Tagebuch [Tagebuch] Black Heat by High-End

Klingt interessant, ich persönlich würde keinen Zusatz ins Wasser nehmen.
Ich hätte zu viel Sorgen wegen Flockung / Schmieren.
Bin gespannt, was bei der Sache raus kommt.

Klingt interessant, ich persönlich würde keinen Zusatz ins Wasser nehmen.
Ich hätte zu viel Sorgen wegen Flockung / Schmieren.
Bin gespannt, was bei der Sache raus kommt.

Nunja in den Fertigmischungen ist ja auch ein Farbzusatz dabei :P, und ja die Proben werden zeigen ob sich was absetzt, wie sich die Struktur der Kühler (Cpu und Gpu) verhält ob sie verklebt usw, das wird sich dann erst im PC zeigen, das lässt sich so schwer vorraussehen. Ich werde dann nach nem halben Jahr oder wenn die Temps ansteigen das ganze mal auseinander nehmen und nachschaun ob die verschmutzt sind.

Aber noch zu was anderem:

Heute ist noch ein Paket vom Nils angekommen mit ein paar schönen Kleinteilen:

Wie immer gab es ein nettes kleines gezeichnetes Bild dazu :daumen::

Anhang anzeigen 185852

Da ich den Molex Pin Remover von Sunbeam leider recht schnell kaputt gemacht hab hab ich mir mal was ordendliches bestellt. Ist nicht billig aber sein Geld wert:

Anhang anzeigen 185853

Da ich nirgends Sata Stecker zum Aufklippsen gefunden habe, war ich hellauf begeistert als ich sie endlich bei Nils gefunden hab. Hab ich gleich mal paar auf reserve gekauft :schief:

Anhang anzeigen 185848

Da ich noch schwarze Nieten gebraucht hab und es die ja sonnst nirgends zu kaufen gibt:

Anhang anzeigen 185849

Und zu guter Letzt, ein paar Kabelklemmen, die in keinem Casemod fehlen sollten, in der Größe 6
Da sich Nils nicht lumpen lässt, gabs noch eine 2. Packung oben drauf, bestehend aus Kabelklemmen in der Größe 2 und 6.
Und nein das ist noch nicht alles, die Save my Wallet 4 Pin Remover gabs auch noch gratis obendrauf (zu sehen bei dem Pin Remover von Molex)

Anhang anzeigen 185850 Anhang anzeigen 185851

Der große Test von verschiedenen Farbmischungen auf G30 Basis 1.2

Ehrlich gesagt ich weis nicht warum mir das nicht selber eingefallen ist als ich drauf gekommen bin, das ich so oder so noch Blau dazu mischen muss :ugly:

Hier also im Vergleich links G48 mit dem Flüssigfarbstoff und rechts G30 mit Flüssigfarbstoff. Man sollte nicht glauben das die leichte Blaufärbung des G48 ausreicht um das Rot doch sichtbar dunkler zu machen.

Anhang anzeigen 185915

Also wenn du ein Orange willst könnte ich dir Methylorange anbieten.
Das ist ein chemischer PH-Indikator.:)
Je nach Konzentration und Beleuchtung kriegst du von Gelb bis sattem Orange alles.;)
Ich mache seit September mit dem einen Langzeittest. Außerdem gibt es da noch Blau und Grün und bis jetzt hält sich das alles super.;)
Außer das Grüne, das färbt den Schlauch an aber nicht Alu und Kupfer.;)

Aber du hast sonst ein sehr interresantes Projekt, das ich weiter verfolgen werde.;)

Freut mich immer neue Fans anzullocken. Ich habe deinen Test sogar gelesen :daumen: allerdings war das Orange keine Absicht von mir, ich will eigendlich ein schönes dunkles Rot zusammen bekommen und das geht leider mit den Indikatoren nicht, ich glaub das Höchste was man zusammen bekommt ist Rosa und da steh ich nicht so drauf :D

ja leider aber naja wenns hinhaut hab ich in der Kombi G48 und Flüssigfarbe ein schönes Rot inkl. Korosionsschutz

Dann wollen wir mal hoffen, das es so hin haut wie es soll.

