Tagebuch - Ein "ONE MILLION PPD FOLDER" entsteht!

Och, wenn der Strom nicht die Rolle spielt, kann selbst eine Laptop-CPU mit dem NaCl Client auch einen ordentlichen Beitrag leistet. Lass uns doch in der Rumpelkammer mal drüber reden. Deine Cpu und die GTX 970 können schon was reißen :daumen:

Falls ich mal Zeit, Geld und/oder Hardware übrig haben sollte kann ich ja auch mal was kleines anlegen, in meiner Studentenwohnung zahle ich nen Pauschalpreis ohne Stromkosten und im Mietvertrag habe ich zu Servern nichts gefunden :devil:

Bei mir ist es leider die Stromrechnung, welche mich aktuell an F@H hindert. :( Will das meinen Mitbewohnern nicht zumuten - PC läuft nur wenn ich ihn verwende und soll dabei auch möglichst sparsam sein.

Bin gespannt, wie es hier weiter geht. Ich finde es langfristig gesehen gar nicht so doof mit "Strom" zu heizen. Letztendlich können wir Strom billig und umweltschonend produzieren, nur hier in D sind die Preise etwas übertrieben aber der Engeriewandel muss ja irgendwie finanziert werden. :ugly:
Falls mal endlich irgendein Fusions-Energie-Projekt von dem riesen Subventionspott etwas abbekommt und einen großartigen Durchbruch erzielt (Tony Stark, wo bist du?) hat sich die Geschichte mit Strom als knapper Rohstoff erübrigt - solange die bisherigen Energiekonzerne da keinen Strich durch die Rechnung machen. :hail:

Ja, die Strompreise hier sind wirklich zu hoch. Ich hab Landwirtschaftsstrom und bekomm den sogar ohne Mehrwertsteuer und Grundpreis, da mein Verwandter uns die Wohnung vermietet und er den Strom bezahlt bzw. mit einer Biogasanlage selber herstellt und einspeißt. Darum bezahl ich meinen Strom an ihn und nicht an sonst einem Stromanbieter....aber wie gesagt immer noch viel:schief:

Sooo,
im Zuge der Erweiterung mal ein kleiner Vorgeschmack was kommen wird für 5 Tage :D
Ich melde mich mal ab bis nach meiner Hochzeit am Montag.

Let the Power work work

....Ich melde mich mal ab bis nach meiner Hochzeit am Montag.

Allerbeste Wünsche und bis dann

Hochzeit.jpg

So leider macht das Windows die letzten Tage wieder vermehrt Probleme in form von abstürzen.
Ich werde wohl mich jetzt an Linux für den Falter bemühen müssen.

So leider macht das Windows die letzten Tage wieder vermehrt Probleme in form von abstürzen.
Ich werde wohl mich jetzt an Linux für den Falter bemühen müssen.

Habe ich auch schon mitbekommen... vielleicht den CPU/ Ram zu hoch getaktet? Spannung kontrolliert?
Nicht vergessen, wenn dein NT zu heiß wird, dann brechen unter Last einige Spannungen zusammen. Ist mir leider passiert und
hatte eine geschrottete 980... zum Glück einen Austausch, aber nocheinmal riskier ich das nicht. :D
Jetzt versuche ich meine beiden GTX970 stabil über 600k PPD zu halten...

Hallo Leute,
hier war es ja in letzter Zeit sehr ruhig gewurden :-)
ein kurzes Update meiner seits , wir ziehen gerade in unser Haus ein sprich die nächsten Tage wohnen wir dann auch endlich im Haus nach der ganzen umbauerei :-)
Deswegen wird mein normaler Rechner der die ganze Zeit gerechnet hatte da ich leider keine Zeit hatte mich um den One Million Folder zu kümmern und ihn wieder fit zu machen, ab morgen erstmal ruhen bis wir alles im Haus wieder ausgepackt haben.

Viele Grüße
Lucas

Hallo liebe Leute,
ich wollte mich mal wieder melden mittlerweile sind wir eingezogen und haben uns ein wenig eingerichtet hier :-)
Einmal ein paar Bilder von meiner Elektrik dem Bussystem sowie der Solarthermie und Photovoltaikanlage.
Damit ihr auch mal ein Einblick habt wie wir "geschindert" haben :D
Vielen Dank auch noch mal an Brooker der sogar selbst vor Ort war und ein Wochenende mit geholfen hatte :-)

Ich denke so bald das Ersatzbüro aufgebaut ist geht es wieder los

WhatsApp Image 2017-01-06 at 22.31.40 (2).jpeg WhatsApp Image 2017-01-06 at 22.31.40.jpeg WhatsApp Image 2017-01-06 at 22.31.40 (3).jpeg WhatsApp Image 2017-01-06 at 22.31.40 (1).jpeg
14700842_1440925712603855_2471387264105834713_o.jpg 15591209_1520005374695888_3823811459862941357_o.jpg
15578770_1520005364695889_3855511882832320086_n.jpg
Viele Grüße Lucas

Sollte gerade so reichen denke ich :)
Die Anlage wird im Februar ans Netz gehen ist noch nicht vollkommen fertig 3 Module auf dem Hauptdach fehlen noch und die restlichen 16 auf einem Anbau :-)
Aber die Wetterlage lässt die Montage einfach nicht zu.

Was will er den schon zuviel erzählen was wir uns bei der Menge Gratisstrom aus eigener Produktion nicht selber denken können? :P

Mich würde es nähmlich nicht wundern wenn da ein paar Faltsysteme hinkommen in dennen du deine Spende-Hardware zwischenparks bevor diese weiterverteilt werden damit diese nicht nutzlos rumliegen. ;)

Zurück