Tagebuch [Tagebuch]Casemod: "Ab auf die Insel!" (Der Mod mit dem Springbrunnen AGB)

bitte keine hektik.
ich bastel momentan. Muss halt einiges bei diesem Testzusammenbau noch ausbessern. Z.b. Sind die Ausschnitte der Kabelmanagementbox für die gesleevten Kabel nun zu eng und die muss ich erstmal vergrößern.

Sooo, ihr habt gewartet und ich hab gebaut.
Mit dem Ergebnis, dass ich euch eine ganze Menge Bilder mitgebracht hab.

Hab überlegt, ob ich die Bilder einzeln kommentiere, aber irgendwie weiss ich nicht so recht. Hab halt Bilder von dem bissle Kabelmanagement gemacht, das bisher möglich ist. Ansonsten vom Zusammenbau und dem jetzigen Gesamtzustand.

Ist aber echt noch lange nicht fertig. bin mit vielem noch sehr unzufrieden. Vorallem halt details. Hier und dort muss noch nen mm abgefräst werden, dann fehlen Gravuren auf der Kabelbox. Der Deckel muss noch gemacht werden. ich merke nun, dass ich noch eineige Schrauben lackieren muss, etc...

Aber seht einfach selbst, ich hau nu mal alle Bilder raus ^^

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

87181d1237751878-tagebuch-casemod-ab-auf-die-insel-der-mod-mit-dem-springbrunnen-agb-dscn1462.jpg

87182d1237752002-tagebuch-casemod-ab-auf-die-insel-der-mod-mit-dem-springbrunnen-agb-dscn1463.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sauber :daumen:
Das Einzige, was nicht ganz passt ist das Blau der Front... also das Plastik, kannste das nicht auch noch lackieren?

MfG

Der kabelgnubel am NT is ja mal geil. So hab ich das auch noch nicht gesehen.
Nimmst du eig Wasser mit Farbzusatz oder so? Sonst würde die Verdeckung für die HDD kaum etwas bringen...

lg
Nichtraucher91

also ganz ehrlich muss ich sagen, dass das case dermaßen hässlich is :fresse: aber du hast nen klasse teil draus gemacht !

sehr schönes blau.

ich muss mich aber nichtrauchers frage anschließen. machste da noch was ?

1. Das Case IST hässlich. Das wusste ich aber schon beim kauf ^^
gekauf hab ichs, da es im Innenraum eine gute Aufteilung hat.

2. Mit der Front bin ich noch arg unzufrieden. Da werd ich noch was dran ändern. So kann die jedenfalls nicht bleiben. Das blaue Dingens is übrigens aus metall ^^

3. das am NT is einfach größerer Schrumpfschlauch. Find es unschön, wenn man sleevt und dann is immer noch später buntes Kabel zu sehen. deshalb hab ichs damit gebündelt.

4. Als Kühlwasser soll FeserONE in Blau verwendet werden. Sollte das nicht genug deckkraft haben, werd ich die HDD noch mit irgendwas bekleben damit es eine einheitliche Rückseite wird.

@ 1. :lol:

@ 2. oha metall. ich hätte gewettet es sein plaste-elaste.

@ 4. hoffentlich is das nich soo dunkel, dass die taucher im dunkeln schwimmen. oder bekommen die dann ne kleine weiße taschenlampe(led) im boden?

@ 1. :lol:

@ 2. oha metall. ich hätte gewettet es sein plaste-elaste.

@ 4. hoffentlich is das nich soo dunkel, dass die taucher im dunkeln schwimmen. oder bekommen die dann ne kleine weiße taschenlampe(led) im boden?

ich denke über LEDs an der Seite nach, die die Blende dann erhellen.
Also der Mod wird wohl noch einige Monate dauern ^^

Ich würde die Rückseite der HDD-Sichtblende dann Blau oder Schwarz färben;)
Eine LED für Freddi und Bernd, dann wärst du echt nett, aber, wie du selbst gesagt hast, der Mod wird noch einiges an Zeit verschlingen

für die Taucher gäbe es doch so "tolle" Aquariumfolien ;)

die "metallerne" Einlage an der Front gehört verändert, ansonsten schaut es ganz schön aus, die Farbe wirkt irgendwie beruhigend.

mfg Klemens

Hey, dass sieht doch mal richtig fortschrittlich aus.
Falls man die Samsung Platte dann immernoch sieht würde ich wie von klefreak schon gepostet
diese Aquarium Folien verwenden.
Bei der Front würde ich glatt verspachteln,und anschliessend Lackieren in schwarz oder Blau.
Das könnte dann so aussehn! :D
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für das Bild ^^

Die idee mit dem Abspachteln bringt mich auf Ideen. Also vermutlich wird das blaue Metall wegfliegen. Abspachteln ist dann sicher eine gute Variante.
Ganz abspachteln wäre aber unklug. Die Luftschächte an den Seiten will ich behalten, damit da Luft angezogen werden kann. Ganz WaKü ist der Rechner ja nicht, da nur die CPU unter Wasser ist.
Möglichkeiten gibts da aber verschiendene. Die Front wird sicher noch ein eigenes Kapitel. Vorher sind aber ausbesserungen an der Kabelbox und der Bau des Windkanals auf dem Programm. ^^

Also ganz ehrlich, ich würd das blaue Teil in der Front lackieren, halt in hellem blau, wie innen... so ganz in schwarz würd ichs net machen... sieht irgendwie doof aus, find ich.
Auch wenns nicht ganz nach deinem Plan wär, aber das würds auflockern und auch die Innenfarbe aufgreifen ;)

MfG

Also ganz ehrlich, ich würd das blaue Teil in der Front lackieren, halt in hellem blau, wie innen... so ganz in schwarz würd ichs net machen... sieht irgendwie doof aus, find ich.
Auch wenns nicht ganz nach deinem Plan wär, aber das würds auflockern und auch die Innenfarbe aufgreifen ;)

MfG

eine schwarze Front habe ich nicht vor, aber ich denke ich werde es entfernen, aufspachteln und die Front dann anders gestalten.
Werd das schon passend gestalten ^^

Zurück