Tagebuch [Tagebuch] Casemod: Für die Horde! Update: Lüfterblende fertig!

AW: [Tagebuch] Casemod: Für die Horde!

Danke! Man siehts wirklich nicht und solange es aufgrund der Graka Temps nicht verbrennt und stickt und mir kein viel besseres Motiv einfällt, bleibts auch da! ^^

lg, diablo

Genau :daumen:

Kannst du uns verraten, wie sich die Temperaturen durch die Blende verändert haben? :)

Soweit ich die alten Temps (zumindest bei WOWWotLK) noch in Erinnerung habe, sind sie max. 1-2°C gestiegen. Also nicht so wild.

lg, diablo

Das is aber normal bei so ner Blende. Solangs nicht 10-15°C sind, ist das noch im dunkelgrünen Bereich :D

@Gnome: im idle Betrieb sinds jetzt nach einer Std (winXP und IE8: PCGH-Forum ;)) 48°C auf der GPU und 36°C in der GPU-Umgebung (laut Everest 2.20)

Mini Bilderupdate:
ich habe mir vorgenommen, morgen die Innenbeleuchtung mal zu reparieren, da diese seit einigen Montagen einfach nicht mehr funktioniert, weiß Gott, warum. Zu dem Zweck werde ich die LEDs aus den alten Positionen entfernen und in eine (semi)professionelle LED-Leiste einbringen. Davon werde ich zwei Stück machen: eine mit 4LEDs an der Rückseite und 9 LEDs an der Trennwand zwischen Netzteil und Mainboard.

Erstmal vorbohren (9er LED Leiste)

attachment.php

Bereits fertig: 4er LED Leiste
attachment.php

morgen folgen dann hoffentlich Bilder von Ausbau, Reparatur und LED-Leisten Einbau, etc.

lg, diablo

PS.: Die Innenbeleuchtung bleibt natürlich rot! :ugly:

Die Temps sind doch spitze :daumen:

Schön, mal wieder handwerkliche Arbeit hier zu sehen :D - sieht Klasse aus die Leiste ;). Wirds noch lackiert, oder bleibts so? Mattes schwarz sieht bestimmt super aus :daumen:

Am WE kann ich endlich meine Graka-PCB Abdeckung bauen aus satiniertem Acrylglas :D. Bin mal gespannt wie hoch meine Temps werden. Sicherlich nicht hoch, da die Blende 1cm hochgesetzt wird und nicht direkt aufliegt. Zudem sind die Seiten ja offen :daumen:

@Gnome: Danke! Mattes Schwarz passt zum roten Innenraum leider nicht. Entweder ich lasse die Leiste unlackiert, weil man sie weder im offenen noch im geschlossenen Gehäuse sieht (hoffe ich zumindest), oder ich lackiere sie rot.

noch ein kleines Update zur rechten Gehäuseseite; so ungefähr stelle ich mir die Seite vor (natürlich nicht ganz so, is nur ein schneller Entwurf):

attachment.php

lg, diablo

Na da bin ich doch mal gespannt wie du das Seitenteil meisterst ;). Ich würde die Leiste rot lackieren :daumen:

Hey, Super Projekt hast du da!
Die GraKa Abdeckung find ich auch echt richtig gut gelungen.
Allerdings sieht mir die linge Seite ein wenig zu verspiel aus.
Oben gefällt mir allerdings sehr gut, auch wenns leider nur Papier ist.

Den "Für die Horde" Schriftzug im Boden find ich mal richtig innovativ! :daumen:

Auch das Holzbrett mit rot leuchtender Trennung zum Tower gefällt mir sehr gut.
Denke mal, dass du an der Front eh noch was zu tun hast oder?
Ansonsten stört mich noch die PCI Karte die man zwischen GraKa Abdeckung und Ende des Plexi-Glases sehen kann.
Aber denke dir fällt eh noch eine Menge ein :cool:

Also: WEITER SO !

Bin gespannt wie du das Seitenteil machen wirst ;) Wann wird es denn dazu kommen?

