Tagebuch [Tagebuch] CM HAF 932 -RED by Klefreak - WaKü Nachfüllen, Q9550 E0 upgrade..

AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

meine LED werden nicht locker, das habe ICH gelötet :ugly:
(da da ja cuh noch ein vorwiederstand eingelötet ist, kann das dann lose Ende eines LED maximal 3v an case übertragen, und das auch nur wenn der(-) Pol sich ablöst, denn ansonsten sperrt ja ein LED ähnlich einer Diode den stromfluss !

warum ich noctuas verwende?? naja, das hat mehrere Gründe:

1: sie sind leise, noiseblockers waren für mich in ÖSterreich nicht so leicht zu bekommen und außerdem noch etwas teurer ;)
2: ich finde die optik recht angenehm, wobei du recht hast, dass sie nicht perfekt zur Casegestaltung passen, das schaut aber auf den Fotos (dank Blitz) viel krasser aus, als es in wirklichkeit ist. (durch die rote led beleuchtung passt das chreme recht gut in den innenraum finde ich ;) (hab grad ins case geschaut)
3: Österreichisches Produkt (zumindest offiziell ;) )

aso stimmt ja LED mit 12V :ugly:

Es gibt ja noch andere Hersteller die gute,leise und leistungsstarke Lüfter machen, evtl sogar mit roten LEDs:
1: Recom

unbeleuchtet den Enermax Magma
Hat rote Blätter und die Luftfördermenge ist um einiges besser als die vom Nocuta ^^

Greets
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

mach mal ein Foto davon

aber ich kann mir nicht vorstellen wie die Ports falsch drinnen sein könnten, da diese, wenn man das teil runterschraubt, vergleichbar mit den Mainboardanschlüssen so kleien Module sind, welche auf eine Platine gelötet sind, da geht falsch einbauen schlecht??

mfg Klemens

Foto bringt nicht viel, weil von aussen alles okay aussieht.

Normalerweise steckt man die USB-Sticks ja so ein, dass das USB-Logo oben ist. Beim HAF muss das Logo unten sein. Das mein ich mit falschrum ;)
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Foto bringt nicht viel, weil von aussen alles okay aussieht.

Normalerweise steckt man die USB-Sticks ja so ein, dass das USB-Logo oben ist. Beim HAF muss das Logo unten sein. Das mein ich mit falschrum ;)

achso, das ist aber öfters so ;) und sollte kein Problem sein, mus man sich halt merken dass es hier anders ist

mfg Klemens

ps:
@overkoll_ka:

die LED Lüfter sind eher nicht so mein ding, das case leuchtet acuh so schon fast etwas zu viel ;) aber die ENERMAX magma schauen ganz interessant aus, da ich aber die Lüfter schon hab und derzeit die finanzen mal geschont werden müssen werd ich das auch so belassen (derzeit)
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

achso, das ist aber öfters so ;) und sollte kein Problem sein, mus man sich halt merken dass es hier anders ist

mfg Klemens

ps:
@overkoll_ka:

die LED Lüfter sind eher nicht so mein ding, das case leuchtet acuh so schon fast etwas zu viel ;) aber die ENERMAX magma schauen ganz interessant aus, da ich aber die Lüfter schon hab und derzeit die finanzen mal geschont werden müssen werd ich das auch so belassen (derzeit)

Ok

wie gesagt kannst dir mal überlegen, der Magma ist ein guter Lüfter :daumen:
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Doppeltpost
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Hi,

ich bin Jannik und häng auch nur noch an meinem HAF rum - durchaus zum Nachteil meiner Freundin :D

Mit der Erlaubnis von klefreak poste ich ein paar Bilder des aktuellen Standes:

Anhang anzeigen 87353
Mein Arbeitsplatz (Terrasse)


Anhang anzeigen 87355

Anhang anzeigen 87356

Anhang anzeigen 87357

Grundiert und die 1. Schicht Schwarz Matt. Hier seht ihr schon die Klebebandstreifen - mehr dazu weiter unten.



Anhang anzeigen 87359
So sieht es dann fertig aus. Achtet mal insbesondere auf den "HAF"-Schriftzug :)

Anhang anzeigen 87360
Das Makro zeigts etwas deutlicher. Das Seitenteil war das "Versuchskaninchen", wie gut das mit dem Klebeband und dem Lack hinhaut. Bei dem anderen Seitenteil wird das Muster deutlich interessanter ausfallen.


Anhang anzeigen 87361
Hier seht ihr die "Leuchtteile", auf welche aber noch ein schwarzes Muster kommt. Die Farbe gefällt mir, da sie durch gewisse Pigmente sehr stark leuchtet.


