Tagebuch [Tagebuch] CM HAF 932 -RED by Klefreak - WaKü Nachfüllen, Q9550 E0 upgrade..

AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

ja, ich glaube die rumänen und die anderen länder, die dazwischen liegen, g´haben es nicht so mit expresslieferungen;)
man, das wird bestimmt ein tolles paket werden:hail: und ich hoffe man wird es auch bebildern

na logo gibts davon bilder ;)

hab im vorigen Post noch ein Vergleichsbild eingefügt, hoffe dass das funktioert (je nach paketinhalt )

mfg Klemens

wow. schaut gut aus. obwohl rot nich meine farbe und der HAF nich mein gehäuse ist. trotzdem, respect. aber habe ich da einen fehler gefunden? ok. ich bin nur deinen arbeitsschritten gefolgt, und gehe mal davon aus das das letzte bild das aktuelle ist?

dann wirst du also noch die radi lüfter lackieren? sticht ja mehr ins auge als das schwarz/rot. wenn dies schon geschehen ist bitte ich um entschuldigung und um aktuelle bilder!

nein, die Lüfter am Radi hab ich nicht lackiert.

wird auch nicht geschehen,da mir persönlich die Noctuas eigentlich ganz gut gefallen ;)

im geschlossenen Case bei roter Beleuchtung schauen die auch ganz unauffällig aus

mfg Klemens

Ich hoffe, das mit der Heatpipe funzt gut:hail:
mit rot hast du mögliche probleme der maße makiert, oder?

jep rot und auch gelb sollen die wichtigen Punkte der Heatpipes vergleiche, ob sie auch auf gleicher Ebene liegen (zumindest im anpassungsfähigen bereich ;) )

da die Fotos nicht perfekt von oben sind gibt es leider einige perspektivische fehler welche dann in "echt" hoffentlich nicht da sind.

ich weis leider auch nicht was sonst noch so im Karton drinnen sein wird, bin aber schon gespannt, ist irgendwie wie "geburtstag" ;)

hoffe dass dann diese Woche endlich was kommt, warte ja schon seit 6.März

mfg KLemens

naja, das ist ja nicht so lang, da haben pakete schon länger gebraucht;)

wow,

das ergebnis kann sich echt sehen lassen klefreak! respekt! gefällt mir sehr gut ;)

und die Front-LED zu wechseln versuch ich jetzt auch bei meinem HAF, das sieht in rot derbe geil aus bei dir :)

ja das Rot passt ganz gut, du brauchst halt ein ruhiges Händchen beim auslöten und neuerlichen anlöten der neuen LED !!

mfg Klemens

Ja deswegen denke ich mir schon dass das gar nich soo einfach ist :huh:
hab kaum löterfahrung, und wollte fragen ob du vielleicht bei lust und laune das Bild der LED-Anschlüsse auf Seite 5 nochmal ein bisschen überarbeiten könntest, damit mans besser erkennt ;)
wäre echt nice von dir :D

und bei deinem haf würden rote Festplatten-Schlitten noch gut passen :ugly:

da mir die rote farbe "ausgegangen" ist werden die Teile erstmals schwarz bleiben;)

ich werd schaun was sich fototechnisch machen lässt, so dass man die Lötarbeit besser sehen kann

mfg KLemens

UPDATE:

Anhang anzeigen 71812

halt dich an diesen schaltplan

--> hier die Fotos dazu im anhang

oder entferne überhaupt einfach den Stecker für die LED von der Platine, entferne die Kabel aus der PLatikhalterung und löte dort passend einfach die LED mit einem Stück Kabel dran, dann brauchst du einfach nur noch die vorhandenen LED mit ner Beißzange zu entfernen und klebst die Neuen angeschlossenen LED an deren stelle.

für 5mm LED musst du noch die vorhandene Plastikabdeckung bei den löchern entfernen, kleinere LED könnte man direkt einkleben
außerdem musst du beachten dass die LED ca 3v benötigen, hab ein TFC LED module mit eingebautem vorwiederstand dafür verwendet

der Platz ist recht eng, daher sollte man versuchen möglichst kompakt zu arbeiten !

