Tagebuch [Tagebuch]Casemodding Wettbewerb - Haggie's back in black

nette mail, Nachschub und erste Hürden

Liebe PCGH-community, die Feuchtigkeit in diesem Post rührt nicht von Kühlflüssigkeit - nein, es sind Freudentränen! :heul:

Ich hatte am Donnerstag eine e-mail an Raijintek geschrieben und mein Problem mit der WaKü beschrieben.
Am Freitag hatte ich schon eine Rückantwort.

Die Anschlüsse seien in der Tat nicht auswechselbar, aber wenn ich meine Adresse angebe, würde man mir Ersatz schicken.
Kurz auf meine Antwort kam auch schon die Rückmail: Das Paket kommt aus Taiwan.

Vielen Dank an Tony von Raijintek für diesen super Service!!! :daumen:

Tony's mail erreichte mich übrigens auf dem Heimweg vom PC-Store. Ausbeute: Mager, aber dem Geldbeutel entsprechend.

Ich hab' mich vorerst für die günstigste 1150er CPU entschieden. Falls ich die Hardware hinterher behalte, kann immer noch was gescheites rein. So hat nun erst einmal ein Pentium G3220 Einzug gehalten.

full


full


full


Eine Lüftersteuerung habe ich auch noch eingepackt, ob die letzten Endes im Gehäuse landet, muss ich erst noch sehen.
Et voila: NZXT Sentry 2
full


full

Ganz schön wiel Kabelgedöns, leider nicht modular und mit Heißkleber versiegelt :(

Weil ja weder tubes & Anschlüsse, noch 1/4'' Gewindebohrer eingetroffen sind, habe ich heute mal angefangen, die Innenverkleidung einzupassen, dabei ist mir noch eine nette Idee für eine schicke SSD-Halterung gekommen.
Wie bereits erwähnt, soll die mod so clean, wie möglich werden, also habe ich mich entschieden, innen alles abzudecken, was nur irgendwie im Weg rumgammelt.
Herausgekommen ist dann dies hier...

Bastelplatte, plexi und ne SSD
full


Von hinten verschraubt sieht es dann so aus
full


und beleuchtet (nur ein Testaufbau mit ner ziemlich hellen Taschenlampe)
full
full


2 -3 Minuten später *hüstel* und die anderen Platten waren auch soweit eingepasst.

full


Auch hier wieder nur mit einer Taschenlampe von hinten beleuchtet, später verschwinden dann auch noch die Spalten.
Ob ich die SSD später rot oder weiß hinterleuchte muss ich noch austesten.
Eigentlich wollte ich heute ja noch eine Testplatine löten und mit ein paar LEDs rumsauen... aber wie man am Konjunktiv bereits erkennt kam es dann doch anders - erfreulicherweise :D

Heimlich hatte sich der real existierende Postmann angeschlichen und mir ein Päckchen in den Briefkasten gezwängt.
Taadaaaa die Gewindebohrer sind da!! *Freude*
Da fällt mir ein, ich hab ja mein Lieblings emoticon noch gar nicht benutzt... das muss sich JETZT ändern
:banane:
Also... Inhalt des Päckchens:

full


Dann hat der dicke Onkel Haggie sich sogleich ans Werk gemacht.
Zuerst die Löcher der Pumpeneinheit auf 11,8 mm aufgebohrt, dann den Vorschneider reingerammt und gleich drauf den Feinschnitt erledigt (siehe da...)

full


Schief? Egal! Schief ist englisch und englisch ist modern! (Hat meine Oma zumindest immer behauptet:D)
Neenee, das ist nur für's Foto so schief geworden ;)

Nun das Große Zittern... passen die Anschlüsse?
(Weil der andere Posti mal wieder rumtrödelt, befindet sich das Paket mit den tubes und den Anschlüssen leider immer noch im Endlager... ähm in der Zustellbasis.
Aber ich hab' ja noch ein paar 10/8er Tüllen - rein damit!

full

Yay!!! Sie passen!!!11einsdrölf :banane:

Und dann habe ich mich dran gemacht, die ganzen Späne aus dem Gehäuse zu spülen... :ugly:

full


So, das war's dann auch schon für heute.
Drückt mir die Daumen, dass der Postmän mich nicht wieder ärgert, dann bekomme ich nämlich am Montag die Tubes, dann kann ich obenrum endlich loslegen.

So, schnell noch nen communityhug
Grüße
Haggie
in Schmuselaune
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Lüftersteuerung zeigt es sich mal wieder: Du liebst Heißkleber xD

Freut mich aber das es mitm Gewindebohren geklappt hat.
 
Bei schiefen Gewinden musst du aufpassen.
Hatte das auch mal bei Plexiglasteilen gehabt und dacht mir "egal"... und so schief war es da auch nicht, dicht war es trotzdem nicht.
 
Wenn die Gewinde schief sind, liegt der Dichtungsring in den Tüllen nicht sauber auf und dann leckt es. So denn morgen die Anschlüsse und die tubes kommen, starte ich erst einmal einen Testlauf in der Badewanne :D
Fall es in die Hose geht, kann ich das Projekt immer noch in "der Springbrunnen" umbenennen - oder ich warte auf das Paket aus Taiwan und muss mir dann was mit den Schläuchen einfallen lassen.

Ich denke, dass ich auch an die Wülste, oben auf der Pumpeneinheit, nochmal ran muss. Da wird der Ring auch nicht dichten, wenn der Anschluß so in der Luft schwebt.
Aber hier warte ich auf jeden Fall erst einmal auf die "richtigen" Tüllen.

Du liebst Heißkleber xD
In der Tat, ich hatte schon überlegt, ob ich nicht einfach die ganze Hardware mit Heißkleber zukleister und das die mod dann einfach "bis dass der Hitzestau euch scheidet" nenne. :ugly:
 
Schief ist wirklich kacke... Was hast du eigentlich gelernt :motz:? Bei meinen Lehrlingen gibt's da was auf die kleinen Wurstfingerchen wenn die sowas abliefern ;).
Versuch es mit etwas dickeren Dichtringen. oder den Sitz gleich mit schief fräsen :ugly:
Aber du hast ja Hoffnung auf Ersatz. Super Service und sehr kulant! TOP Raijintek :daumen:

Dafür sieht die SSD umso genialer aus. Hab gerade was ähnliches vor, als Unterbau für's Mainboard. Ich dachte da eigentlich ich leuchte die Kanten an, aber
wenn man die LEDs einfach unterpackt, sieht's noch Besser aus...
 
vom Raum-Zeit-Kontinuum und Wertversackbeuteln

Das schönste am Modden ist ja das warten auf die Post...

Langsam habe ich wirklich das Gefühl: die mögen mich nicht....

Donnerstag tubes und Anschlüsse bestellt, Freitag versendet, Samstag im Zielpaketzentrum angekommen... und wartet... und wartet... und... ... ...

full


Ist ja nicht so, als wenn ich auf die Dinger warten würde um irgendwie weiter zu kommen... neeeein...
Wahrscheinlich ist mein Paket mal wieder irgendwo im Raum-Zeit-Kontinuum verloren und der Fluxkompensator kann nicht aufgeladen werden, weil es nicht gewittert.:ugly:

Wenn der alte Thurn und Taxis erführe, was aus seiner guten alten Post geworden ist, er würde sich im Grabe umdrehen.
Was waren das noch Zeiten, als es sich um eine Behörde handelte. Da herrschten noch klare Strukturen und Anweisungen! Jawoll Herr Postbetriebsinspektor!

Zum Ende hin noch etwas lehrreiches aus den Hinweisen zum §49 der Allgemeinen Dienstanweisung (ADA)

"In Dienstanfängerkreisen kommen immer wieder Verwechslungen der Begriffe »Wertsack«, »Wertbeutel«, »Versackbeutel« und »Wertpaketsack« vor. Um diesem Übel abzuhelfen, ist das folgende Merkblatt dem § 49 der ADA vorzuheften:Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die zur Bezeichnung des Wertsackes verwendete Wertbeutelfahne auch bei einem Wertsack mit Wertbeutelfahne bezeichnet wird und nicht mit Wertsackfahne, Wertsackbeutelfahne oder Wertbeutelsackfahne. Sollte es sich bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, dass ein in einen Wertsack versackter Versackbeutel statt im Wertsack in einen der im Wertsack versackten Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen.
Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zu einem Beutel, und er ist auch bei der Beutelzählung nicht als Sack, sondern als Beutel zu zählen.
Bei einem im Ladezettel mit dem Vermerk »Wertsack« eingetragenen Beutel handelt es sich jedoch nicht um einen Wertsack, sondern um einen Wertpaketsack, weil ein Wertsack im Ladezettel nicht als solcher bezeichnet wird, sondern lediglich durch den Vermerk «versackt» darauf hingewiesen wird, dass es sich bei dem versackten Wertbeutel um einen Wertsack und nicht um einen ausdrücklich mit »Wertsack« bezeichneten Wertpaketsack handelt.
Verwechslungen sind insofern im Übrigen ausgeschlossen, als jeder Postangehörige weiß, dass ein mit Wertsack bezeichneter Beutel kein Wertsack, sondern ein Wertpaketsack ist."