Anhang anzeigen 87362
Wenn das Case schwarz ist, dann darf der Grakakühler (AC GTX280) natürlich auch nicht "standard" sein. Der Kühler ist für eine schwarze Galaxy GTX260 bestimmt.

Anhang anzeigen 87363
Nach dem Anschleifen.

Anhang anzeigen 87364
Nach dem 1. Grundieren. Ich habe mich leider noch nicht entschieden, ob ich den Kühler schwarz lackiere oder aber den Kühler in leuchtendem Rot/Orange und die Lüfter in Schwarz lackiere. Was meint ihr?


Was noch kommt:
- Etwas Schrift (Military Font)
- A.C. Ryan UV Plexi (in die Front)
- Zusätzliches und feineres Meshgitter ans Seitenteil, damit kein Staub reinkommt
- Zweiter rotleuchtender 200mm Coolermasterlüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Bilder bitte direkt im Forum hochladen, danke;)
Hab den Link zum HowTo leider gerade nicht parat. Frag mal Klutten;)
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

@ jannik

ändere das mit den fotos bitte (900px breite!)

ansonsten bin ich gespannt, wie das dann ausschaut wenns fertig ist ;)

mfg Klemens
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Also klefreak ich muss echt sagen nachdem ich dein Casemod gesehen habe war ich schwer begeistert & Inspiriert aus meinen Haf 932 doch auch noch ein wenig was zu machen, wobei wie schon mal beschrieben finde auch ich das es Teilweise ein wenig zuviel Rot geworden ist aber nach der Lackierung hatte das Case gleich ein ganz ein anderes Gesicht.
Der Tipp mit dem Austausch der LED`s fande ich echt super.
Insgesamt eine echt Prima Geschichte & ein echt schönes Tagebuch.

Grüßle
Ratty0815
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

@Jannik: Sieht sehr gut aus. Danke, dass du die pics nun hier geupped hast
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

hab nun heute nach langem warten wieder mal eine MAIL an den ASUS support geschrieben, da mein Paket aus der RMA abteilung noch immer nicht gekommen ist.

Sehr geehrter Herr B***,

das Paket sollte eigentlich direkt an Sie gehen, wurde aber stattdessen vom tschechischen RMA-Zentrum an ASUS Deutschland geliefert. Hier konnte die Sendung zunächst nicht zugeordnet werden. Ich lasse es Ihnen nun unverzüglich zukommen.

Mit freundlichen Grüßen

hoffentlich kommt es nun etwas "schneller"

wer wissen will was drinnen ist, sollte mal hier im Tagebuch bei den "neueren Posts" nachlesen ;)

mfg Klemens
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Hier mal zwei Bilder des anderen Seitenteils :)

Mensch, ich bin schon fast davon überzeugt, da das Halo UNSC Logo oder nur den Schriftzug draufzumachen.


Anhang anzeigen 87867
Leider hat die Cam Probleme beim Fokussieren mit so dunklen Dingen


Anhang anzeigen 87868
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Sehr schön, dieser Army-Style:sabber:
Finde ich sehr gut.
Sieht aber ein bissl wie das Hybrid Theroy-Männchen von LP aus:Fresse:
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

UPDATE:

das Asus Paket ist da:

wer erkennt die Heatpipes??
88338d1238090812-tagebuch-casetest-wakue-modding-coolermaster-haf-932-red-klefreak-dscf9655.jpg


LINKS P5N-T Deluxe AiLifestyle Series
Mitte ASUS STRIKER II Formula
Rechtes ASUS Rampage Formula

mfg Klemens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

na endlich:):banane:
dann kanns ja jetzt weiter gehen:)
nur schade, dass es bei LOcke dann erstmal langsamer wird:(

Mir fallen gerade die bezeichnungen der Mobos nicht ein:D
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

ich bekomm die noch in die hände :D
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

na endlich:):banane:
dann kanns ja jetzt weiter gehen:)
nur schade, dass es bei LOcke dann erstmal langsamer wird:(

Mir fallen gerade die bezeichnungen der Mobos nicht ein:D

musste auch dafür googlen ;)

aber nun hab ich alle gefunden ;)
(update oben ! )


@L0cke --> POST ;)


Update:

mir ist grad aufgefallen wie brutal die RMA Abteilung mit den Nforce Boards umgeht, denn die Beiden Nforce Heatpipes haben teilweise noch Reste vom Chip in der harten Leitpaste drinnen :devil:

ist aber nichts was man nicht runter bekommen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Sorry fürs Offtopic, aber ich habe eine Frage an klefreak, wie hast du die Schnellspanner im HAF der 5.25" wieder dran bekommen?
Abbekommen ist ja schon fies aber wieder draN :what::ugly::daumen2:
 
Zurück