Wofür gibts Wasserkühlung...bei Holz aber schlecht
Musst die Fräse bisschen runterdrehen und mit der Hälfte der Umdrehungen fräsen und eventuell langsamer, damit sich das nich entzündet.
Freu mich schon auf Pics![]()

)

)
baust du mir für 200 euro auch so ein ding?
natürlich inkl. versand in die schweiz..
kann man(n) gut gebrauchen..!

Kannst du direkt aus Sketchup Anweisungen für die Fräse generieren? Oder musst du das nochmal durch ein zusätzliches Programm laufen lassen?
Wow,arbeitest du mit maximaler Drehzahl beim Plexi?
Normalerweise schmilzt das Zeug schneller als einem lieb ist.
Ich bin begeistert es macht immer wieder Spaß deine Bilder anzuschauen, da alles immer so sauber und ordentlich gearbeitet ist.
Mach weiter so![]()

Ich konnte mein Acrylglas mit ner Ständerbohrmaschine und nem Kreuztisch ganz gut bearbeiten,
Drehzahl um die 2-2500 1/min, und Vorschub ~ 0,5mm/sek. Sind nur Schätzwerte, da ich ja leider
mit Hand arbeiten muss.
Wie weit bekommst du die Drehzahl denn runter?
naja wird morgen behoben...
hab angst das irgendwann der fraeser ausgeht wenn die jungs anfangen zu schweissen 

Nee, das muss leider nochmal durch die cam software wo dann die pfade fuer den fraeser generiert werden etc...
Was die Instabilität der Drehzahl angeht: Könnte es sein, dass die Fräse durch sowas wie PWM geregelt wird und der Taktgeber ab einem gewissen niedrigen Niveau anfängt zu spinnen bzw. dass ab dort eine Art Sicherungsmechanismus versucht zu verhindern, dass die Maschine stehenbleibt?
Wofür brauchst du den Wandler denn? Sonst nimm einfach eine Phase aus der Dose sollte ja auch funktionieren. 1xL / 1xN / und Erde aus der 380V Dose abnehmen.
Habe so was ähnliches in de Garage gemacht habe nur die 32A Dose auf 16A reduziert.![]()