Tagebuch [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau "alles neu in 2019" V2.0

AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

Ui Ui Ui ... das liegt bestimmt alles an deiner WaKü.

Die Dinger sind so überteuert und bringen auch für den Preis meiner Meinung nach keine gerechtfertigte Kühlleistung
nagut sie sehen geil aus und sind leiser aber wenn ich überlege pro Kühlblock meinetwegen CPU 50-80€ dann noch Radiator, Pumpe, Schläuche und Kühlmittel das läppert sich.

Dann nehme ich lieber ein bisschen lauteren PC hin und kauf mir son geschlossenes System wie die Corsair Hydro oder Antec H2O und hab nen ähnliches Ergebnis für "etwas" weniger Geld :D

Aber nagut man muss Prioritäten setzten :D :D :D

Ich erinner mich nen ähnlichen Wahrenkorb gehabt zu haben :D
Allerdings hab ich mich mit einem Stück pro begnügt :) Und es war auch nicht deine SSD sondern ne Corsair Force GT :ugly:
Mit der Caviar wirst du deine Freude haben, und hoffentlich auch mit der SSD :)

Ja so kann das gehen :D
die eine SSD ist auch fün Kumpel ... 2 brauch ich nun wirklich nicht :D :D :D
hoffe nur das es morgen dann auch kommt :D heute habenses losgeschickt aber bei DHL weiß man ja nie so genau :D

Denke aber auch das die Platten gut laufen werden, die Caviar hab ich schon als Externe im Gebrauch zwar die SATA 2 Variante aber an sich die gleiche Platte und die SSD hat mein Vater in seinem PC
alles bisher ohne Probleme

Bei den SSD´s stand auch ne Corsair Force GT, die Crucial M4 und ne OCZ Agility 3 zur Wahl hab mich dann aber für die Samsung entschieden u.a. auch wegen den Tests
wobei ich dort keine Agility mit 120Gb gefunden hab ... SSD´s sind ja um so schneller je mehr Speicher sie haben
aber bei OCZ hat mich die 240er schon nicht überzeugt ;)

Japp, WaKü hat reingehauen.. Das ist auch der Grund warum ich noch nicht sleeve .. ^^

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

die Bestellung ist da :D

P1030495.JPG P1030496.JPG P1030497.JPG

P1030498.JPG P1030500.jpg
Die HDD´s sind auch noch ganz jung und frisch am 10.06.2012 hergestellt ;)

Btw: mein Pc läuft auch wieder ... die SSD ist wie erwartet hammer mäßig schnell :D :D
und wurde auf der Dunklenseite der Macht ... äh des Gehäuses im Kabelmanagement versteckt ;)

P1030502.JPG

Keine Angst, der PC sieht nur von der Seite so sche*** öhm schlecht aus
aber ihr könnt euch ja gern die restlichen Bilder in meinem Album angucken
Guckst du hier :P

Zuletzt bearbeitet:

Update

Hab heut in die eine Seitenwand nen Luftauslass gemacht, bin mir nämlich nicht so ganz sicher ob die Luft durch die kleinen Ritzen im Mainboardtray durch nach oben kann
deshalb ne Lochblech platte zur Hand
das ganze bisschen umgebogen

muss sagen hab mir das bisschen bei MatMade142 und seinem Winter-Military Con abgeschaut ;)

und schon haben wir einen Luftauslass.

41.jpg 42.JPG 43.JPG 44.jpg

45.JPG 46.jpg 47.jpg

Werde den aber erst nach dem Lackieren einbauen, denke mal mit schwarzem Silikon einkleben
ist in diesem Fall glaubig am besten bzw einfachsten

Bis denne
Gruß
Paule

:)

AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau (neue HDD´s sind da)

Wenn schon bei mir abgekupfert wird dann muss ich mich auch zu Wort melden.:D
Nur frag ich mich grad, warum ich das nicht schon früher getan habe, obwohl ich schon seit Seite1 mitlese.:what:
Erstmal freut es mich das ich durch meine Improvisationen helfen kann.:)
Die Arbeiten, die du hier zeigst sind spitze,:top: lass dich nicht hetzen.;)
Was hälst du davon, wenn du das Lochblech nocheinmal biegst, sodass ein "S" entsteht?
So kannst du es auf der Rückseite besser ankleben/-schrauben. Zum besseren Verständnis hab ich mal ne Skizze angehangen.;)

ps. Wo hast du das Lochblech her? So große Löcher bei so kleinen Stegen seh ich kaum.:huh:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    5,9 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau (neue HDD´s sind da)

