Tagebuch [Tagebuch] crowd - Thermaltake Lanbox Light Wakü umbau

crowd

Schraubenverwechsler(in)
[Tagebuch] crowd - Thermaltake Lanbox Light Wakü umbau

XXX

Habe damit begonnen das gehäuse zu zur zerlegen und einzelteile zu lackieren welche ich nicht für zukünftige arbeiten noch ändern muss.

Auch habe ich damit begonnen das mainboard für die wasserkühlung vorzubereiten.

die wasserkühlung übernehme ich zum großteil aus altbeständen

Anhang anzeigen 257128

den cuplex cpu kühler verwende ich mit neuer blende für am3 als cpu sowie mit sockel a blende für die northbridge kühlung.

der cuplex auf der northbridge passt exakt und stimmt 100% mit den bohrungen auf dem mainboard überein.
Anhang anzeigen 257129
Anhang anzeigen 257130

da die spannungswandler selbst bei normaler luftkühlung sehr heiss wurden habe ich diese mit einem selbstbau passivkühler aus alu ausgestattet den ich schwarz lackiert habe.

Anhang anzeigen 257131

das wars erstmal für heute an bildern.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] crowd - Thermaltake Lanbox Light Wakü umbau

caseking bestellung der restlichen komponenten die ich brauche um weitermachen zu können hat sich schon das 3. mal auf den nächsten freitag verschoben dieses mal Freitag der 13.

langsam verlier ich die lust an der aquabox professional...

na jungs das is jetzt die frage...

was würdet ihr machen, wenn caseking das zeug morgen nich wegschickt?

mich würde die aqua box professional ja doch sehr anmachen, kennt ihr vergleichbare oder schönere ausgleichsbehälter fürn 5,25" schacht?

Wenn es um Ausgleichsbehälter geht kannst du dir von XSPC auf aquatuning.de ansehen. Die sehen schick aus.

ansich wäre nichts gegen diesen hier einzuwenden...

aber ich will mich nicht mit dem trostpreis zufrieden geben, will etwas solides das gut aussieht und beschlagfrei bleibt.

die qualität und quantität von aqua computer ist da wohl ungeschlagen.

Ja, aber XSPC stellt auch gute Sachen her. Du stellst das ja so dar als wäre alles mies, außer AC^^

ja nee so isses nicht, aber du musst mich auch verstehen warte seit 3 wochen auf die lieferung und dachte wirklich jeden freitag aufs neue die schicken die lieferung komplett ab.

und jeden freitag aufs neue vertrösten se mich und verschieben die lieferung auf nächsten freitag, das grenzt doch schon an folter

sitz vorm laptop und gehe immer wieder auf caseking um mir zum tausendsten mal die bilder der aqua box in groß anzukucken.

hab mich in das teil verschossen, will keine andere :(

xD oh man. Tja ich hab momentan ein ähnliches Problem in meinem TB, ich weiß wie ärgerlich sowas ist. Aber hey, Geld zurück und mal auf eBay stöbern oder so.

werd morgen anrufen sobald ich aus der arbeit komm, fragen ob die lieferung von ac da ist und wenn nicht, darauf bestehen das se mir die aqua box nachschicken sobald sie verfügbar ist und das ganze kostenlos...

andernfalls fühle ich mich dazu gezwungen die bestellung zu stornieren...

dann kann ich das we über basteln und die wakü in betrieb nehmen, wenn auch erstmal mit alten ausgleichsbehälter...

es gibt neues,

das zeug von caseking is tatsächlich heut angekommen, habe alles testweise aufgebaut und werde es so realisieren können das radiator, 2x 120er papst lüfter und 240er radiator ins gehäuse passen. er wird versetzt zum grafikkarten kühler montiert und ermöglicht einen einblick durch das von mir angefertigte seitenfenster auf diesen.

es wird eine blende von aqua computer zum einsatz kommen die von aussen auf das plexi glass seitenfenster montiert wird.

leider is der unter uv licht blau leuchtende schlauch zu weich für die plug and cool anschlüsse, musste deshalb restbestand von aqua computer transparenten schlauch nehmen der deutlich steifer ist.

dachte ich mir fast ^^

darum hab ich heute paar bilder gemacht, so sieht das ganze aus als ich es testweise eingebaut habe um zu kucken ob es auch passt.
ich möchte das gehäuse innen und die lüfter gitter, aqua box blende noch schwarz lackieren und auch das plexi entgraten... uv spots einbauen usw.

am meisten freut es mich das wirklich alles ins gehäuse passt, wollte keinen radiator oder lüfter aussen befestigen.

wenns jemand interessiert wird er schon fragen stellen. :what:

:wow: BILDER :wow:

Anhang anzeigen 259575 Anhang anzeigen 259576Anhang anzeigen 259577

Anhang anzeigen 259578Anhang anzeigen 259579Anhang anzeigen 259580

heute werden lüftergitter und einzelteile lackiert danach plane ich noch die pumpe einzubauen :)
will bist zum we fertig werden ;)

gesagt getan, nachdem das wetter es gerade zulässt.
bin grad am überlegen ob ich überhaupt noch schwarz heute mache sieht stark nach regen aus.

unter den lackierten teilen ist auch die aqua box blende, wenn ich schon eine schwarze aqua box kaufe möchte ich auch ne schwarze blende dazu ;)

Anhang anzeigen 260152 Anhang anzeigen 260153
Anhang anzeigen 260154 Anhang anzeigen 260155

Zurück