Ich frag das morgen mal ab!
somit verabschiede ich mich mit einem freundlichen :offtopic::ka:
Haggie
malt die Welt gelb an!
 
AW: vom Raum-Zeit-Kontinuum und Wertversackbeuteln

... Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zu einem Beutel, und er ist auch bei der Beutelzählung nicht als Sack, sondern als Beutel zu zählen...
Lese ich da entsprechende anatome Analogien raus..? Ferkel :P :D

Aber Ddorf liegt la auch am Ende von Deutschland. Schon verständlich wenn die Post sich da nicht hin traut. :D
Wohlmöglich müssen sie noch über den großen Fluss...
 
AW: vom Raum-Zeit-Kontinuum und Wertversackbeuteln

Ich glaube die Post mag dich wirklich nicht, entweder umziehen oder einen neuen Namen besorgen :lol:

Wenn ich schaue wie es bei mir ist, Sonntag Abend bestellt und siehe da so soll es doch sein oder?^^

Unbenannt.jpg
 
AW: vom Raum-Zeit-Kontinuum und Wertversackbeuteln

Aber Ddorf liegt la auch am Ende von Deutschland. Schon verständlich wenn die Post sich da nicht hin traut. :D
Wohlmöglich müssen sie noch über den großen Fluss...
Höre ich da etwa kölsche Missklänge??? :huh:

Tja, Benny das lustige an der Nummer ist ja, dass über's Wochenende mein Onkel aus Neumünster zu Besuch bei meinen Eltern war... hätte er das Päckchen besser mal mitgebracht :(

Aktueller Status ist übrigens immer noch der selbe, wie gestern und vorgestern...
 
Sehr schöne Bilder, gefallen mir echt gut :daumen:
Die SSD Halterung ist :sabber: Bist du mir böse wenn ich das kopiere? :D

OT:
Wenn hier alle fleißig Sendungsverläufe posten möchte ich euch mein Schmuckstück nicht vorenthalten:
71696_505572102817168_87095721_n.jpg
 
Sehr schöne Bilder, gefallen mir echt gut :daumen:
Die SSD Halterung ist :sabber: Bist du mir böse wenn ich das kopiere? :D

OT:
Wenn hier alle fleißig Sendungsverläufe posten möchte ich euch mein Schmuckstück nicht vorenthalten:
Anhang anzeigen 825747


Das ist aber etwas weit herum gekommen und nun soll noch einmal einer sagen, dass bei der DHL nicht gearbeitet (bearbeitet) wird :lol:

Edit:
Okay haggie mein Paket ist sogar schon angekommen, tust mir echt leid^^
 
Das ist aber etwas weit herum gekommen und nun soll noch einmal einer sagen, dass bei der DHL nicht gearbeitet (bearbeitet) wird :lol:

Das ist nur die erste Hälfte des Verlaufs :ugly: Ging 5 Wochen, als ich dann angedroht habe auf dem Rechtsweg vorzugehen ging es auf einmal in 24 Stunden :ugly: War ja nur ein 1000€ Laptop, halb so wild :P
 
Naja der muss halt mehr als gründlich kontrolliert werden von den vorhandenen Mitarbeitern, soetwas nennt man Qualitätskontrolle :lol:
 
AW: vom Raum-Zeit-Kontinuum und Wertversackbeuteln

Höre ich da etwa kölsche Missklänge??? :huh:

