Tagebuch [Tagebuch] DIY CNC - Status: Das grosse Stepper / Software upgrade.

AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

ich mach dann mal nen paar helle bilder wo ich genau die stellen abfotographiere wo spiel enstehen koennte ! also was ich eben inner werkstatt hatte war gefuehlt "nix" :D

hab grad gesehen auffer cam war M eingestellt /facepalm da macht auch die d5000 scheiss bilder wenn man nix einstellt :D

wie ich mich freue... projekt Nautilus kommt zum greifen nahe !

Wie ich mich erstmal freue ;)

Wird bestimmt nen geiles Projekt VIEL GLÜCK.

Werde das hier genau verfolgen xD

dankesehr 00, heut is das erste mal das ich vor dunkelheit nach hause komme... und auch ncoh gute laune habe :D

HAHA xDD wie jetzt kommste von deiner "richtigen" Arbeit oder vom Projekt??? xDD komm gerade nicht mit , freut mich aber trotzdem , dass du vor der Dunkelheit kommst ;)

Projekt :D immoent is auf arbeit nich so viel zu tun, meistens immer nur so bis 2, von da aus dann immer direkt in die werkstatt :D

Wie jetzt du hast ne eigene Werkstatt, die nicht an deinem Haus /deiner Wohnung liegt ??? nicht schlecht ... wie weit ist die weg?

Da hast du ja einiges hinter dir, freut mich zu hören, das die Probleme nun beseitigt sind.
Freue mich auf neues Bilderfutter und bin auf das erste 3D Modell gespannt. :daumen:

Wie jetzt du hast ne eigene Werkstatt, die nicht an deinem Haus /deiner Wohnung liegt ??? nicht schlecht ... wie weit ist die weg?

naja, eigene werkstatt is gut gesagt, wir ( 3 ) haben nen grossen Raum ( wie auf den bildern :D ) am ende von ner Halle, is nich weit weg von mir, ich wohne aber innem Mietblock, da kommts schlecht wenn die cnc bis morgens um 1 rennt :D

Ahhhh... ich verstehe , joa das is natürlich bisschn schlecht xD

Ok.. entweder du bist schizophren oder du hast da noch andere, die mit dir in der Lagerhalle sind xD

Huuu.... heute gehts los xDD

Ahhhh... ich verstehe , joa das is natürlich bisschn schlecht xD

Ok.. entweder du bist schizophren oder du hast da noch andere, die mit dir in der Lagerhalle sind xD

Huuu.... heute gehts los xDD

:D nee da sind noch 2 andre bengels mit mir in den raeumlichkeite, im hintergrund steht deren zeug, machen longboards und wakeboards...

ahh die Skater also xD daher das Graffiti an der Wand xD Und schon mit 3D begonnen?

nein :( eins meiner probleme is leider wieder aufgetaucht ! werde morgen mal den steuer pc tauschen, mal gucken obs mit nem andren geht...

-.- das sind ja nicht so schöne nachrichten ich hoffe , dass du das schnell in den griff bekommst ;)

Noblorros ist halt leider überall...

Dann viel Glück, ich hoffe, du bekommst den Fehler weg.

3 mal komplett neuverkabelt ( c.a. 50 anschluesse insgesamt )

Dabei jeweils mehrere Male kleine aenderungen durchgefuert.

Ca 2000 mal eine achse verfahren um nach / auszumessen

3 Verschiedene Rechner Ausprobiert, inklusive einer lpt add in Karte.

C.a. 2m2 Multiplex verfraest.

Ein masshaltiges Werkstueck erhalten.

Ich glaube sie geht....

intressanter weise habe ich bei der ganzen bastelei noch diverse probleme behoben von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe :D

Zuletzt bearbeitet:

Dann hat sich die Bastelei wenigstens gelohnt. :daumen:
Schön, das du jetzt alles im Griff hast.
Freue mich auf die ersten Teile.

Dann hat sich die Bastelei wenigstens gelohnt. :daumen:
Schön, das du jetzt alles im Griff hast.
Freue mich auf die ersten Teile.

naja, wird sich heut zeigen ob immer noch alles passt :D ich hab zur fehlerbehebung / analyse jetzt schon mehr zeit aufgewandt als fuer den bau an sich....

naja, mal sehn, vielleicht gibts ja heute wieder bilder fuer euch :D

YES ! ich bin mir so gut wie sicher ( c.a. 83 % ) das ich jetzt endgueltig die katze im sack hat und das mistding geht, hab eben schon richtig meter gefraest, wobei ich fast die werkstatt abgefackelt habe :D die kleinen spaene vom multiplex haben sich entschieden sich zu entzuenden...
pix gibts aber erst morgen, heut is zu spaet...

Zurück