Episode IV: eine neue Woche bringt neue Hoffnung
Hi liebe PCGH community,
am Wochenende habe ich nicht wirklich weiter gebastelt, irgendwie fehlte mir die Lust und so wirklich kann ich eh noch nichts reißen, da ich immer noch auf die tubes und Anschlüsse warte.
Nach einem erneuten Telefonat mit PC-Cooling heute Morgen, senden sie mir jetzt dankenswerter Weise die bestellten Komponenten ein zweites mal zu, diesmal (auf Vorschlag von PC-Cooling) allerdings mit GLS und nicht mehr mit DHL

Die Ware wird mir kein zweites Mal in Rechnung gestellt, sollte ich das zweite Paket doch erhalten, soll ich einfach die Annahme verweigern. Das nenne ich mal Kundenfreundlich!

erneut Danke!!!
btw: Der Sendungsstatus des Pakets hat sich noch nicht geändert. Eine Beschwerdemail ist am Samstag an DHL raus, Rückmeldung: Haben viel zu tun, kümmern sich aber... naja, wenn sie noch mehr Kunden so bedienen, haben die bald mehr Zeit...
Dafür nimmt mein Paket mit den LEDs einen dritten Anlauf in meine Richtung.
Noch werden Wetten angenommen, welche Ausrede den Idioten diesmal einfällt, damit sie um eine Zustellung herum kommen.
So, damit das ganze aber nicht wieder total zum offtopic ausartet hier meine Fortschritte *hüstel*
Naja, so hatte ich am WE wenigstens die Zeit, mich ein bisschen in Sachen airbrush zu üben, das soll ja hinterher auch noch mit auf's Gehäuse.
Ich hab mir mal den Gehäusedeckel auf der Netzteilseite vorgenommen, da muss ja schließlich ein Fenster rein, damit man die WaKü und das airbrush auf der backplate der Grafikkarte sieht.
Also, Klebeband druff, 2 mal falsch angezeichnet, dann doch noch das richtige Maß gefunden.
Mit meinem ALDI-Dremel bin ich durch das Metall kaum durchgekommen, also doch die Stichsäge angesetzt und raus mit dem Blech.
Dann das Plexifenster ausgesägt...
...und dann ging beim Bohren der Befestigungslöcher meinem Akkuschrauber der Saft aus.... naja, wäre auch zuviel verlangt gewesen, mal irgendwas in einem Anlauf fertig zu stellen
Was mir aufgefallen ist, ist der mit Magnetband befestigte Staubschutz. Das ist ne prima Sache und ein Pluspunkt für das Aeneas. Ich hätte es klasse gefunden, wenn der Schutz an der Front auch mit Magnet befestigt wäre und nicht in Laschen eingesteckt.
Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, bringe ich den Deckel heute noch zum Ende.
Dann möchte ich mich noch um einen AGB kümmern, der soll von oben auf das Gehäuse. Dafür muss ich aber noch zu einer Firma, wo ich den aus Plexi fertigen lassen möchte.
Mehr dazu in der nächsten Episode: Episode V - Das Imperium schlägt DHL auf ... äh... schon gut...
LG
dä Haggie
Tante
Edit sagt: Wat is dä Haggie doch für ne Schußel... und nu heult er auch noch...
Halt die Klappe, Tantchen, sonst wirst du mit im Gehäuse verbaut!
Der Reihe nach:
Habe ich oben noch behauptet "
2 mal falsch angezeichnet, dann doch noch das richtige Maß gefunden", musste ich nun leider feststellen, dass ich beim Ausmessen die falsche Schablone verwendet habe und das Fenster nun doch zu groß ist...
...jetzt ist euer Rat gefragt...
Erstmal ein Foto, von dem fertig gebrushten Seitenteil
Dummerweise hatte ich verpennt, die Kontourenschablone anzulegen, das ist die, die nachher für den leichten weißen Schatten um den Kopf sorgt.
Sieht jetzt ein bisschen doof aus

wäre mir das eher aufgefallen, hätte ich das Fenster wie im folgenden Bild (roter Bereich) zugeschnitten.
Jetzt überlege ich, ob ich das Plexi in der Form mit Folie bekleben soll, sähe in etwa so aus, wie auf dem nächsten Bild.

Das kommt davon, wenn man sich überhastet in die Arbeit stürtzt, weil sonst nix zu tun ist.
Also, was tun? So lassen, oder Folie drauf? Ich denke, ich warte, bis das Ding fortgeschritten ist und dann schaumer mal, dann sehmer scho...
Apropos DHL, beim Erweitern des Beitrags klingelt es an der Tür. Das Paket mit den LEDs ist da.

Danke für die Großzügigkeit, DHL

Meine tubes sind bei GLS im Auslieferlager Neumünster... ich trau dem Braten nicht
Fotos von den LEDs gibt's im nächsten Post, sobald der Kameraakku wieder geladen ist.
Es grüßt mit Freudentränen
Haggie