(Tagebuch)"Dreamy Water" Der Tisch Die zweite(FERTIG)

AW: (Tagebuch)(Wakü Schreibtisch) Der Tisch Die 2.

Bin mal etwas zum Fotografieren gekommen.

Hier mal die Sahnestücke meiner Wasserkühlung. murderMod AGB-Halter

Damit auch gleich ein dickes DANKE SCHÖN bei der Firma Stempel-Hauser GmbH für den Wahnsinns Rabatt.

822244d1430576758-tagebuch-wakue-schreibtisch-der-tisch-die-2-a-dscf0423mtjop.jpg

822245d1430576777-tagebuch-wakue-schreibtisch-der-tisch-die-2-a-dscf042751ke5.jpg

822246d1430576797-tagebuch-wakue-schreibtisch-der-tisch-die-2-a-dscf0428iokif.jpg

822247d1430576811-tagebuch-wakue-schreibtisch-der-tisch-die-2-a-dscf04305dkpf.jpg

attachment.php

dscf0423mtjop.jpg dscf042751ke5.jpg
dscf0428iokif.jpg dscf04305dkpf.jpg
dscf0434uvkvy.jpg

PS: und jaaaa, ich hab jetzt 3 450er AGB´s. Einer war so zerkratzt das ich aus Kulanz einen neuen bekommen habe und ich musste den alten nicht mal zurück schicken.
Besten Dank damit auch an Aquatuning

Zuletzt bearbeitet:

Sieht sehr schön aus :daumen: Besonders die AGBs :sabber:

Was möchtest du eigentlich noch in den rechten Teil vom Tisch bauen? Sieht aktuell noch so leer aus :D

Direkt hinter der DVD/SSD Halterung kommt die HDD-Halterung. (Lasst euch Überaschen, bin am Lackieren, dann nur noch LED verbauen und zusammenschrauben)
Und eigentlich die Pumpe, ich wollte nur NICHT durch die AGB´s durch aber die 71cm Acrylrohre könnten fast zu kurz sein um die CPU direkt anzufahren.

..... Boah die AGB´s sehen jetzt echt FETTTTT aus :nicken:....

Das muss ich dann echt sehen wenn das Mainboard drin ist, wie weit ich zur "Ecliptikebene" hoch muss.Die Höhe auf der alle Rohre entlanglaufen sollen.
Dann "könnte" die Pumpe zwar rechts etwas verloren aussehen(glaub ich aber nicht), und zur Not kann man auch 2 Pumpen dort verbauen.
Das eröffnet schon wieder vollkommen neue Möglichkeiten.

Momenten sträube ich mich noch echt mein System zu zerlegen und zu reinigen da ich dann wohl ziemlich lange ohne Rechner bin und ich bezweifle das mein Laptop die Arbeit in den Foren in der selben Zeit macht .:nene:
Habe es mir für dieses Wochenende eigentlich vorgenommen aber irgendwie haben sich dann doch noch andere Aufgaben gefunden.

Bekomme ebend gerade Bescheid das mein Tisch Rahmengestell auch fertig ist, ich es aber erst nächste Woche bekomme. :motz:
Für die Anprobe sollte der Tisch dann auch leer sein.

Erstmal: Coolster ODD Käfig, den ich je gesehen hab :daumen:
Und durch deine durchgeknallten Space-AGB Halter fällt das auf nicht mal auf, dass die "zu lang" sind :D die schweben jetzt einfach nur da...geil :D

Die AGB Halterungen sehen wirklich super aus, genau so wie der Käfig, sehr schön :daumen:

Super Danke an euch zwei!

Heute habe ich meinen Rahmen bekommen. :nicken:

Und entgegen aller Behauptungen und Diskussionen die ich hatte, bin ich voll zu frieden.
Stabil dezent und passt Klasse.

Allerdings bin ich nun doch am überlegen ihn nicht in weiß zu lackieren sondern mal versuchen das Stahl glatt zu Polieren und dann Klar Lackieren. :hmm:

Was haltet ihr von der Idee ??

Oder kennt sich jemand damit aus, geht das überhaupt?

attachment.php

attachment.php

dscf0438yqjgw.jpg

dscf0436m1j3k.jpg

Ist das Edelstahl ? oder welches Material? Ohne Grundierung sowas lackieren ist kritisch, erst recht, wenn es sowas wie die Beine sind, wo gerne was gegenstößt. Also entweder nur schleifen/polieren bei Edelstahl, sonst verchromen, vernickeln, verzinken...irgendwas :D

Ne , ganz normales Stahl. Die abgeflexten kannten haben nur so einen geilen Edelstahl Look.
Ich dachte nur: auf eine Klarlackdose von Duplicolor steht " Der ideale Schutzüberzug für Stahl und Leichtmetallfelgen andere Metalle und Holz etc."
Bei Motip steht dann eher "der ideale Schutzüberzug für Metallic Lacke"
Ich weiss halt nur nicht wie sauber sich Stahl blank schleifen und polieren lässt.(muss glaub mal googln)

Na der Rest ist alles zu aufwendig und teuer, doityourself , oder ick lackier weiß.

