Und nicht nur bei Ebay:

Bei Geizhals findet man die billigste GTS (G92) schon ab 206,35, wahnsinn, aber muss dazu sagen, dass sind die NoName Produkte! Und dazu gleich mal ne Frage: Sind die NoName-Dinger irgendwelche OEM-Karten oder wieso ist da kein expliziter Hersteller angegeben? Kommen die direkt von NVidia??
 
Also kann man also sagen: "Bedenkenloses Zugreifen möglich! " ??

Weil sind ja dann auch Marken-Karten die halt nur als NoName verkauft werden? Außerdem orientiert sich ja sowieso alles am Referenzdesign ( bzw. ist identisch )
 
denke,bei den Karten kann man schon auch zu greifen,die werden nicht schlechter sein..ach übrigens...habe gerade auf der News Seite das Cosmos S endeckt...ja mensch das sieht ja fast noch besser aus....mhhh!!
 
So nun sit es erst einmal vollbracht,mein System ist soweit fertig-schwitz! Kleinigkeiten wären da noch...z.Bsp. kommen noch 4GB Corsair...aber nix großes mehr!
Der Umbau ins Stacker war recht einfach muß ich sagen...ein wirklich klasse Gehäuse...total leicht alles einzubauen...besonders Praktisch der Mainboardschlitten...bin echt zufrieden mit dem Teil! Überhaupt bin ich nun recht stolz auf mein Sys...ist schon geil das nun so zu sehen und zu haben!
Diesmal hat auch alles mit Windows geklappt,nicht der kleinste Absturz oder sonstige Probs..läuft alles erste Sahne!!
Bin nun auch absolut bedient von der rum bauerei-war alles sehr streßig..im leben habe ich nicht mit so vielen Problemen gerechnet,war teilweise echt der verzweiflung nahe!
Das schlimme ist wenn man noch so ein absoluter kleiniger Perfektionist ist....aber Ende gut alles gut!! Und auf jeden Fall kann ich sagen ich habe einiges dazu gelernt!!!
Euer zuspruch hat mir natürlich auch sehr viel auftrieb gegeben in momenten wo ich alles bei Ebay verscheuern wollte...aber auch so ein cooles Erlebnis wie mit Enermax gibt wieder Power...cool ich habe nun noch ein 1000W DXX-ließt sich gleich besser;):cool:!

Sollten die neuen Grakas gut sein also die 9800X2,spiele ich mit dem Gedanken davon zwei auf zu rüsten! Mal sehen...wenn nicht warte ich auf den G100 und baue dann zwei von denen ein!!

So,jetzt fehlen nur noch die Benchmarks...die kommen so nach und nach im laufe der Woche...muß hier zu Hause noch spuren verwischen und meinen "Heiligen" Platz wieder schön machen!
Hoffe Euch gefallen die Bilder!
Gruß an alle!
Hallo ich bin neu hier...und dies ist das schönste und spannenste Tagebuch das ich jemals gelesen habe! super!
 
Hallo,also ich habe mir ja 4GB Dominators gekauft wollte diesmal keine gebrauchten da echt die meisten die welche bei Ebay verkaufen ne Macke haben...zuviel erlebt,nun habe ich mir für 146 4GB 8500er neu gekauft,ist der Preis in Ordnung für 4GB? Hier: http://cgi.ebay.de/Corsair-2-GB-204...yZ136362QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ps: Zwar stehen bei Hardwareschotte schon 2GB ab 52 aber ich habe überall angerufen und die sind nicht lieferbar zur Zeit!

So nun mußte ich auch mal nach ner Raptor schauen...naja wenn ich Glück habe...bekomme ich noch günstig eine neue RaptorX...zwei von denen dann passts...oh man...das macht süchtig ich brauch bald ne Entzugtherapie,Pc Junkie pur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis von den DOminators, ist eigentlich ganz nett, wenn man bedenkt das die Dinger früher die Hälfte mehr gekostet haben^^.
 
Der Preis von den DOminators, ist eigentlich ganz nett, wenn man bedenkt das die Dinger früher die Hälfte mehr gekostet haben^^.
Na das meine ich auch...ich habe zwar echt überlegt jetzt dann auf DDR3 umzusteigen aber da nutze ich lieber die guten Preise von DDR2-find das steht sonst in keinem Verhältnis...ok wenn man alles neu holt jetzt kann man das überlegen aber selbst dann finde ich das noch nicht rentabel!
 
Würde persönlich auch nicht auf DDR3 umsteigen, weil die Preise viel zu hoch sind und der Performanceschub sehr gering ist, lohnt sich nur für Extreme OC meiner Meinung nach.
 
Zurück