Tagebuch [Tagebuch] CM HAF 932 -RED by Klefreak - WaKü Nachfüllen, Q9550 E0 upgrade..

AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Ich finde, es hat nicht perfekt gepasst. Ausserdem hatte es extrem viele Lufteinschlüsse, wie hier gut zu erkennen ist:
80037d1236087984-tagebuch-casetest-wakue-modding-coolermaster-haf-932-red-klefreak-bild039.jpg

Ausserdem kam mir der Verdacht, dass die Dinger für GPU's nicht wirklich geeignet sind. Man soll ja einen Burn-In machen, also kurzzeitig über 65°C erhitzen. Meine 8800GTS läuft aber immer über 65°C, wenn ich mich nicht irre. Also müsste das Zeug eigentlich immer flüssig sein, was bestimmt nicht so toll ist. Vielleicht kommen daher und aufgrund des geringen Anpressdrucks des Kühlers auch die vielen Luftbläschen:huh:

Zuletzt bearbeitet:

@ Bloemfontein:

naja, die Kabel sind alle in Verwendung

das Graue Kabel verbindet alle TFC Led module mit strom, das wirrwarr links oben kommt von der Lüftersteuerung (grün) und natürlich auch vom Frontpanel (4x usb, Esata, Sound, Micro) !!

dafür sieht man vorne nur was unbedingt sein muss, dafür dass man die Rückseite nicht sieht sind die Kabel gut verstaut, so dass man bei umbauten auch schnell das gesuchte Kabel findet und auch austauschen kann ;)

@light- clocker find ich ganz ok, so hat es in meinem alten Rechner vorne ausgeschaut ;) (Tagebuch )

@ don-m4verick

mir macht es eigentlich nichts aus, dass nyso hier sein "tagebuch " macht, da es ja an meine Umbauten angelehnt ist. ich hoffe jedoch, dass er nicht zu faul ist, um am schluss eine zusammenfassung seines Mod's zu machen (er könnte ja alles zusammenkopieren so dass man es auch anständig lesen kann ;) )

@nyso
hab bei meinem netzteil eh eine Unterlage aus moosgummi dazwischengegeben, so dass hier nichts lauter als notwendig ist. der unterschied zu meinem Enermax Liberty ist gigantisch, wobei ich denke dass auch der umstand 500w auf 625w und die dadurch geringere Netzteilauslastung ihren Teil zur niedrigen Lautstärke beiträgt.

@ Bloemfontein die 2. ;)

naja, wenn schon Sammeltread, dann soll zumindest mein Nick noch im Titel vorkommen ;) ist ja immerhin doch "mein" Tagebuch welches hier am Anfang steht ;) auch wenn es mich freut dass es hier einige gibt die sich dank meiner "Anleitung" auch ans eigene Case wagen

@nyso die 2.

wegen der Erfahrung mache ich das sicher nicht, eher wie schon oben geschrieben weil es mir gefällt, dass ich euch zu einem eigenen Umbau inspirieren konnte ;)

mfg Klemens

Ich finde, es hat nicht perfekt gepasst. Ausserdem hatte es extrem viele Lufteinschlüsse, wie hier gut zu erkennen ist:

Ausserdem kam mir der Verdacht, dass die Dinger für GPU's nicht wirklich geeignet sind. Man soll ja einen Burn-In machen, also kurzzeitig über 65°C erhitzen. Meine 8800GTS läuft aber immer über 65°C, wenn ich mich nicht irre. Also müsste das Zeug eigentlich immer flüssig sein, was bestimmt nicht so toll ist. Vielleicht kommen daher und aufgrund des geringen Anpressdrucks des Kühlers auch die vielen Luftbläschen:huh:

Ich denke nicht, dass das Metall nicht für GPUs geeignet ist. www.edel-grafikkarten.de verkauft ja auch spezielle Coollaboratory-Modelle mit Flüssigmetall. Diese z.B. wird sicher auch heißer als 65°C.
Mir kommts eher so vor, als ob bei Dir zu wenig des Metalls drauf war.

Ich habe eher zu viel als zu wenig drauf gehabt. Die Pads für die CPU's sind größer als die für die GPU's, und ich hab eins für CPU's draufgehabt.

