Tagebuch [Tagebuch] Black Heat by High-End

Tja, ist Ansichtssache, wenn du die Anlage vorher gut spülst, sollt es auch ohne gehen.
Wobei dr Innovatek bedingt durch die große Filterfläche den Durchfluß nicht so stark
bremsen dürfte.
Wobei mir die Bilder im TB von Schienenbruch schon zu denken geben.

Radi mit verdünntem Cillit Bang (orange Kappe) fülle, halbe Stunde einwirken lassen und mit reichlich Wasser ausspülen.

Das Selbe mit den anderen Komponenten (bis auf die Pumpe) wiederholen und Du brauchst keinen Filter, der nur Geld kostet und den Durchfluss bremst ;)

Ja aber wie Tobi schon sagt, sieht man sich den Filter von Schienenbruch an, wäre es schon eine Überlegung wert, auch wenn Schienenbruch gebrauchte Radis genommen hat. Lösen kann sich im Endeffekt immer irgendwo was, was dann zu Verstopfungen führen kann.

Weiter gehts! Am Freitag habe ich das Plexiglas fertig zugeschnitten und vorallem ausgeschnitten. Jetzt könnt ihr euch vorstellen wie der Mainboardtray aussehen wird. Das Aluminium wurde eben durch das Plexiglas ersetzt und auf der Rückseite mit 2 Plexiglasstreifen verstärkt.

Anhang anzeigen 189304

Ausgeschnitten habe ich auch die Backplate (Watercool) von der CPU

Anhang anzeigen 189305

Als Hintergrundbeleuchtung habe ich ein Flexlight aufgeklebt:

Anhang anzeigen 189294 Anhang anzeigen 189295 Anhang anzeigen 189296

Anschließend habe ich das Mainboard installiert und auch den Durchflussmesser und den AGB aufgeschraubt:
Schön zu sehen ist auch das Plexiglas das auf die Zwischenplatte aufgesetzt wurde und auf den das Aquearo und die Festplatte sitzen wird:

Anhang anzeigen 189298

Die Gesamtansicht von der Seite:

Anhang anzeigen 189297

In den nächsten Tagen werde ich dann anfangen zu verschlauchen und den Dualradi einzusetzte.
Leider ist auch da Plexiglas sehr putzanfällig.

Gefällt mir richtig gut, was du da treibst.
Sieht richtig edel aus und die Farben passen perfekt zusammen.
Hätte mich noch über ein Bild mit Board und Hintergrundbeleuchtung gefreut.
Also weiter so, dann wird´s ein perfekter Mod. :daumen:

Wow gefällt mir sehr gut.
Bis auf die Noiseblocker statt denen könntest du eventuell Magmas verbauen.
Oder du sagst is eh wurscht, das Window geht ja nicht so weit runter ;-)

Nochmal in Detail die Ausschnitte der Abdeckplatte aus Plexi in der das Aquaero ind die Festplatte eingesetzt wird:
War ne Menge Arbeit alles auszuschneiden, links die 4 Ausschnitte sind für die Entkoppler des HDD Gehäuses die 2 runden sind Durchlässe für 2 mal Schlauch und das Rechteckige ist für das Aqaero:

Anhang anzeigen 190173

Auch mir passiert manchmal ein Missgeschick, zwar selten aber es kommt vor. Ich lasse euch daran teilhaben, weil mal ma´nche gemeint haben mir passuert sowas nicht :D

Der Radiator, der in die Front eingesetzt wird, passt von der Höhe nicht ganz rein. Damit er rein passt müssen in der Trennplatte 2 "Laschen" gekürzt werden. Das wollte ich eigendlich machen bevor alles lackiert wird, dummer Weise habe ich das voll verpeilt und so sind sie dran geblieben.

Anhang anzeigen 190169

Also habe ich schweren Herzens alles wieder auseinander genommen, damit ich drann komme. Dann habe ich alles abgeklebt um den Lackschaden so gering wie möglich zu halten und habe es soweit gekürzt wie nötig, anschlißend habe ich die Trennstellen schnell ünerlackiert damit man nix mehr davon sieht. Jetzt siehts aus als wäre das schon immer so gewesen :daumen:

Anhang anzeigen 190170

Dann habe ich alles wieder zusammengebaut. Zu dem ganzen Ungeschick ist mir gleich ein Spruch eingefallen: "Wers nicht im Kopf hat, hats iin den Beinen" oder in dem Fall in der Hand mit dem Dremel :schief:
Naja nach 2 Stunden war ich dann endlich fertig und der Radi passt jetzt wie angegossen.

Anhang anzeigen 190171 Anhang anzeigen 190172

Ich habe heute auch noch ein wenig lackiert und morgen gehts dann ans erste Verschlauchen, Bilder folgen :daumen:

Wow,
der Radi sitzt wirklich wie angegossen. Gefällt mir sehr gut.
Freue mich schon auf die ersten Bilder mit Verschlauchung.

Hab grad noch den USB Hub fertig umgebaut und lackiert damit ich ihn intern verwenden kann. USB Kabel ab und 4 poliger Stecker drann damit ich ihn aufs Mainboard stecken kann. Die 4 Frontanschlüsse vom Gehäuse hatten eben diesen 4 poligen Anschluss, da mussten jetzt USB Stecker drann. Damit man später gegebenen Falls auch ne Festplatte anschließen kann hat der USB Hub auch einen eigenen Stromanschluss der so umgelötet ist, das ich ihn an einen 4 Pin Molex anstecken kann, der mit dem Netzteil verbunden ist.
Das ganze war leider ein notwendiges Übel, da das Bloodrage Mainboard nur 4 onboard USB Anschlüsse hat und sich das mit Pumpe und Aquaero nicht ausgegangenwäre und ich auch auf keinen USB Frontanschluss verzichten wollte.:devil:

Anhang anzeigen 190307

Und noch ein kleines Foto von der anderen Seite des dual Radi. Das dies die einzigen 2 Lüfter sind, die in die obere Kammer pusten, habe ich auf die Lüfter Staubgitter geschraubt.:daumen:

Anhang anzeigen 190308

Der USB Hub ist ja mal richtig geil, :daumen:
ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem, habe 4 USB Steckplätze auf dem Board und 4
USB Plätze am Frontpanel. Also wohin mit der Aquaero?
Mal sehen, ich hatte auch irgendwo ne Platine gesehen, ansonsten "leihe" ich mir deine Idee.

Der USB Hub ist ja mal richtig geil, :daumen:
ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem, habe 4 USB Steckplätze auf dem Board und 4
USB Plätze am Frontpanel. Also wohin mit der Aquaero?
Mal sehen, ich hatte auch irgendwo ne Platine gesehen, ansonsten "leihe" ich mir deine Idee.

Nunja ehrlich gesagt ist das nicht meine Idee ich hab sie mir auch nur ausgeliehen :D

Hier habe ich endlich das Teil gefunden. damit ist man dann auf der sicheren Seite.
Werde den Hub dann wohl ordern, wenn ich mein Aquaero in Betrieb nehme.

Zurück