mfg Klemens

UPDATE: die variante mit dem direkten anlöten an die Kabel aus dem stecker erscheint mir einfacher und daher für dich sinnvoller

mfg Klemens

Zuletzt bearbeitet:

yea thx werds iwann bald in angriff nehmen und diese kleine plastikabdeckung am Frontpanel vorne dran: muss man die abnehmen oder sieht das nich besser aus wenn die abdeckung dranbleibt und man benutzt LEDs mit Abstrahlwinkel bis zu 170°? wir war deine erfahrung mit oder ohne Abdeckung? mfg :D

yea thx werds iwann bald in angriff nehmen und diese kleine plastikabdeckung am Frontpanel vorne dran: muss man die abnehmen oder sieht das nich besser aus wenn die abdeckung dranbleibt und man benutzt LEDs mit Abstrahlwinkel bis zu 170°? wir war deine erfahrung mit oder ohne Abdeckung? mfg :D

mit PLastikabdeckung bezeichnete ich so ein kleines "plexiglasteil" gemeint, weches auf der Innenseite der Frontanschlüsse montiert ist und quasi ein adapter für die 5mm Löcher und die Kleineren LED dient, du wirst es sehen wenn du das teil asueinandernimmst ;)

mfg Klemens

ps: lass dir genug Zeit, damit du nicht pfuscht ;)

Nimmt ja Alles mehr und mehr Gestalt an :D Wobei Rot nicht so mein Fall ist...Geschmäcker sind halt verschieden
Mit Airbrush kriegst du`s vielleicht etwas feiner hin!?
Dagegen wirkt mein Case wie ein Papagei wegen die vielen unterschiedlichen Farben....
Muss mal sehen, was ich so realisieren kann...Ein paar Ideen hab ich ja schon, kann mir ja hier auch Inspiration holen....

Bei mir stört mich extrem, dass die Pumpe so blöd steht! Habe mir überlegt evtl. was vom Festplattenschacht weg zu fräsen, um die Pumpe da "rein" zu basteln, aber ich weiß nicht ob das vielleicht zu instabil wird oder Vibrationen übertragen werden!?Und eine einheitlich Farbe wäre nicht schlecht.Andere Lüfter und auf jeden Fall neuer RAM!

Hast du bei dir auch das prob, dass das Fenster an der Seite klappert, wenn der Hecklüfter an ist?

Zuletzt bearbeitet:

Nimmt ja Alles mehr und mehr Gestalt an :D Wobei Rot nicht so mein Fall ist...Geschmäcker sind halt verschieden
Mit Airbrush kriegst du`s vielleicht etwas feiner hin!?
Dagegen wirkt mein Case wie ein Papagei wegen die vielen unterschiedlichen Farben....
Muss mal sehen, was ich so realisieren kann...Ein paar Ideen hab ich ja schon, kann mir ja hier auch Inspiration holen....

Bei mir stört mich extrem, dass die Pumpe so blöd steht! Habe mir überlegt evtl. was vom Festplattenschacht weg zu fräsen, um die Pumpe da "rein" zu basteln, aber ich weiß nicht ob das vielleicht zu instabil wird oder Vibrationen übertragen werden!?Und eine einheitlich Farbe wäre nicht schlecht.Andere Lüfter und auf jeden Fall neuer RAM!