Die Bilder sehen aber so aus, als wäre da gar nicht genug Material dagewesen, um sich komplett zu verteilen.

boah, echt gut gemacht. wird bei mir wohl ziemlich ähnlich ablaufen xD (hoff ich)
hät aber noch ne frage: was hast du für farbe zum lackieren deiner komponenten genommen. ich mein jetzt nich das case, sonder zum beispiel die rambänke oder die kondensatoren. normale zeichenkastenfarbe is da sicher nutzlos.
th
cheers

boah, echt gut gemacht. wird bei mir wohl ziemlich ähnlich ablaufen xD (hoff ich)
hät aber noch ne frage: was hast du für farbe zum lackieren deiner komponenten genommen. ich mein jetzt nich das case, sonder zum beispiel die rambänke oder die kondensatoren. normale zeichenkastenfarbe is da sicher nutzlos.
th
cheers

Revell Modellbaufarben (alkydbasis) lassen sich recht gut bearbeiten ;)

Aqua Color - Revell

Steht auch im Tagebuch !! ;) EDIT: irgendwo ;)

Ich freu mmich schon, morgen auf der Cebitte das HAF in echtzeit zu sehen und das mini auch:)

eventuell kannst ein paar brauchbare vergleichsfotos machen?? auch vom Innenraum.. ?

ps: du wirst von seiner Schönheit angetan sein ;)

lg Klemens

ja, mal schauen ob ich fotos vom innenraum machen kann;)
wo genau sind die PCGH-Redakteure eigentlich außerhalb der Bühnenshows anzutreffen, Stand, Halle?

@klefreak: Ist denn das MODU82 richtig leise? Da ich noch ein Netzteil mit geringerer Bautiefe als dem Dark Power Pro für mein Lian Li benötige, würde ich gern von Erfahrungen mit dem PSU profitieren....

Danke

@ viele xxx ;)

ja, das MODU ist wirklich leise !!

laut pcgh Tests ist es praktisch das Leiseste "aktiv gekühlte" Netzteil leiser sind nur ncoh passive oder eben semi passive wobei diese meist recht laut sind wenn sie dann doch mal blasen müssen

mein MODU 625 wird von meinem Rechner selbst unter Volllast nciht gezwungen den Lüfter schneller drehen zu lassen, dies ist natürlich auch auf mein Case zurückzuführen da hier das Netzteil direkt kühle Luft ansaugen kann.

alles in allem hast hier ein fast perfektes Netzteil und bist damit auch für die Zukunft gut gerüstet (auch wenn du mal CF oder SLI machst..)

die genauen MAße bekommst du von Geizhals oder der Enermax Seite

mfg Klemens

Die genauen Maße hab ich schon, für meinen Würfel wäre mein BeQuiet nämlich ein Stück zu lang, auch wenn laut Lian Li auch diese Länge reinpassen würde. Danke erstmal

Coolermaster ist doof.
Di haben auf der CeBit gerademal das Sniper, 3Kühler und ein paar NTs stehen gehabt, sowie 2Mod's eines ATCS840.
Sogar ein HAF war nur im innenraum, in den man nicht reindurfte:evil:

das ist wirklich nicht gerade "kundenfang" was hier betrieben wird. wenn ich so von der CEBit lese wundert mich nicht warum die Besucherzahlen immer sinken :~

mfg KLemens

Angesichts der Diebstähle wundert mich aber auch nicht, dass die Hersteller ihre "Schätze" sichern.

Naja, wenn jemand ne Scheibe einschlägt, hinter der die Ware steht fällt das schpn auf, also hätte man das HAF schon neben dem Sniper ausstellen können;)

da hast sicher recht, neue Cases würde man immer gerne näher betrachten können ;(

@Topic:

ich hoffe, dass bald meine neue Heatpipe aus Rumänien (Asus RMA) kommt, damit mir L0cke da was nettes basteln kann ;)

haste denn nun eine bekommen?, denke mal schon, so wie du schreibst
*hibbel* man freu ich mich schon:):D

bekommen hab ich eine "Zusage" dass eine Sammlung von Heatpipes für ein Maximus Formula aus Rumänien zu mir unterwegs sein solle ;) (sabber)

Sehr geehrter Herr B***,

Sie werden vom RMA-Zentrum eine Auswahl von Kühlern (Maximus Formula 2 und andere) erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

R**** ****
ASUS Computer Germany
CUSTOMER SERVICE CENTER

ASUS Computer GmbH
Harkortstr. 21-23
D-40880 Ratingen
mal schaun was alles dabei ist ;) aber derzeit ist noch nichts angekommen, denke mal das dauert ein bisschen mit der Post

EDIT: hoffentlich passt das ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück