lenne0815
Software-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: V2 - Videobeweis !
Also ich hab ja den fraesgang kontrolliert, bin schon ganz gut gefahren, der fraeser is nur handwarm geworden und die spaene waren "heiss" haben also die hitze vom schnitt abtransportiert.
daten vom wpc hab ich leider nicht, habe nur gesehen das andere firmen das benutzen um vakuumtischer her zu stellen, deswegen hab ich dazu gegriffen.
Daten kommen von der fraese leider keine, das einzige was zurueckkommt sind die limits und estop
Schaum wird auf jeden fall vollgas, hab aber leider probleme mit der zeichnung deswegen kein fortschritt im nautilus thread
hab bissl 18ner multiplex gefraest, das teil geht ab wie schmidts katze
bin grad dabei die absauge zu optimieren, werde wohl heute fertig, dann gibts wieder pics !
Aber wenn du zu viel Drehzahl und zu kleinen Vorschub hast, dann Rauchts, weil dann eine ziemlich große Hitze entsteht.
Hast du zufällig die Daten con den WPC? also Härte, Streckgrenze und so.
Das mit dem Brett kannst machen. dann sag ich dir was für was ist.
Hast du jetzt eig. eine Auslastungsanzeige (in %) bei deinem PC?
bei uns in der Arbeit haben wir einen Messerkopf mit 160mm Durchmesser. mit dem stellen wir bis zu 6mm zu bei GGG-40 (Guss), haben eine Drehzahl von 600 U/min und einen Vorschub von 2000mm/min.
Bei Schaum kannst du normal vollen Vorschub fahren (je nach dem was der maximale Vorschub ist).
Also ich hab ja den fraesgang kontrolliert, bin schon ganz gut gefahren, der fraeser is nur handwarm geworden und die spaene waren "heiss" haben also die hitze vom schnitt abtransportiert.
daten vom wpc hab ich leider nicht, habe nur gesehen das andere firmen das benutzen um vakuumtischer her zu stellen, deswegen hab ich dazu gegriffen.
Daten kommen von der fraese leider keine, das einzige was zurueckkommt sind die limits und estop
Schaum wird auf jeden fall vollgas, hab aber leider probleme mit der zeichnung deswegen kein fortschritt im nautilus thread

hab bissl 18ner multiplex gefraest, das teil geht ab wie schmidts katze

bin grad dabei die absauge zu optimieren, werde wohl heute fertig, dann gibts wieder pics !