Ne , ganz normales Stahl. Die abgeflexten kannten haben nur so einen geilen Edelstahl Look.
Ich dachte nur: auf eine Klarlackdose von Duplicolor steht " Der ideale Schutzüberzug für Stahl und Leichtmetallfelgen andere Metalle und Holz etc."
Bei Motip steht dann eher "der ideale Schutzüberzug für Metallic Lacke"
Ich weiss halt nur nicht wie sauber sich Stahl blank schleifen und polieren lässt.(muss glaub mal googln)

Na der Rest ist alles zu aufwendig und teuer, doityourself , oder ick lackier weiß.

Ich würde den Stahl mal polieren und schauen wie das ausschaut.. vielleicht geht das ja ganz gut und man hat dann ein schönes Ergebnis.

EDIT: Wenn man doch Stahl nur eloxieren könnte (geht ja leider nicht wegen dem Reaktionskrams) :heul: dann hätte ich so eine Fette Idee :D

Zuletzt bearbeitet:

Bei Stahl musst du nur sehr schnell sein. Sobald der bearbeitet wurde läuft der an der Luft sehr schnell mit Rost an.

Frag mal flix :D der hat seine Alu Reservoircover perfekt per Hand poliert...weil Poliermaschinen nicht so seins sind :D (projekt brightness)
Moin,
da ich die letzten Tage endlich mal wieder ein wenig mehr Zeit hatte, wollte ich mal testen wie gut das Alu nun wirklich zu polieren ist, da es ja einige Zweifler gab. :P
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Für den Bau eines AGB-Covers bis zu diesem Zustand sind circa. 20 Arbeitsstunden vergangen. :ugly:

815179d1427925019-projekt-brightness-bitfenix-shinobi-xl-wip016.jpg

Das Finish ist nicht ganz so geil wie vernickelt, kann sich aber dennoch sehen lassen finde ich. Morgen werde ich mal gucken wie Klarlack wirkt.
Davor muss ich allerdings noch ein paar Macken ausbessern... Als ich meine Arbeit für heute beenden wollte und das Cover sauber gemacht habe, fiel es mir aus der Hand und rollte über den Boden... :ugly:

:D

Wie mein 1/4zoll Verteiler gerade frisch lackiert und gleich runter gefallen. :ugly:

Hab ja leider kein Alu, das kennt man ja von Alufelgen und sollte somit kein Problem sein.

Wird mit Klarlack dann eher etwas grau aussehen aber ich werde es versuchen, Lackieren kann ich danach immer noch. Umgekehrt wäre es nicht so einfach.

Also gestern noch 3h geschliffen wie ein Verrückter und die Entscheidung steht fest: KEIN KLARLACK

dann alles noch entfettet und gereinigt:

attachment.php

und heute gabs dann gleich nach der Arbeit eine ordentliche Grundierung

attachment.php

Anhänge

• dscf0448u3jeo.jpg
    dscf0448u3jeo.jpg
    504,7 KB · Aufrufe: 356
  • dscf0453elji4.jpg
    dscf0453elji4.jpg
    466,4 KB · Aufrufe: 349

3h ist doch nichts, da hab ich ja länger an meiner Abdeckung gefeilt...schleifen noch gar nicht mitgezählt :D Aber besser eine schnelle Einsicht als späte Enttäuschung :P

Zuletzt bearbeitet:

3h ist doch nichts, da hab ich ja länger an meiner Abdeckung gefeilt...schleifen noch gar nicht mitgezählt :D Aber besser eine schnelle Einsicht als späte Enttäuschung :P

Nu darfst auch nicht vergessen das ich das Beruflich schon seit 15 Jahren mache. Mit Maschine wäre ich in 30 min. fertig gewesen aber abends 22.00 muss das nicht sein.
Die "3h" Aussage war auch nur zur Info und hatte nichts mit der Entscheidung für den Farbton zu tun.
Der Grund keinen Klarlack zu nehmen lag eher an den ganzen kleinen löchern im Stahl und wie viel man hätte Flexen müssen.
Den schwarzen Rostschutz hat man auch sehr schlecht aus den Riefen und Löchern bekommen.

Nun gibt's nen weißen Rahmen vor ner weißen Wand. Schwebt der Tisch dann auf den Fotos?:lol:

Schöne Katze :D

Bin gespannt auf die Bilder, wenn Tischplatte und Rahmen vereint sind :)

Ja ne, jetzt hat er´s endlich mal auf die Fotos geschafft. Mit seine hellblauen Äug´lein.:rollen:

Und ich erst, vor allem wenn das System erst mal drin ist.
Hoffe das die Rohrverlegung reibungslos von statten geht, das macht mir schon seit Wochen Kopfzerbrechen.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee??
Das Mainboard Layout sollte im Startpost sein.
grobe Vorgabe:
-zwischen den AGB´s sollen 2 Rohre komplett durchlaufen oder auch Rohr-AGB-Rohr-AGB-Rohr
-effektive Verlegung ist egal es muss Hammer aussehen
- Mir schwebt immer dieses Bild im Hinterkopf
aber das lässt sich wohl mit meinem Layout schlecht vereinbaren und die NB,SB-Kühler würden die Optik wohl wieder zerstören.
Muss halt irgendwie ein schlichtes dezentes Bild ergeben. :confused:

Hab mir jetzt auf anraten schon einen Kartondummy gebaut

fotoyilhg.jpg

Hab ja den EK-Kühler auch noch nicht auf der Graka, ich vermute nur das er da ca. sitzen wird.
Na nächste Woche ist wieder ein Feiertag dann sollte der Rahmen auch fertig sein und dann geht's los.

Zurück