Hast du bei dir auch das prob, dass das Fenster an der Seite klappert, wenn der Hecklüfter an ist?

ich will dich ja nicht enttäuschen, aber das CASE ist bereits fertig ;)

dass Rot schwarz nicht jedem Gefällt sit mir eigentlich egal, da der PC ja mein ist ;)

wo müsste ich deiner Meinung nach mit airbrush nacharbeiten??

dass deine Pumpe besser steht solltest du dir ein Shoogy Sandwitch bauen und darauf deine Pumpe entkoppeln, das verhindert die nervigen Vibrationen und lässt die Pumpe auch stramm stehen ;)

Hab den Hecklüfter nicht montiert, daher kann ich nicht saggen ob es bei mir klappern würde, im leeren Case waren eigentlich alle verbauten Lüfter angenehm leise

wenn du die pumpe um 90° nach links drehst (auf die seite) wäre es möglich diese in den HDD schacht einzubauen, dafür müsste man sie ca 1cm auf einen Podest stellen und auch bei den Anschlüssen schauen (abgewinkelte) das wäre zwar etwas eng aber es geht ;)

mfg Klemens

ps: kannst gerne (ab)schauen was dir von meinen arbeiten in dein Case passt ;)

Sorry dass ich deinen Thread kurz missbrauche ;)

Mein HAF is heute angekommen und irgendwie sind die USB-Ports falschrum drin. In den Port oben links krieg ich keinen USB-Stick rein. Beim Port oben rechts wars n urlanges Gefummel bis der endlich reinpasste.
Ist das normal? Kann man das irgendwie ändern?

Sorry dass ich deinen Thread kurz missbrauche ;)

Mein HAF is heute angekommen und irgendwie sind die USB-Ports falschrum drin. In den Port oben links krieg ich keinen USB-Stick rein. Beim Port oben rechts wars n urlanges Gefummel bis der endlich reinpasste.
Ist das normal? Kann man das irgendwie ändern?

mach mal ein Foto davon

aber ich kann mir nicht vorstellen wie die Ports falsch drinnen sein könnten, da diese, wenn man das teil runterschraubt, vergleichbar mit den Mainboardanschlüssen so kleien Module sind, welche auf eine Platine gelötet sind, da geht falsch einbauen schlecht??

mfg Klemens

Das wird mal sicher ein "fettes Set-up". Freu mich auf mehr....
p.s.: Grüße vom Landsmann aus Südtirol.
MfG

Babylon-Ganja

Wie gut das die Netzteile über nen Schutzleiter am Stecker verfügen und so das Case geerdet ist.

Wenn bei dir sone LED mal locker ist kann nämlich schnell das Gehäuse 12V haben:D

Übrigends noch eine Frage:

Warum verwendest du auf dem Radi Nocuta Lüfter?
Die passen überhaupt nicht in das schwarz/rote Case. :daumen2:
Musst du wissen, aber ich mein alles harmoniert so super und dann die creme/beige Farbenen Lüfter.

Wie gut das die Netzteile über nen Schutzleiter am Stecker verfügen und so das Case geerdet ist.

Wenn bei dir sone LED mal locker ist kann nämlich schnell das Gehäuse 12V haben:D

Übrigends noch eine Frage:

Warum verwendest du auf dem Radi Nocuta Lüfter?
Die passen überhaupt nicht in das schwarz/rote Case. :daumen2:
Musst du wissen, aber ich mein alles harmoniert so super und dann die creme/beige Farbenen Lüfter.

meine LED werden nicht locker, das habe ICH gelötet :ugly:
(da da ja cuh noch ein vorwiederstand eingelötet ist, kann das dann lose Ende eines LED maximal 3v an case übertragen, und das auch nur wenn der(-) Pol sich ablöst, denn ansonsten sperrt ja ein LED ähnlich einer Diode den stromfluss !

warum ich noctuas verwende?? naja, das hat mehrere Gründe:

1: sie sind leise, noiseblockers waren für mich in ÖSterreich nicht so leicht zu bekommen und außerdem noch etwas teurer ;)
2: ich finde die optik recht angenehm, wobei du recht hast, dass sie nicht perfekt zur Casegestaltung passen, das schaut aber auf den Fotos (dank Blitz) viel krasser aus, als es in wirklichkeit ist. (durch die rote led beleuchtung passt das chreme recht gut in den innenraum finde ich ;) (hab grad ins case geschaut)
3: Österreichisches Produkt (zumindest offiziell ;) )

Zurück