Tagebuch [Tagebuch] Casemod: Für die Horde! Update: Lüfterblende fertig!

AW: [Tagebuch] Casemod: Für die Horde!

wie versprochen, das Update:

Zuerst LEDs mit Vorwiderstand bestücken:
attachment.php

Zusammenlöten und in die Aluleiste einbringen:
attachment.php

Mit Powerstrips ankleben:
attachment.php

ist ein bisschen schief, ich weiß, wird noch geändert.
attachment.php

Beleuchtung testen:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

lg, diablo

AW: [Tagebuch] Casemod: Für die Horde! Update: Innenbeleuchtung!

sch**ß Hordler :D nein spaß ich war auch mal Horde ^^

passt alles bisher gut zum thema und am besten find ich einfach die Graka geworden, sieht einfach schick aus :) Die Rote beleuchtung setzt nochmal so das i-Tüpfelchen.

Hab da noch ne Idee: Du könntest ja noch flammen auf die Seite anbringen, so ein wenig unter und um das "Guckloch"... würde einfach perfekt passen dazu ;) (Jan Hegenberg ftw)

Das einzige was noch ein wenig stört ist der Ori-Kühler der CPU ;) nee da muss was anderes hin, was rustikales ;)

Sehr sehr schick, diablo ;). Die Beleuchtung haste gut hingekriegt :)

Sehr schön ;) Hat bisschen was von Rotlichtfeeling (wenn du verstehst was ich meine ) ;)

@Gnome: Danke!
@00p4tti7: so hab ichs noch gar nicht gesehen..... ;-)

lg, diablo

Zwischendurch-Bastelei:

Weil dem Modder zwischendurch schon mal langweilig werden kann, da er/sie auf irgendwelche Teile oder die Trocknung eines Klebers oder Farbe warten muss, schafft er/sie sich einfach Arbeit und versucht sinnlose und/oder alte Probleme zu lösen. So zumindest ist es mir ergangen und in einer langen Minute, die ich wartend verbringen musste, kam mir ein altes Problem und auch gleich dessen Lösung in den Sinn.
Ich habe eine uralte Webcam, Baujahr irgendwann vor Alan Turings Geburt, die ich immer auf meinen uralt PC Boxen stehen hatte. Ostern 2009 schenkte mir meine Freundin, wahrscheinlich aus Erbarmen vor dem rauschenden Wohlklang, der diese Boxen verließ, neue. Diese, klein und neumodisch, boten einfach keinen Platz mehr für besagte "Pre-Turing-Webcam". Mangels Lösung und Interesse stand sie nutzlos unter meinem Bildschirm.
Wie schon angesprochen hatte ich gerade Zeit und Lust und Einfallsreichtum und so konzipierte ich also eine Halterung, die heute jedes 10€ Modell schon mitbringt. Einfach nur, damit ich meine Pre-turing'sche Maschine nicht gegen ein neues, hochwertigeres Modell tauschen muss. :D

Nachdem ich euch jetzt genug eurer Zeit gestohlen habe, folgen Bilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

lg, diablo

Öhm, ja, okay. Hübsche Halterung. :ugly: Was soll man dazu noch sagen xD

Was ist denn das auf das du wartest?

Ich habe seit einer Woche immer wieder Wartezeiten, bis das Polyester auf der Front von meinem HTPC Casemod ausgehärtet ist...

lg, diablo

Schöne Halterung haste gebaut. Sehr sauber - top ;).

Update:

Nachdem mich die grüne Tv-Karte im roten Case schon seit dem Einbau derselbigen gestört hat und ich gerade mal wieder Zeit hatte ;), habe ich nach der Webcam-Halterung auch gleich eine Blende für die TV-Karte gemacht.

219883d1272283235-tagebuch-casemod-fuer-die-horde-update-2-blende-korrekte-beleuchtung-dsc08712.jpg

219884d1272283235-tagebuch-casemod-fuer-die-horde-update-2-blende-korrekte-beleuchtung-dsc08718.jpg

219885d1272283235-tagebuch-casemod-fuer-die-horde-update-2-blende-korrekte-beleuchtung-dsc08719.jpg

219886d1272283235-tagebuch-casemod-fuer-die-horde-update-2-blende-korrekte-beleuchtung-dsc08720.jpg

219887d1272283235-tagebuch-casemod-fuer-die-horde-update-2-blende-korrekte-beleuchtung-dsc08723.jpg

Ein bisschen Grün sieht man leider noch, ich muss die Blende wohl nochmal überarbeiten...

und nachdem ich die DSLR schon mal da hatte, hab ich die Gelegenheit genutzt und auch gleich Fotos in korrekter Beleuchtung vom Case gemacht:

219888d1272283235-tagebuch-casemod-fuer-die-horde-update-2-blende-korrekte-beleuchtung-dsc08726.jpg

attachment.php

lg, diablo

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Casemod: Für die Horde! Update: 2.Blende + korrekte Beleuchtung!

Ist das einfach eine Pappe die da drauf ist? Das würde ich nicht machen, denn dann könnten einige Teile überhitzen oder so. Ich weiß zwar nciht ob eine Tv-Karte so heiß wird, aber wenn da ne Pappe drauf liegt würde ich das nicht ignorieren.
Und wie willst du die Blende befestigen?

Ansonsten sehr schöne Bilder von der Beleuchtung! :daumen:

Das sieht richtig gut aus, gefällt mir. :daumen:

@Grilgan: Die Blende besteht -wie auch die Graka-Blende- aus 2mm Alu, das rot lackiert wurde. Wie heiß die Karte wird, weiß ich zwar nicht, aber sicher nicht heißer als die Graka. Besser wäre es jedenfalls :D. Die Blende wurde (siehe Bild 3, wie auch bei der Graka-Blende) mit Powerstrips festgeklebt, weil ich keine sichtbaren Schrauben haben wollte. Seit der Graka-Blende weiß ich auch, dass eine Blende mit Powerstrips bombenfest hält. :daumen:

lg, diablo

Zuletzt bearbeitet:

Sieht gut aus ;)

Mir gefällt die Beleuchtung, worauf der Rechner steht - echt gut gemacht ;)

Wochenende - Zeit für ein Update! :D

Ich bin gerade dabei, den Innenraum zu gestalten und rot einzufärben. Da passt ein schwarzer, lieblos angeschraubter Frontlüfter natürlich gar nicht ins Bild, also muss er versteckt werden. Selbiges wird auch noch dem hinteren 60mm Lüfter widerfahren ;). Aber das kommt wohl erst kommendes Wochenende.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

lg, diablo

AW: [Tagebuch] Casemod: Für die Horde! Update: Lüfterblende fertig!

Die Blende hast du super hin bekommen, so sieht die Sache gleich um Welten besser aus. :daumen:

Geniale Blende hast du da gebaut! Super sauber gekantet :)

Schöne Blende, aber soweit ich seh hättest du die 4 Schraubenlöcher weglassen können oder? :D
Aber im Ernst, echt gut, ich plan sowas in der Art auch, hoffentlich wirds genausogut :)

Sauber gearbeitet !
Willste da noch ein rotes Lüftergitter oder so draufschrauben?

Zurück