Hi MatMade,

vielen Dank für dein Lob :)

an 2x umbiegen hab ich auch schon gedacht, aber ich weiß nicht ob man das erkennt aber auf Bild 2 sieht man ja wie kurz die Kanten nur sind
das währe mir glaubig zu fummelig :D :D
und es muss ja keine Kraft aushalten denke mal so wies jetzt is einkleben hält auch ... hoffe ich :ugly:
Bezüglich Lochblech das war in einem Musterkatalog ich glaube von ner Messe weiß garnicht mehr so genau:

full

obwohl ich das hier noch geiler gefunden hätte
war bloß leider zu klein......

full

das erinnert mich immer an den Crysis Nano Suit :D

Gruß
PrinceP

Zuletzt bearbeitet:

Nicht schlecht nicht schlecht.. Hoffe das es bei mir auch bald mal weitergeht, momentan steh ich absolut bei 0 und bin in einer Schaffenskrise :S

Näheres dazu gibts aber im letzten post (editiert) in meinem Tagebuch.

Post #300 :)

Zuletzt bearbeitet:

Schik schik deine Bleche. Hast du keine Propaganda-Visitenkarte bekommen?:ugly:

@snow:

den Post hab ich garnicht mitbekommen ... hast ja nur editiert :D ist aber auch evtl besser bevor der Moderator wieder meckert :D :D :D
Geldnot ist natürlich immer ******* ... muss klein snow evtl ma ne runde Jobben gehn ... ich sach da einfach mal "erstmal zu penny" :ugly:

Hoffe das bei dir dann trotzdem bald weitergeht !

@MatMade:

Klar die haben den Musterkatalog ja zugepflastert mit Werbung :D
also ich weiß ja nicht in welchen Mengen du das bestellen willst, falls da interesse besteht :D
aber die machen nur Großbestellungen so 1000 Tafeln Lochblech, ist halt mehr für die Industrie gedacht z.B. Fassaden und was weiß ich nicht alles

Die Firma müsste das gewesen sein, ich gucke morgen aber nochmal nach.

Sooo geh jetzt aber auch mal schlafen
gute Nacht!!!

Ja hab keine Freunde mit den Moderatoren hier. *gg*

Ich werde vllt die erste Ferienwoche (letzte Juliwoche) arbeiten gehen können, das wäre nur leider zu spät >.> -.-

So long
Sn0w1

Dann ist er doch echt so dreist und nimmt sich das Lochblech aus einer Mustersammlung.. :D
Herrlich! Sieht aber echt gut aus deine "Lüftungsöffnung" !

:daumen:

Aber wieso dreist ?!
Also geklaut hab ich den Musterkatalog ja nicht :D :D :D falls du das jetzt denkst :lol:

Ellis anpumpen? Die haben mir bereits 300 tacken für die WaKü ausgelegt, welche ich heute vom sparbuch zurückgezahlt habe.. Da geht nichts mehr mit anpumpen -.-

Apropros pumpen: Mein Kreislauf rödelt grade geschlossen mit der pumpe, dem radi und nem eimer wasser durch.. nach absprache mit DerMarodeur werd ich das gute stück nun ein paar stunden laufen lassen.. ^^

Hö Hö :D Wortspiel ...

naja Thema Wakü und überteuert hatten wir ja schon :ugly:

Ist die Mission da immer noch reinigen oder warum lässt das so durchlaufen ???

Die Mission ist grade: War die Reinigung erfolgreich. Die Abnahme muss immer noch kommen -.-, nur das Auto desMarodeurs macht ein wenig zicken, wodurch er nicht konzentriert sei.

nicht schlecht, nicht schlecht :)

Was du bei der Arbeit immer mitgehen lässt an material :D

Zurück