Nix Kölsch... Bin gebürtiger Klever und zudem noch halber Holländer, also schon von der richtigen Rheinseite :P .
Von daher kenne ich solche Probleme... Aber vielleicht arbeitet da im Paketzentrum ja nur ein ehemaliger Hermes Mitarbeiter... :ugly:
 
AW: von striptease und Weinkrämpfen

Ach du kannst dich noch glücklich schätzen wie die Post mit dir umgeht! Bei der Lieferung meiner Grafikkarte, CPU und Mainboard hat es in Strömen geregnet und der blöde Postmann lasst das Paket dann bei mir vor der Haustür in ne Pfütze fallen! Zum Glück sind die Sachen nicht nass geworden aber glaub mir der Postmensch wär nicht mehr heile aus meiner Einfahrt gekommen wenn die beschädigt worden wären! xD But anyway, dein Projekt gefällt mir gut ich lass mal ein Abo da!
 
Haggix und die Servicewüste

Frei nach Uderzo und Goscinny

Wir befinden uns im Jahre 2015 n.Chr. Ganz G
ermanien ist von der DHL besetzt... Ganz Germanien? Nein! Ein von unbeugsamen Händlern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die DHL, die als Besatzung in den befestigten Lagern Krefeldum, Nortorfium, Düsseldorfium und Sonstworum liegen...

Tja, so wirklich weitergekommen bin ich die letzten Tage leider nicht
:(
Das liegt zum einen daran, dass privat einiges um die Ohren hatte, andererseits ist der Status meines heiß ersehnten Paketes immer noch der selbe, wie zu Beginn der Berichterstattung.

Zur Auffrischung: ich hatte mir am 14.05. hardtubes und Anschlüsse von coolforce/nanoxia bei pc-cooling bestellt, diese sind auch sofort am 15.05. in den Versand gegangen.
Seit dem 16.05. liegt das Paket im Zustellzentrum der DHL in Krefeld und... still ruht der See.

Tja... Poststreik... ein Grundrecht... gut so!
Aber am 20.05. habe ich dann doch mal freundlich bei der Privatkundenhotline von DHL angerufen und freundlich nachgefragt, wie es denn nu mit einer Zustellung aussehe.
Ein (diesmal wirklich) sehr freundlicher Posti sagte mir zu, dass er umgehend eine Laufzeitbeschwerde an das Paketzentrum Krefeld sende und ich mit einer Zustellung am nächsten Tag (Donnerstag) "spätestens aber Freitag" rechnen dürfe.

Fein, endlich mal jemand mit Kompetenz!
:lol:
So herrlich naiv der Haggie...

Heute (immer noch keine Statusänderung im dreck and trace von DHL) ... btw: die heißen tatsächlich DHL delivery GmbH... delivery *ROFL* delivery heißt doch liefern, oder??? Da hat sich bestimmt ein Schreibfehler eingeschlichen, sollte bestimmt delay heißen... DHL delay GmbH, passt wesentlich besser.
:slap:
Nicht abschweifen...

Nachdem sich bis heute nachmittag wieder nix getan hatte, hab' ich erneut und mit ein wenig mehr Nachdruck wieder bei der ... freundlichen... hotline... (sorry, mir wird gerade ein wenig üb... schle... :kotz:)
...also erneut bei der Hotline angerufen, nach (und ja, ich bin ein Ar... und habe auf die Zeit geguckt) 8 Minuten in der Warteschleife und ichweissnichtwievielen "in wenigen Augenblicken ist der nächste Mitarbeiter für sie da" (sind die eigentlich alle Lidamputiert?) wieder einen sehr netten Mitarbeiter erwischt, Gesprächsinhalt etwa folgender:
Haggie: Blah blah blah, und heute immer noch nicht geliefert.
Posti: Und, wie ist der Status des Paketes jetzt?
H: Hä??? Arbeite ich bei diesem Zustellunternehmen... ah... irreführender Begriff... DHL delayservice, oder du, guck doch nach du Pfosten, hier die Paketnummer (zum 2.mal)
P: Oh, (hat er tatsächlich gesagt) Da hat sich noch nichts getan... ja, die Laufzeitbeschwerde sehe ich, da müssen wir wohl mal einen Nachforschungsauftrag schreiben.
H: Hä??? (langsamm zweifel ich echt an meinem Verstand... und Wortschatz) Aber der Kollege hat doch *schluchtz* gesagt, das Paket wird spätestens heute zugestellt...?!?! Und dass sich nix getan hat weiß ich, deswegen rufe ich ja schon wieder an...
P: Ja, das tut mir sehr leid (ich meine, im Hintergrund Sektkorken knallen gehört zu haben) und ich möchte mich hiermit bei Ihnen entschuldigen! Ich schicke mal einen Nachforschungsauftrag nach Krefeld.
H: Das nutzt mir aber leider nichts, ich benötige das Paket, ich bin auf den Inhalt angewiesen und habe eine deadline, die sich langsam in Wohlgefallen auflöst! Können Sie denn wenigstens sehen, was die Laufzeitbeschwerde erreicht hat? Ist denn da mittlerweile irgendwas passiert?
P: Nein, das kann ich leider nicht sehen, ich entschuldige mich bei Ihnen im Namen von DHL. (wenn mich nicht alles täuscht, lief jetzt im Hintergrund die Musik von Rex Gildo's Gassenhauer "Fiesta Mexicana" und das halbe Serviecenter brüllte "Hossa! Hossa!)

