Ich seh schon.
Du brauchst nen Schnelleren Motor für die Achsen.
da würd bestimmt noch mehr an Vorschub gehen.
Hast du eig. keine Unterlage, damit du beim Bohren deinen Tisch nicht beschädigst?
( hat am anfang noch nich so gut geklappt wie man am tisch sieht 
Das sieht wirklich professionell aus!
Hut ab!(leider kein solcher Smiley)
Was hat der neue Motor denn etwa gekostet? Welches Modell ist das, und wo kann man den kaufen?
Und wieviel Leistung hat der jez?
Und mal so ne Frage: wie haste die Maschine jez finanziert? Arbeitest nebenher noch oder bist jez selbstständig mit deiner CNC- Maschine?
Brauchst nur ein Mineralguss Bett für die Maschine.^^
der tisch bekommt sowieso noch eine lage alu und eine hpl warscehinlich, der is so noch nicht fertig.Nimm lieber was besseres als ALU
Nimm Mindestens Eisen. Da bekommst du nicht so schnell dellen rein. Alu ist zu weich, dann kannst nicht mehr so fest aufspannen.
) kann ich aber nicht zerspanen und ne komplette abgerichtete / gebohrte / gefraeste platte wie ich sie brauche ist komplett unbezahlbar.du meinst einen 3D Taster?
Wie genau funktioniert denn das? Legst du den Winkel an eine Ecke des zu bearbeitenden Stücks und über den Inputkanal kannst du dann diese Position als Nullpunkt festlegen?

)
ist das geil geworden, du planst wirklich eine Vauumaufnahme?
Da bin ich gespannt, ob alles so funktioniert, wie du es planst, ich drück dir die Daumen.![]()
problem is ich kanns nich ausprobieren bis alles fertig is weil ich die platten zum anschliessen noch fraesen muss und immoment kann ich nix aufspannen
naja, grade erstmal die kanten der platten gefast, jetzt fahr ich die nuten rein...
der z stepper hatte wohl dochn bissl wenig saft
naja, fix nochn nt zwischengeklemmt, weiter gehts...