Tagebuch [Tagebuch] Black Heat by High-End

So das Seitenteil ist vom Airbrusher eingetroffen und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert :hail: pics dazu werden nachgereicht.

Aktuell warte ich auf die letzten paar Bestellungen, allerdings ist der Komplettkühler von Koolance natürlich nicht rechtzeitig durch den Zoll gekommen und wird mich daher auch nicht vor nächster, oder sogar erst übernächster Woche erreichen, was den Terminplan völlig über den Haufen wirft aber ja was soll man machen :daumen2:.

Wow....(Sprachlosigkeit)
Göttliche Arbeit!
Warte, Sterne kommen auch noch!

Ups, waren schon meine:-)
OK, Du hättest wirklich 10 verdient....

Kleines Update

so da das Mainboard leider nur max 4 interne USB Anschlüsse hat und wir aber mindestens 7 brauchen war es unverzichtbar einen USB Hub einzubauen, wofür ein paar Lötarbeiten nötig waren:

Wie immer ist das Werkzeug äußerst wichtig, für Lötarbeiten verwende ich eine Digitale Lötstation, mit welcher man ganz genau die gewünschte Temperatur einstellen kann:​

full

Die 4 Frontanschlüsse des Gehäuses (bereits mit den USB Steckern (werden noch rot lackiert):​

full

Und der USB Hub, USB Stecker wurde entfernt und durch einen 4 poligen ersetzt, damit man den Hub direkt am Mb anschließen kann (Deckel wird nicht mehr verwendet, da ein Deckel aus Plexiglas noch gefertigt wird)​

full

Da der Power SW Taster in der Front des Gehäuses kein sehr schöner Anblick war, habe ich die Platine entfernt und den Taster ausgebaut und durch einen Neuen ersätzt, zusätzlich habe ich die 2 LEDs (Blau) durch 2 Neue (Rot) und daher farblich zum Thema angepasste ersätzt.​

Original:
full

LEDs entfernt und Taster durch männliche Pins ersätzt:​

full

Verbindungskabel plus der neue Taster:​

full

So und wie immer fleißig bewerten bitte :)

Uff, wenn ich das lese frage ich mich doch, ob es nicht etwas mutig war, selbst ein Tagebuch zu posten.

Das ist wirklich professionelle Arbeit! Besonders gefallen mir Kleinigkeiten, wie sich mal eben Noiseblocker LED - Lüfter zu bauen.

Dein Tagebuch hat nur eine Schwäche:

Es fehlen die unterhaltsamen Pannen.^^ Aber die liegen wahrscheinlich schon Jahre hinter Dir.^^

@ derLordselbst: Mach dir mal keine Gedanken mit deinem TB, ich finde es eh klasse und man kann hier alle kaum miteinander vergleichen. Wenn ich an meinen ersten Mod denke und jetzt mit meinen Projekten vergleiche, entwickelt man sich schon weiter. Und solch hochklassige TBs wie von High End bieten doch wirklich viele Anregungen. Und dann kommen die Pannen wie von selbst :-)

whow! sehr gute arbeit.:daumen: ich bin ja generell nich so für flammen airbrushs, aber deine sind echt gut gelungen. allererste sahne dein mod. dafür gibts auch 5 sterne.:ugly:

So liebe Leutz an erster Stelle ein herzliches Dankeschön für eure netten Posts. In letzter Zeit hatte ich viel zu tun und bin leider nicht zum Schreiben gekommen allerdings werde ich in nächster Zeit alles aufholen und wieder bebildern.

Als erstes vor ein paar Tagen ist der Komplettkühler von Koolance eingetroffen für die 295 gtx

full

und etwas im Detail und ausgepackt, schön zu erkennen ist der innere Teil, aus Plexiglas, des Kühlers der an der rechten Seite etwas übersteht, beleuchtet werden kann und mit dem Koolance Schriftzug graviert ist:

full

Außerdem habe ich die Dichteprüfung aller Komponenten gemacht und wen wunderts: alles is dicht :D

morgen folgen weitere Bilder zu ausgeschnittenen Aluminiumteilen für die Front und damit euch nicht langweilig wird und schon angenommen wurde, das sich bei mir keine Probleme ergeben, eine kleine Auflistung :schief:

Geile Hardware, und was du bis jetzt schon alles gemacht hast sieht auch Klasse aus, bin gespannt wie´s weiter geht. :daumen:

So liebe Leutz und weiter gehts:

Die Aluminiumteile für die Front sind zugeschnitten und müssen noch zum Lackierer, sowie auch das restliche Gehäuse. Dies wird nächste Woche angegangen, wahrscheinlich bring ich es am Dienstag hin und hols hoffentlich am Freitag wieder ab.

Passende Winkel plus eine neue Blende, die aus dünnerem Alu ist und zudem auch ein wenig größer ist, für das Aquaero.

full

Und zu guter letzt:
Die Blende für die Front, plus Blende für das Laufwerk:

full

Ps.: nicht vergessen den Post oben bewerten bitte :daumen:

So nach einer etwas langen Pause gehts hier endlich weiter :)

Da sich ein paar Änderungen ergeben haben, wodurch sich die Schaffenspause ergab, hier das Update:

- Die Nvidia 295 GTX wird ersätzt durch eine ATI 5870
- Der Kühlaufsatz für die 295 GTX wurde durch eine Sonderanfertigung (vielen dank an dieser Stelle an Klutten und Lehni) ersätzt
- Verschiedene Plexiglaszuschnitte werden eingepasst, unter anderem wird der Mainboardtray durch Plexiglas ersätzt (hoffe mal das klappt auch :D )
- Der Ram: Corsair Dominator CL8 wird durch einen leistungstärkeren Corsair Dominator GT CL7 ersätzt
- Die Aluminiumteile des HK werden durch Karbonteile ausgetauscht (ebenfalls von Kluttenund Lehni)
- Zusätzlich zu den UV Kathoden werden noch Rot leuchtende Kathoden eingebaut.

Aktuell befindet sich das Gehäuse beim Lackierer der es schön in Klavierlackoptik lackiert, damit es zum Airbrush passt.

Das Paket von Klutten und Lehni ist angekommen mit meinem 5870er Kühler und den Karbonteilen.
Bilder folgen im Anhang:

full

full

Natürlich mit persönlicher Edition :daumen:

full

Die Graka ist leider noch nicht eingetroffen da seit 2 Monaten extreme Lieferschwierigkeiten herrschen

until then
to be continued soon

Zuletzt bearbeitet:
Soo liebe Leutz und weiter gehts.
Heute ist das Plexiglas angekommen.

Gut verpackt fast schon zu gut :P, das Klebeband war fast nicht zum runterbekommen, Habe ich alles rausgenommen und aufgelegt:+

full

Das Plexi in der Übersicht:

full

Das hochglanz schwarze Plexi wird für den Mainboardtray und die Querstrebe verwendet.

full

Das rauchgraue Plexi wird für die 2 Windows verwendet, desswegen rauchgrau weil ich denke das weis nicht ins gesamte Farbschema gepasst hätte

full

Zurück