Tagebuch [Tagebuch]Casemod: "Ab auf die Insel!" (Der Mod mit dem Springbrunnen AGB)

@Modstar: So würde ich das auch machen;), sieht noch ein tickchen besser aus
mal sehen, was du so an ders machst fifa, bin gespannt.

Sooo, liebe Freunde der Demokratie.
Scheinbar hat der liebe Fifa ein bischen gepennt zuletzt. Aber nur scheinbar, denn ich hab durchaus in der Zeit an meinem Lufttunnel gebastelt.

Bis heute war das auch recht erfolgreich, jedoch gab es eben einen herben rückschlag, aber seht einfach selbst ^^

Für den Tunnel habe ich mir zuerst mal schablonen aus pappe gebastelt. tut mir leid, dass das Bild so mies ist, aber ich hab kein anderes mehr davon.

attachment.php

Die Schablonen für vorne und hinten habe ich dann auf Plexi übertragen und grob ausgeschnitten.

attachment.php

attachment.php

So weit so gut. Die Plexi teile wurden dann von Hand fein in die richtige Form gefräst.
So sieht das dann am Case aus... besser wird das Bild leider auch nicht mehr ^^

attachment.php

(seid froh, dass es wenigstens Bilder gibt und nicht irgendwelche Links zu Hardware, die ich mir vielleicht kaufen würde ^^)

Nun ging aber das große Rätseln los. Ich möchte eine Plexi platte in die passende Form biegen, so dass sie innen an die Seitenteile geklebt werden kann. Das klingt einfacher als es ist, denn die Platte ist 36cm breit.
Nach einigen Tage Brainstorming habe ich nun denn gestern begonnen eine art Form zu basteln.

Die Form besteht aus 2 Holzblöcken und ein in Form gezogenes Stahlblech. Die Holzblöche habe ich mit Schleifen, Schnitzen, Beten in Formen gebracht, die passend zu den Plexi Seitenteilen sind. Dann habe ich heute das 0.5mm Stahlblech auf die Blöcke genagelt. Und das Ergebnis ist gar nicht mal übel, aber seht selbst:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das biegen damit klappt auch total super. Aber da ich keinen Heißluftfön besitze, erwärme ich das Plexi im Ofen. Klappt auch super, aber mir ist ein folgenschwerer Fehler passiert!
Ofen zu heiß + Plexi zu lange drin.

Ich präsentiere:

Original Fifadocs Backed Plexi

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Dieses wunderschöne ergebnis erhält man, indem man eine 3mm platte etwa 25-30 min bei ~170° goldbraun durchbacken lässt. ^^

Habs testweise aber mal gebogen und das klappt gut. Der bogen ist auch etwa so, wie ich ihn haben will.
Muss nur nun erstmal neues Plexi bestellen, denn das war leider mein letztes stück in der größe.

PS: Verkaufe wunderschönes, hellblaues Plexiglas, 360x200x3mm mit moderner Form und leicht impressionistisch anmutender Maserung. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Guete, das Plexiglas hat die Windpocken! Rennt! :schief:

Sieht auf jeden Fall sehr lustig aus, deine Konstruktion, um das Plexi zu biegen, ist mal wieder genial. :) Hoffen wir, dass es beim naechsten Mal nicht in die Hose/ Backofen geht.

das wird schon. es war einfach nur zu lange drin, da ich nicht aufgepasst hab. das nächste mal klappt das ohne probleme.

Also ich habe Plexi schon in vielen Formen gesehen, aber diese Art ist mir neu.^^

PS.: ich glaube der Weißabgleich deine Cam ist im Popo...

lg
Nichtraucher91

Ich finde das passt doch zum Thema mit den Luftbläschen :daumen:
Ich würds zumindest probehalber mal ankleben (mit Tesa oder so)
Mal sehen wie das aussieht, vllt wirkts auf den Bildern aber auch besser als im RL ;)

MfG

bevor ich gelesen habe, dachte ich, dass soll so sein:D
aber so, guten apetit, leckeres, goldbraunes plexi:sabber:

du hast glaube ich bei Bloodschock geschrieben, dasss du improvisierst, was man hier eindeutig erkennt:D

@nichtraucher91: allerdings, nur schade, dass es den spruch schon gibt:P

ne, die platte werd ich so nicht verwenden. durch die bläschen ist die auflagefläche uneben und die biegung ist nicht gut genug.
außerdem passt es einfach nicht zum rest der konstruktion.

also das plexi werd ich nicht mehr verwenden.
dafür hab ich echt keine verwendung...
hab auch schon neues bestellt.

das sleeve ist gar nicht übel. wenn ich geld übrig habe, werd ich mal gucken und mir vllt was für die SATA kabel besorgen. das NT bleibt so gesleevt, aber brauche eh was für SATA und da gibts ja nur kabel mit (rotz) UV zu kaufen. (das nervt mich immer tierisch, dass es den kram immer nur in UV gibt)

Zurück