Es wird es wird, bis jetzt schaut alles gut aus.

Aber was anderes ich will mir zum neues Pc auch ein neues Headset kaufen, nur habe ich da doch recht konkrete Vorstellungen. Ich möchte ein modernes 5.1 oder 7.1 Headset haben mit Klinkensteckern damit ich auch miene Soundkarte ausnutzen kann. Es sollte Ohrmuscheln haben in denen die Ohren auch nach längerer Zeit nicht wehtun. Ich hatte ein Zeitlang die Medusa Headsets (2) aber beide wurden nach 1 Jahr und nach einem halben Jahr kaputt, desswegen bin ich davon weg, aber im großen und ganzen such ich wieder ein vergleichbares Headset das halt nur nicht so schnell kaputt wird. Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Der große Test von verschiedenen Farbmischungen auf G30 Basis 1.3

Heute habe ich das bestellte Indigotine erhalten. Ich habe es mit destilliertem Wasser vermischt und 3 mal gefiltert, blöder Weise ist das Pulver ein Griff ins Klo da es sich leider nicht ordendlich mit dem Wasser vermischt und auch nicht wirklich schön blau ist. Dann habe ich mich erinnert das sich manche Farben nur mit heißem Wasser auflösen lassen, was leider auch nichts half. Ich habe trotzdem eine Mischung angesetzt, aber ohne G48 oder G30, aber ich denke das das Ganze ein Fehlschlag bleibt.​

Dann habe ich noch 2 Konzentrate vorbereitet einmal das Rot und einmal das Blau. Das Blau ist wie schon oben geschrieben ungeeignet aber das Rot erfüllt voll seinen Zweck. 5ml davon reichen um einen halben Liter schön rot zu färben, in Verbindung mit dem G48 ergiebt sich ein sehr schönes Bordeaux-Rot.​

Anhang anzeigen 187200

Dann ziehe ich auch an dieser Stelle ein kurzes Zwischenfazit zu den bereits angesetzten Mischungen:​

Das G30 ergab sich leider bereits als Flopp, da es die Konsistenz der Schläuche verändert und sich dadurch die Rote Farbe festsetzt, wenn auch nur geringfügig aber dennoch.​

(von Links nach Rechts)
G30 mit dem roten Pulver;G48 mit dem flüssigen Rot (das im Endeffekt auch nichts anderes ist als das aufgelöste Pulver mit Wasser);und ganz Rechts G30 mit der flüssigen Farbe:​

Wenn ich das so sehe, kommst du um das G48 nicht herum.
Wenn das G30 nach so kurzer Zeit schon verfärbt, wer weiß, was im Dauerbetrieb passiert.

Ja aber das macht nix, die Farbe ist kräftig, das G48 verfärbt den Schlauch nicht und ich denke so wie ich es sehe wird das gut funktionieren, aber man solls nicht verschreien :D

Zuletzt bearbeitet:

Da ich bei manchen Leuten gesehn habe das sie Filter im System verbaut haben und damit erstaunliche Mengen an Dreck aus dem System halten, habe ich mir nun überlegt, ob ich das auch bei diesem Rechner erstmalig ausprobieren sollte. Ich habe ein wenig gestöbert und dabei 2 verschiedene Filter gefunden.

Der eine ist der: MIPS WaKü-Filter Sixdesign POM der klein wäre und naja halt eben klein wäre :P

Anhang anzeigen 187559

Der Andere wäre der: Innovatek Partikelfilter, der wesentlich größer wäre und zudem auch extra mit Kartuschen versehen werden muss. Außerdem ist er auch um mehr als das doppelte teurer.
Was noch dazu kommt, ist, das die 3 verschiedenen Einsätze verschiedene Filterwirkungen haben (durch unterschiedlich dichtes Gewebe) und ich da auch nicht genau weis welchen ich nehmen soll.

Anhang anzeigen 187560 Anhang anzeigen 187561

Ich hoffe auf eure Meinung, ob ein Filter Sinn macht und welchen ich dann verwenden soll.

Zurück