Und die Leisten sehen bisher auch sehr gut aus. Bin gespannt wie das später wirkt ;)

Das Seitenteil find ich persönlich ziemlich überladen, ich würd lieber ein Bild draufmachen, aber das vielleicht größer.
Und deine Airbrushs sind echt geil, kann ich mal ein paar Teile zu dir schicken? :D

AW: [Tagebuch] Casemod: Für die Horde! UPDATE

@Gnome: mal schaun! ;)
@Tobi: Danke!
@wobix: Danke; die linke Seite darf ruhig verspielt wirken, Teile davon waren schließlich meine ersten Airbrusharbeiten überhaupt. Die Front wird so bleiben, wie sie ist. Was würdest du ändern? Die Blende für die TV-Karte kommt noch (in Rot natürlich!:devil:)
@Grilgan: ich weiß es wirklich noch nicht. Erstmal werd ich den Innenraum soweit fertig machen und mich dann meinem zweiten Projekt widmen und zwischendurch zur Abwechslung und wenn ich Lust hab die rechte Seite airbrushen.
@porsche7373: siehe Antwort wobix! Ich persönlich finde meine Airbrusharbeiten gut, ich kann noch lange nicht alles, was ich gern können würde :(.

Update:

Habe heute folgende Dinge erledigt:
- Frontlüfterkabel, Power-Kabel, Reset-Kabel und LED-Kabel gesleevt
- alte (defekte) Innenbeleuchtung herausgerissen
- Bodenbeleuchtung repariert
- 1. Teil der neuen Innebeleuchtung fertiggestellt
- reparierte Bodenbeleuchtung ausprobiert, mich gefreut und Fotos gemacht :D

Bilder:

Erstmal alles auseinandernehmen...

attachment.php

attachment.php

FdH-Schriftzug mal von der anderen Seite...
attachment.php

Die LEDs der alten Innenbeleuchtung werden recycelt :ugly:
attachment.php

Der erste Teil der neuen Innenbeleuchtung, aber dazu morgen mehr...
attachment.php

Neu gesleevte Power, Reset, Lüfter-Kabel.
attachment.php

Der alte, neue Innenraum nach dem Reassembling.
attachment.php

SIE GEHT WIEDER!!! :D :ugly: :D :ugly: :D :ugly: :daumen:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sieht in natura noch ein bisschen heller aus. Wenn ich mir mal ne DSLR ausborgen kann, mach ich besser beleuchtete Fotos.

Morgen wirds hoffentlich mit der Innenbeleuchtung was.

lg, diablo

Sauber gemacht! Die LED's passen echt gut in die Leiste...dachte erst die LED Ausschnitte sind ein wenig zu groß aber sieht echt gut aus :daumen:

Zur Front: Erstmal stört mich, dass das LW und das Front-Penal nicht komplett schwarz ist, villeicht nochmal neu painten. (oder kommt das auf den Fotos nur so "extrem" rüber?)

Was ich nicht genau erkennen kann, ist das unten vor dem Front-Lüfter schon ein Meshgitter oder nur der Dustfilter? Ansonsten das Meshgitter gleich noch mit schwaz oder rot painten.
Das rot-gepaintete am unterem Frot-Lüfter find ich übrings auch ein wenig merkwürdig, es sieht zu dem Rest sehr "amateurhaft" aus, aber eben nur weil der Rest mir sehr gut gefällt.
Oder du machst den Rest wieder grottig dann passts auch :ugly:
Aber ist ja alles noch in arbeit... hopp hopp hopp :schief:

Die neue LED-Leiste find ich echt TOP:daumen:

@wobix: LW und Front Panel schauen nur auf dem Foto so schlimm aus, weil kein Klarlack drauf ist. Hab ich irgendwo schon mal erwähnt.
Das Meshgitter vor dem Frontlüfter ist rot lackiert, aber weil die Löcher so klein sind und schon viel Staub drauf ist, sieht man das nicht mehr :schief:. Insgesamt ist der Frontlüfter in ein Airbrush des dunklen Portals "eingebettet", das "Rote" ist das Leuchten aus dem Portal und hat nix mit amateurhaftem Airbrushen zu tun :ugly:.

lg, diablo

sieht soweit echt gut aus.
mit plexi und led's holt man einfach schon viel optik raus!

immer weiter so und viel spass!

Zurück