Tagebuch [Tagebuch] Die Planeten auf den Umlaufbahnen im Cosmos

AW: [Tagebuch] Bau/Bilder meinen ersten PCs

Ne, Wasser ist noch nicht drin.

Ich werde die Ganze Hardware nochmal ausbauen (außer NT und HDD) und ein paar verbesserungen vornehmen. Das beinhaltet u.a. Kabelmanagment, Umstecken der RAM-Riegel, Ändern der Position des Radiators, LEDs am Shroud anbringen, usw.

Außerdem kann ich dadurch am besten einschätzen, ob mein Mobo noch nen Fusionblock braucht.
 
Ich habe mir bei meinem Rechner mal die Temperaturen von North- und Southbridge angesehen. Lt. PC-Probe liegen die bei 57° bis ca. 60°C im Normalbetrieb. Wenn ich einen Lüfter über die Heatpipe halte, sinken sie auf ca. 46°C. Werde mir wohl einen Fusion Block bestellen und das Teil mit Wasser kühlen.

MfG
 
Ich finde das super wie du das machst!Nicht nur das du dir sehr gut Hardware geholt hast,sondern das du dir auch noch die Mühe machst,alles alleine aufzubauen.Kompliment.:daumen:
 
Dankeschön!^^
Heute mach ich mal ne CD mit n paar Programmen für Stabilitätstest, Temps., usw.
Will ja alles im Blick haben ;).

Ach, und weiss jemand was es mit dieser "Preinstallation Disc" bei der SB Version von Vista auf sich hat? Muss man die vor Vista einlegen?

Gruß
exoRR
 
So Ombres hab mich jetzt extra angemeldet für folgende Frage:
(MUß ich einfach wissen!!!)

Geht es sich aus, dass du den Radi mit Shrouts und Lüfter unten an den Case-Deckel montierst?? Hoffe es is nicht zu hoch, könne sich nämlich ausgehn..

Weil: ich das selbe Case habe, auch einen dicken Radi, und....mir auch Shrouts zulegen möchte, da ich mit der Kühlleistung noch nicht ganz zufrieden bin...

Danke im Vorraus für das Probieren...:hail:

mfg
STER187
 
Was meinst du mit "geht es sich aus..."?
Also wenn du die höhr meinst, es passen max. die Shrouds und der Radi unter den Deckel, die Luffis müssen raus (in meinem Fall ist der Radi draußen).

ICH HAB DEN PC ANGESCHMISSEN UND ES IST SAU GEIL!!!!!!!!! :D

Er läuft jetzt auf Lukü, Vista und n Paar Programme sind schon installiert.

CPU-Temp nach einer Stunde Racedriver Grid: max. 58°C
Nach einer Minute Prime95: 72°C :wow:

Und das untertaktet auf 2,52 GHz mit 1,54 Volt (standart: 2,66GHz, 1,7irgendwas Volt)!

Schon krass...

Aber 58° geht doch noch, oder. Wollt jetzt nämlich Crysis Warhead zocken, hab Angst dass der durchbrennt.
Leider kann ich erst heut abend Fotos machen, Akku von Kamera ist leer.

Die restlichen Wakü Teile bestellen tu ich morgen, meine Mutter ist grad nicht da und ich kann ja nich allein was bestellen was auf ihr Konto geht ;).

Gruß
exoRR
 
Keine Ahnung grad, muss nachgucken, muss jetzt aber Mathe und Englisch machen.

Hab vorhin mal Crysis Warhead gezockt (ich liebe dieses Spiel^^).
Fraps zeigt mir ca. 20Fps an, trotzdem total flüssig. Wie kann das sein?

Gruß
exoRR
 
Schönes Tagebuch =)

Steck die Ramriegel doch mal in die blauen Slots. Asus rät primär dazu diese zu bestücken.

Mach weiter so :daumen:
 
Dankeschön :)

Ist schon gemacht.

Hab gestern Crysis Warhead installiert. Am Anfang alles Ok, aber dann hatte ich den bekannten Hühnchen-schieß-bug.

So sieht das aus (Video ist nicht von mir).

Am Anfang ganz lustig und auch das Spielgeschehen vereinfachend, da man nicht erschossen werden kann und man die Gegner totboxen kann.
Aber später nervte es natürlich.
Hab dann neuinstallation gemacht und jetzt läufts super.