Ich habe seine rührende Entschuldigung mit Tränenerstickter Stimme angenommen und schließe ab heute Abend die DHL und sämtliche Mitarbeiter in mein Abendgebet ein!
Gibt's da eigentlich schon ein Spendenkonto? Wie wär's mal mit nem Yello-Nose-Day auf RTL und einem Spendenmarathon?

Egal jetzt, ich habe dann bei pc-cooling angerufen... (bestimmt wieder irgendeine Servicehotline)
Nach dem 2. Klingeln meldete sich ein echter Mensch!
Kurz mein Anliegen und die Dringlichkeit (Modding-Wttbewerb PCGH) geschildert.
Und dann tropfte Honig aus meinem Telefonhörer...

"Oha. OK, ich kümmere mich sofort darum, heute kann ich leider nichts mehr verschicken," (ich Depp rufe natürlich auch nachmittags vor nem Feiertag da an :ugly:) "aber ich setze mich sofort mit DHL in Verbindung.
Soll ich dem Stephan Wilke mal ne e-mail schreiben? Vielleicht lässt sich der Stichtag noch verschieben?"
Das ging mir dann aber doch zu weit... sind ja noch 4 Wochen *schwitz*
"Wenn das Paket am Samstag nicht geliefert wird, ruf bitte nochmal an, dann versenden wir die Komponenten am Dienstag erneut, wenn dann doch 2 Pakete ankommen, dann schick halt einfach eins davon kostenlos mit dem Retoureaufkleber zurück"
Woot?? So einfach geht das? So einfach ist SERVICE? (Hey Psst, DHL... braucht ihr ein Käsemesser, oder wollt ihr euch einfach so mal ne Scheibe davon abschneiden?)

Kurz drauf hatte ich eine mail, Originaltext: "Moin, ich hab DHL Feuer gemacht und denen auch gesagt, dass da ein wichtiges Projekt dranhängt, die lassen das jetzt suchen und wollen das - sofern es sich anfindet - morgen ausliefern. Ich drück mal die Daumen!"
Ha!
*singt* Völker höööört die Signaaaaleee auf zum leeetzeeeen ... äh... schongut

An dieser Stelle ein RIESIEGES DANKESCHÖN an Björn Schmidt von pc-cooling!!! :daumen:

Diese Aktion und die von Raijintek geben mir die Hoffnung, dass nicht ganz Deutschland eine Servicewüste ist!

Sorry, für den langen Text, aber ihr kennt mich ja.
Wer mich noch nicht kennt: jetzt kennt ihr mich ;)

Ich denke, dass ich dieses WE noch ein paar Fotos von Kleinigkeiten nachschieben kann, bis dahin bleibe ich mit verschwörerischen Grüßen

euer ergebenster Haggix
gehe jetzt Zaubertrank brauen
:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist mir echt sympathisch xD

Okay ******** weswegen es so ist aber dennoch.
Naja der Streik der Post ist da nicht gerade förderlich. Ich warte auch seit Montag auf nen Maxi Brief mit meiner Handy Tasche drin.

Mal schauen ob das Ding oder der Brief aus Kanada (gestern abend bestellt) zuerst ankommt.
 
Zurück