Tagebuch eines Penryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Hi schneiderbernd,

und wie sieht es aus? Ist de Ram da? Haste schon getestet wie viel Watt der Compi unter Last braucht? Gruß
 
Hi schneiderbernd,

und wie sieht es aus? Ist de Ram da? Haste schon getestet wie viel Watt der Compi unter Last braucht? Gruß
Ja hallo,ich war ein paar Tage weg,meine Speicher sind heute erst gekommen,bin wieder mal an einen komischen Händler geraten....nun habe ich 2x2GB Kits bekommen...was sind da für Speicher drauf??
Momentan laufen die mit 550Mhz ...die sind auf jedenfall mal um längen besser wie die G.Skill..habe keine Abstürze nix!
 
Das ist doch gut, wenn du dein V core z.b bis zum anschlage stellst und alle Speicher bänke belegt sind, schwankt der V core stärker als nur mit 2 Ram`s ;)

Das kann ich aus Erfahrung sagen....
 
Die Corsair Dominators sehen einfach Godlike aus^^
Ja die sind klasse,doch gerade überkam mich die Paranoia,habe meinem Dad meine Windows CD´s geschickt,und im Bios habe ich SLI Ready auf Expert gestellt,dann zeigt das System an das irgendwelche DLL Dateien fehlen und der Kernel beschädigt ist.....ich bekamm den PC nicht mehr an...jetzt habe ich das wieder ausgeschaltet und schon ist wieder alles gut! Was ist denn das??
 
Ist dieses SLI-Ready-Zeugs nicht irgendetwas von OCZ, dass ihre RAMs NVIDIA Enhanced Performance Profiles (EPP) unterstützen!? :hmm:

edit: Das hatte ich gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
PC2-8500C5D DOMINATOR Rev 1.1 & 1.2 & 1.3

5.0-5-5-15 @ 2.2V

Micron D9GMH (B6-3) Handpicked
Micron D9GKX (B6-25E) Handpicked


=> Top Chips verbaut!
Zur Not Heatspreader abmachen, aber das sollte schon stimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
PC2-8500C5D DOMINATOR Rev 1.1 & 1.2 & 1.3

5.0-5-5-15 @ 2.2V

Micron D9GMH (B6-3) Handpicked
Micron D9GKX (B6-25E) Handpicked


=> Top Chips verbaut!
Zur Not Heatspreader abmachen, aber das sollte schon stimmen!
Naja ich bin mir nicht sicher da es halt 2GB Kits sind und auf meinen 2.1V steht!
Habe nun ein anderes Prob. das hat wie oben beschrieben nix mit dem SLI zu tun...mein Sys läßt sich nicht mehr übertaktet starten also Windows nicht da irgend was am Kernel beschädigt wäre??? Was mach ich nun ohne CD´s???
 
Naja ich bin mir nicht sicher da es halt 2GB Kits sind und auf meinen 2.1V steht!
Habe nun ein anderes Prob. das hat wie oben beschrieben nix mit dem SLI zu tun...mein Sys läßt sich nicht mehr übertaktet starten also Windows nicht da irgend was am Kernel beschädigt wäre??? Was mach ich nun ohne CD´s???

Du hast Recht! Auf deinen steht eine andere Volt-Angabe. Aber dennoch steht auf deinen auch Version 1.1! Ich denke, dass das gleichzusetzen ist mit Revision 1.1....

Sofern es Micron-Chips sind, sollte sich das allerdings auch sehr schnell am Takt zeigen. Ich gehe fest davon aus, dass es welche sind, aber warten wir mal ab was die Experten von der PCGH o.Ä. dazu sagen...

edit: Das hier müssten sie doch sein!? Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht! Auf deinen steht eine andere Volt-Angabe. Aber dennoch steht auf deinen auch Version 1.1! Ich denke, dass das gleichzusetzen ist mit Revision 1.1....

Sofern es Micron-Chips sind, sollte sich das allerdings auch sehr schnell am Takt zeigen. Ich gehe fest davon aus, dass es welche sind, aber warten wir mal ab was die Experten von der PCGH o.Ä. dazu sagen...

edit: Das hier müssten sie doch sein!? Link
Ja das sind sie,ich traue mich gerade nicht so die Heatspreader ab zu machen die sitzen sau fest...naja egal die sind super und laufen gut,bis 570Mhz habe ich getestet,allerdings kam dann ein BlueScreen darum lasse ich sie auf 550Mhz und gut!
Mein Multibracket habe ich heute auch bekommen für mein Stacker,auch wenn viele sagen das ist Quatsch da es den Luftstrom stört,tut es doch bei mir wahre Wunder da ich effektiv die NB und die Grakas kühlen kann,habe jetzt nur noch 45°C NB Temps-super!
Meine Lüftersteuerung ist noch nicht da,wenn dann mache ich den PC endlich fix und fertig-ordentlich verkabeln usw.
Habe nun 2GB G.Skill 8500 mit Micron D9GMH übrig und Rechnung!
 
Mit dem Multibracket + Lüfter wirds zwar ein wenig Kühler, aber durch die Verwirbelungen wird es automatisch Lauter. Der Luftstrom wird nicht immer dadurch gestört. Da du ja sowieso 2 3000 rpm lüfter auf dem IFX 14 hast ist das egal^^
 
Mit dem Multibracket + Lüfter wirds zwar ein wenig Kühler, aber durch die Verwirbelungen wird es automatisch Lauter. Der Luftstrom wird nicht immer dadurch gestört. Da du ja sowieso 2 3000 rpm lüfter auf dem IFX 14 hast ist das egal^^
:)...hey ich habe echt ein Problem,sobald ich mein System übertakte startet Vista nicht mehr es kommt: Windows/System32/winload.exe
0XC0000221-wenn ich den FSB auf Standarttakt setze startet es wieder?? Hat jemand einen Rat??
 
Hier geht gar nix mehr,und wie erwartet bei meinem tollen Glück ist auch noch ein 2GB Kit kaputt!!-habe nun erst geschnallt das bei mir nur 2GB stehen-die anderen 2 sind kaputt und booten gar nicht-warum der bootet wenn beide drin sind ist mir Rätselhaft!!
Ja und Windows hat voll einen weg,mit glück bootet er ab und zu in der Standartkonfig hoch-nun ich warte bis mein Dad die CD wieder schickt und muß ja nun die Dominator wieder umtauschen!!
Ey warum passiert so ein Mist nur mir!!???????????????????????Ständig!!!!
 
Corsair RAM defekt??? Wo hattest Du die gekauft? Hoffe die Rekla geht so gut wie beim E-Max :)
Echt krass wie viele Seiten das Tagebuch mittlerweile füllt.
Schon mal dran gedacht das als Buch zu binden und zu vermarkten? :D
 
Zurück