Hab das heut drei stunden lang gezockt.
FEEEEEETTTTT!!!!
Super Grafik, einfaches aber gutes Gameplay.

Die Hardware wurde mir dann zu heiß.

Fotos müssen leider wieder verschoben werden, hatte heut anderes zu tun :D.

Morgen wird FarCry 2 installiert.

Gruß
exoRR
 
Ich schreib grad meinen zweiten post auf meinem Rechner (hab eben was im Bloodshock geschrieben). Internet hab ich zwar schon länger, hatte aber immer angst online zu gehen, musste erstmall alles möglich updaten.

Die FarCry 2 Demo hab ich gestern gezockt. Das war das letzt mal ;). Es macht einfach keinen Spaß in Dickicht rumzustapfen und die rechte Maustaste gedrücht zu halten, um Gegner abzuballern, für die man je ein halbes Magazin braucht. Ausserdem ist das alles viel zu kompliziert, mit Ladehemmungen, Malaria usw. Ist zwar realistischer, aber man spielt ja nicht um in der realität zu sein ;).

Jetzt zu Wakü: Ich habe erst mit dem gedanken gespielt, auf den Schrottplatz zu gehen und mir nen alten Motorkühler zu kaufen. Mach ich doch nicht, ist mir zu kompliziert, weiß auch nicht wo ich ihn unterbringen soll. Wird jetzt ein 120mm-Radi. Wahrscheinlich ein XSPC RX120.

Gruß
exoRR
 
Wann geht es den weiter ich binn dchon gespannnt wie das ganze mit Wakü aussieht

Komm Valerio das kann doch nicht so schwer mit nem Gebrochenem Bein ne Wakü ein zu bauen ne (:(:(:(:
 
Ich musste erstmal rausfinden wie man das Routerpasswort ändert ;).
Die Wakü einzubauen ist schwerer als du denkst.

Wieder ne Frage: Ein Freund (@Leon: das war Flo) hat mir gesagt, dass es ein Programm gibt, das u.a. die eigenen Dateien auf eine andere Partition verschieben kann und sie dort als Standart angibt (z.B. wenn man was mit Firefox Speichert und der Dateibrowser kommt, dann führt der mich nicht zu den eigenen Dateien in C: sondern in D:, wenn ich sie da habe). Mein Freund wusste den Namen nicht mehr, aber er hat das Progrann einen "Splitter" genannt. Ich weiß nicht was das mit splittern zu tun hat.

Jedenfalls wär das genze nützlich für mich, da ich eine Partition für Windows und Progs habe und eine andere für Dateien.

Weiß jemand wie das Programm heißt?

Gruß
exoRR
 
Also splittern heißt es wei so zusagen die alte windows ordnung außer Kraft nimmt so würde ich das man Übersetzten

Andere möglichkeit ist das das Programm den Datenstrom Spilitter und die Eigenen Datein suf ne andere Pationschreibt

Ich suche mal nach dem Progra

ich habe mal nen bissel gegoogelt und das gefunden ist kein programm aber ne Hilfe musst du entscheiden
Eigene Dateien Verschieben - WinFuture-Forum.de

Außer dem Habe ich nen Programmen gefunden ich hoffe funktioniert

Hier das Programm

TweakUI_WXP_de.zip


Habe es selbe leide noch nicht testen können

so solll man das anwenden

Ich hoffe Du kannst die Datei entpacken. Sie ist gezippt. Du mußt dann nur TweakUI starten.

Suche dort links den Eintrag "Arbeitsplatz". Wenn Du den Ordner öffnest findest Du den Unterordner "Systemordner". Da kannst Du dann rechts die wichtigsten Systemordner ändern. Nachdem Du die Änderungen vorgenommen hast einfach abmelden und neu anmelden. Dann sind die Einstellungen übernommen.

Hier habe ich noch mal nen Sreenshoot wie der name schon sagt du must das da aktiviernen

Das must du rein machen dann kannst du die Sachen ändern.JPG

So ich hoffe jetzt brauchst du keine Hilfe mehr

Sobald du das geändert hast abmelden und wieder an melden schon kannst du entscheiden wo der ordner hinn soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ouh Hexa-Post das gibt Schläge :fresse:
Aber nettes Tagebuch hast du da exorr :daumen:
Hoffentlich baust du bald mal deine WaKü ein, auf meine warte ich immer noch - seit 5 Wochen :(
Aber ich werde dich anschreiben wenn sie endlich da ist ;)
 
Zurück