Tagebuch [Tagebuch] Der Springbrunnen-AGB

also so schlecht funzt es gar nciht, mit dem gummi.
muss noch ein bischen testen und probieren, aber es wird. damit kann ich jedenfalls so viel vom rohr reinigen, dass der ganze strahl sichtbar bleibt.

So Leutz, ganz untätig war ich die letzten tage ja nicht. Ich habe getestet, ausprobiert und die beste und gleichzeitig einfachste möglichkeit umgesetzt einen Maximalen Bereich des Rohres zu spülen, ohne zu viel Aufwand zu betreiben.

Die Ideen mit Fluten, Sprühdüse oder zweiter Düse sind alle gar nicht übel, aber einfach sehr sehr aufwendig. Ein passend platziertes Stück Gummi erfüllt nun den Zweck, dass ich etwa 90% des rohres spülen kann.

So habe ich es platziert:
attachment.php

Um nun das Rohr zu spülen, bedarf es 3 Modi:

Modus 1, etwa 90%:
attachment.php

Mit grün hab ich grob die Ränder des Wassers angezeichnet.

Modus 2, 100%:
attachment.php

attachment.php

Modus 3, 30%:
attachment.php

Lediglich den direkten Bereich um die Düse bekomme ich nicht gespült, der Rest lässt sich aber nun von kondenswasser befreien. Und all das lässt sich über eine Pumpensteuerung mittels Durchfluss regulieren.

Als nächstes muss ich nun noch das Gitter montieren um Spritzer zu minimieren und den Abfluss bei der Düse vergrößern, da die paar Löcher, die da bisher sind, nicht ausreichen um sauberen abfluss zu garantieren.

Stark geloest. :daumen:

Du, aber ganz ehrlich, ich glaub fuers Patent musst du dir was anderes ueberlegen, aber fuer den Privatgebrauch ist es absolut stark. ;)

Du willst das Wasser unbedingt von der einen auf die andere Seite spülen, oder???
Ich würd dir was empfehlen, dass ist aber recht teuer!
Du kannst dir im Prinzib einen passenden Ansatz anfertigen lassen.
Ich würd sagen du brauchst ein rundes rohrähnliches Gebilde, bei dem der Zuflüssweg unten länger ist, damit sich das Wasser gleichmäßig im Rohr verteilt.So ähnlich wie eine Duschkopfdüse, nur eben mit einem modifizierten Zulauf im unteren Bereich, so würd ich das zumindest probieren..

mfg

Du willst das Wasser unbedingt von der einen auf die andere Seite spülen, oder???
Ich würd sagen du brauchst ein rundes rohrähnliches Gebilde, bei dem der Zuflüssweg unten länger ist, damit sich das Wasser gleichmäßig im Rohr verteilt.So ähnlich wie eine Duschkopfdüse, nur eben mit einem modifizierten Zulauf im unteren Bereich, so würd ich das zumindest probieren..

mfg

Ich würd dir was empfehlen, dass ist aber recht teuer!

mfg

hmmm... ich will das nicht nur, ich tue es sogar ;)
wie man auf den bildern sehen kann, funktioniert es. die lösung ist günstig, mechanisch und funktionabel.

zum rest: danke!
bunte und bewegte bilder gibts bei zeiten. hab grad erstmal den Abfluss aufgefräst. werd mir nun überlegen, wie ich das Gitter befestige.

:lol: Version 1 ist noch nichtmal ganz fertig, da soll schon Version 2 kommen :)
Ich will das komplette Sys jetzt mal sehen, wenns denn ganz fertig ist ;)

MfG

joa, an eine Version 2.0 hab ich auch schon gedacht ;)
aber dafür muss ich dann erstmal Version verkaufen, damit ich mir das leisten kann. ^^

aber zum rechner:
der Tower und das MB sind bestellt. CPU, Ram und WaKü hab ich schon hier liegen. Das wird ja ein kompletter Mod, für den der AGB gedacht ist. für meine Kiste brauch ich ihn nicht und will ihn auch gar nicht ;)
Lasst euch überraschen. Wird aber wohl bis Dezember dauern, da ich noch ein paar mehr teile brauche. (Kathoden, farbiger WaKü Schlauch, Kühlmittel, etc.)

schön zu sehen, dass du nicht untätig warst. die lösung ist klasse und genial für den erstversuch. fühl' dich bitte anerkennend auf die schulter geklopft.

Aber anstelle des Gummis bitte Plexi nehmen. :D

du meindz divhrt, weil es nun schwarz ist... das is mir wurscht. plexi in die passende form zu schleifen und passend rein zu kleben ist schier unmöglich. maximal wäre farbloses silikon eine möglichkeit gewesen, aber war mir zu zeitaufwendig. so funktioniert es nun sehr gut.
bessere farbe ist etwas für nachbauer und eine version 2.0 ;)

Vielleicht findeste ja ne andere Möglichkeite für Version 2 zum Reinigen ;) würd ja schon fast reichen, wenn du die Düse n Stück weiter unten rein machen würdest ^^

MfG

Zurück