AW: [Tagebuch - Casecon] TomorrowRig - GamingHTPC Casecon *update: Tag 6 - 28.2.14*
So nach einem Tag Pause auch Mal ein Update mit Bildern:
Tag 7: Kabel verlängert und gesleeved - Vormontage von NT, MB und Graka - Grakabefestigung - Kabeldurchführungen geschnitten
Kabelsleeve und Verlängerung
Wie man sieht Schwarz und Grau ... mal schaun, ob ich mich noch dazu hinreißen lasse weitere Farben zu bestellen

Die Kabel werden vor dem finalen Einsatz noch "vernäht" und in Form gebracht

seeehr aufwendige Sache, aber ich werd es euch noch zeigen - btw für die Zukunft werd ich mir ne Krimpzange kaufen und die Kabel von Anfang an selbst krimpen ... die Verlängerungsaktion mit Trennen - Kabel einlöten - Shrink - Sleeve is einfach extrem aufwendig und will ich nich nochmal machen müssen !!!
Grakabefestigung
Eigentlich nich viel zu sagen, man sieht ja alles: Backplate geschnitten, Winkel genietet und mit dem Tray verbunden - fertig. Bringt nochmal etwas Stabilität in das Ganze
Keine Angst, die Winkel sieht man später nicht mehr. Werde das Innere des PCs mit lackiertem Bastlerglas verkleiden.
Premontage
So soll es dann irgendwann Mal aussehen
Kabeldurchführung
Bitte schaut nicht zu sehr auf die Kanten. Die werden alle nochmal überarbeitet, wenns zum Lackieren geht.
Sooo wie man unschwer sehen kann hab ich in dieser Woche einiges geschafft, bin denoch etwas geknickt, weil ich nicht "alles" geschafft habe, aber war abzusehen, dass eine Woche zu wenig Zeit ist. Deshalb wird das Projekt in die Länge gezogen (Es soll aber kein "Langzeittagebuch" werden. Wie im Intro beschrieben, werde ich das Projekt
nicht zu Lasten von Qualität in der kürzesten Zeit fertig stellen). Ich hoffe trotzdem, dass ihr am Ball bleibt und mich weiterhin so tatkräftig unterstützt, wie es bisher der Fall war - auch bezogen auf andere Threads
Im Grunde muss ich nurnoch "wenig machen":
- Schale biegen
- Graka-Shield und Befestigung fertig stellen
- Elektronik beenden (LEDs, ON/OFF-Schalter, Sleeve)
- Deckel mit Plexiglas finishen
- Boden mit Lüftungschlitzen und Plexi finishen
- Lackieren und Einbau
Auf gut Deutsch: Faschd fedisch ... aba nua faschd
Kommende Woche (Morgen) werd ich wieder arbeiten müssen und die Arbeiten am PC auf den freien Tag /WE legen. ^^
Vielen Dank für die Anteilnahme
LG Chris