Tagebuch - Ein "ONE MILLION PPD FOLDER" entsteht!

... wir haben jede Menge Bilder, aber leider liegen die auf Lucas Rechner. Wir kommen aktuell nicht ran, weil der Deckel des CPU-WaKüler nen Riss bekommen hat. Es tut uns wirklich Leid, aber wir müssen erst die Ersatzlieferung abwarten. Den Rechner so zu betreiben ist zu heiß. :( Sorry.

Platte raus, an den nächstbesten Rechner hängen, und uns mit Fotos erfreuen, während ihr auf Ersatz wartet :-)
[...] du weiss ja 855499-tagebuch-ein-one-million-ppd-folder-entsteht-2320.gif

:D :D :D

Wenn Ihr dann irgendwann mal soweit seit und die defekte Hardware gegen funktionierende ausgetauscht habt und die Kiste mal endlich läuft ... Hängt mal bitte eine Messgerät zwischen Steckdose und Rechner ... Mich würde mal interessieren, wieviel Strom die Kiste unter Last brauch ...
Denn ich bin immer noch der Meinung ... Das Netzteil iss völlig Overkill ...

Und schalte das Netzteil bitte via Software+Schnittstelle auf MULTIRAIL um ... Denn 125A willst du sicherlich nicht auf einer Rail haben ... Im Falle eines Falles kann das richtig abartig werden ... Denn mit 125A kannst du schon ein wenig mehr als nur schweißen ;)
Verwende wenn´s geht bitte keine Adapter oder sowas ... Nur die blanken Kabel vom Netzteil ... Durch die Übergangswiederstände + den Kabellängen verändern sich die Wiederstände, was es der SCP (Kurzschlusssicherung) schwierig macht, im Falle eines niederohmigen Kurzschlusses zu reagieren ... Daher sollte man die Kabelwiederstände nicht unnötig erhöhen ;)
Und glaube mir, mit solch einem Schweißbrenner möchtest du nicht erleben was dann passiert ;)
Daher auf Multirail umschalten ... Dann sinkt das Risiko beträchtlich, weil dort die OCP (Überstromschutz) auf 40A pro Rail begrenzt wird ;)

Alter :D ... Ich könnte niemals ruhig schlafen, wenn ich solch ein Kraftwerk neben mir wüsste :wow:

@Snake: das werden wir und wir können auch ganz genau sagen, was jede Karte zieht. Das Corsair AXi hat da so eine coole Funktion "link", da kann man sich das in Echtzeit anzeigen lassen ;)

@Snake: das werden wir und wir können auch ganz genau sagen, was jede Karte zieht. Das Corsair AXi hat da so eine coole Funktion "link", da kann man sich das in Echtzeit anzeigen lassen ;)

Da bin ich echt gespannt drauf:
In Spielen soll Maxwell ja sehr Effizient sein, allerdings wurde auch schon gezeigt (glaube war bei CB), dass wenn man die ganze Compute Leistung abruft, es vorüber ist mit Sparsam sein.

... das kommt alles. Lukas hat noch immer nicht den Deckel für den CPU-Kühler bekommen. Aber Bilder vom Stromverbrauch - ich schaue mal fix per TV drüber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück