(Tagebuch)"Dreamy Water" Der Tisch Die zweite(FERTIG)

AW: (Tagebuch)(Wakü Schreibtisch) Der Tisch Die 2.

Hallo!

Ich überlege gerade wo ich am besten meine Schalter und Taster hin baue.
Es sind so schöne Edelstahl Taster mit beleuchtetem Ring in der entsprechenden Farbe.
-Power Taster rot
-Reset Taster grün
-Uv Schalter lila
-Alles was weiß leuchtet(HDD,DVD,alle Kühler) weiß

Ursprünglich wollte ich den Power/Reset Taster neben dem Monitor Ausgang auf der Aluplatte verbauen
aber das ist eigentlich blöd wenn man öfters an den Kabelschacht muss.(zumindest in der Anfangsphase).
Und die Lichtschalter wo anders verstecken.
Nun Tendiere ich für den Bereich wo die Beine rein kommen ;) .
Wie seht ihr die Sache?

dscf0434xkucc-jpg.824343

Anhänge

• dscf0434xkucc.jpg
    dscf0434xkucc.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 313

Ich würde die Taster in einer Reihe an die zweite stelle setzen und an der ersten stelle einen kipp-schalter um die Tasterbeleuchtung an und aus zu schalten.

Edit: Ich meine die Taster und den Schalter in eine Reihe. Wobei die senkrecht sein sollte und der Kippschalter an oberster stelle.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde alles was mit Schaltungen zu tun hat nach links setzen. Auf der rechten Seite hast du ja das Laufwerk und dadurch sieht die linke Seite so verloren aus.
Ich bin halt ein Fan von Symmetrie und Gleichmäßigkeit und weil es rechts was gibt muss links was hin xD

Ich würde die Taster auf Position 2 festlegen
ich denke du bist Rechtshänder ?:)
Und du kommst gleich ran und musst nicht übern Tisch

Achja deine AGBs sind der Hammer weiter so

Oder rechts unten in den Boden wenns vom Platz her passt. Dann greift man nur drunter und drückt. Dann sieht man nix mehr davon :-D

Würde auch die Taster so bei Position 2 hinsetzen, nur nicht rechts sondern links. Finde ich sieht besser aus, wegen der Symetrie:)

Zu den Touch Sensoren... Weis nicht, ob das vielleicht etwas anfällig ist... Nicht das der PC mitten in der Nacht an geht:D

Nee nee, die Dinger kann man ja in der Empfindlichkeit einstellen und sogar bissl paranetrieren.
Z.b. Doppeltastung oder extra lang und zudem sind die Dinger ja auch für n medizinischen Einsatz geeignet xD

Nee nee, die Dinger kann man ja in der Empfindlichkeit einstellen und sogar bissl paranetrieren.
Z.b. Doppeltastung oder extra lang und zudem sind die Dinger ja auch für n medizinischen Einsatz geeignet xD
So genau konnte ich mir die Teile leider noch nicht ansehen... Bin gerade im gedrosselten Mobilnetz:(

Jaaa durch die super Fotos in den Foren renn ich auch gut den ganzen Monat gedrosselt rum, echt ätzend.
Touch mit der Katze im Haus könnte wirklich Probleme bereiten.

Zwecks Symetrie: Die Position 2 wäre ja seitlich im Beinbereich, in der Front geht es nicht da man sonst die Wanne nicht rausnehmen kann.(Habe vorne hinten echt nur 2mm Luft)
Links ist auch nicht ganz so Optimal da man sie von innen auch sehen könnte. Auf der rechten Seite wäre dann ein schön Schattiges Plätzchen neben dem DVD-Laufwerk und vor oder sogar unter der Pumpe.
Dann gäbe es nur noch die Frage der Aufteilung,(deine erste Formulierung Phillip ist etwas verwirrend:hmm:)
entweder alle 4 in einer Reihe oder 2x2.
Vorne Power und Reset übereinander und dahinter die Zwei Lichtschalter übereinander.

Nen Schalter um die Tastenbeleuchtung An/aus zu schalten? find ich jetzt nicht notwendig.
Interessanter wäre den Knöpfen Dauerstrom zu geben damit sie auch leuchten wenn der Rechner aus ist.
Ich wüsste aber nicht wie ich das ohne ein 2. Netzteil erreichen könnte.

Naja dann bleibt ja eigentlich nur noch deine Position 2 als Möglichkeit übrig.

Für die Anordnung würde ich einfach mal schauen was denn am besten zu bedienen ist an der Position. Dort liegt es ja außerhalb vom direkten Blickfeld und daher ist es ja beinahe egal.

Wenn du wirklich eine permanentbeleuchtung der Taster haben willst musst du dir einfach n kleines 12V Netzteil holen und schön verstecken. Die Dinger gibt es weniger in optisch ansprechenden Varianten xD

Wie hast du dir die Stromzufuhr zum Tisch eh gedacht? Ein langes Kabel das ausm Tisch raus kommt und in die Steckdose gesteckt wird oder willst du ne Unterputzdose einlassen, damit der Tisch flexibel bleibt?

Naja... Mit dem Dauerstrom füf die Schalterbeleuchtung. Wenn du nicht immer den Netzschalter ausschaltest, wenn du den PC ausschaltest, dann würde es auch mit der 5V Standby Leitung klappen.
Ansonsten kommst du zm ein 2. Netzteil nicht herum

War jetzt ein paar tage nicht online...nach diesem Tagebuch zu Urteilen waren es wohl ein paar Wochen :D durfte erstmal auf seite 11 anfangen zu lesen...du hast echt was geschafft :daumen:

@ Benny
Ne es gibt ein ganz normales Kabel vom Netzteil zur Steckdose. Wie ein normaler PC halt.

@Joneskey98
welches wäre die 5V Standby Leitung?
Dacht ich mir auch schon , hab mich aber noch nicht weiter mit befasst.

@ MrCaedo
Na viel passiert ist doch eigentlich nicht. :rollen:

@Phillip
Genau die habe ich auch(2Taster für Power/Reset und 2 Schalter für Licht), dachte irgendwie das wäre klar. Wer verbaut den heut noch Kippschalter?!:D
Ja hab dich verstanden, jetzt weiß ich wo du meinst.

Hallo!

Ich bin endlich mal wieder dazu gekommen alles auf zu bauen.
Den Eindruck auf nur einem Foto zu vermitteln ist gar nicht so einfach.
Also gibt's mal von jedem etwas! ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Es wird doch langsam eng da drinne und ich dachte es ist viel zu viel Platz.
Auf jeden Fall kann ich mir die Arbeit mit den weißen Acryl Böden sparen.
Ich habe das Material für alle 3 Böden da aber ich finde ohne sieht es doch besser und nicht so eng aus.​

Anhänge

• dscf0536o4ud0.jpg
    dscf0536o4ud0.jpg
    506,2 KB · Aufrufe: 310
  • dscf0538oyu7c.jpg
    dscf0538oyu7c.jpg
    441,7 KB · Aufrufe: 304
  • dscf0539p9u71.jpg
    dscf0539p9u71.jpg
    477,9 KB · Aufrufe: 305
  • dscf054058uqg.jpg
    dscf054058uqg.jpg