Tagebuch [Tagebuch] Bene's PC 3.5! * Viele News *

ich wusste doch, dass ich was vergessen habe xD

ich hab die hier:
LED-Streifen starr mit farbigen SMD-LEDs Conrad H033M625nmCTC Rot LED-Streifen starr, 8 LEDs 12 V/DC im Conrad Online Shop | 187778

stück kabel rangelötet, molex dran und das ganze gesleevt.

Ja die sind top :D hab mir mit 4 von denen meine Fußraumbeleuchtung im Auto zusammen gebastelt ;)

Interessanter "Reboot" , war davor schon als stiller Mitleser dabei und werd mich auch jetzt mit einklinken ;)

AW: [Tagebuch] Bene's Lan PC - Teil 3! *Teaser*

attachment.php

Es wird Zeit für den dritten Teil...

attachment.php

Anhänge

• Teaser.JPG
    Teaser.JPG
    380,1 KB · Aufrufe: 516
  • gaben.jpg
    gaben.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 501
AW: [Tagebuch] Bene's Lan PC 3.0! *Teaser*

Hallo und schön, das ihr immer noch mitlest. :daumen:
Obwohl mein Pc eigentlich ein portabler, Lan tauglicher Rechner ist hatte ich ihn nur ein einziges Mal mitgenommen,
da ich furchtbare Angst vor Kratzern hatte und ich meinen Bildschirm nicht immer von der Wand schrauben wollte. :lol:
Ich nahm fast immer den Laptop mit, von daher ist die Lan Pc Idee für mich gestorben. (Zumindest für meinen Hauptrechner. ;))

Allerdings erwarten euch viele Neuerungen an meinem bestehenden Rechner:
-Alle Anschlüsse werden gegen Mattschwarze Bitspower 16/10 Fittings ausgetauscht.
-Der Schlauch wird getauscht gegen klaren Primochill LRT
-Als Kühlflüssigkeit kommt Mayhems Pastell Ice White zum Einsatz.
-Alle Internen Radiatoren werden gegen einen externen 560mm Radi getauscht. Erneut :lol:
-Koolance QD3 Schnellkupplungen in schwarz kommen zum Einsatz.
und, und, und...

Ich werde meinen alten Radiatorständer modifizieren, damit er wieder zum Einsatz kommt. :hail: Ich habe ihn irgendwie vermisst.

Hier mal ein Bild des aktuellen Zustands (Leider etwas viel Gegenlicht.):
dsci00167pyu7.jpg

Ich finde dein Tagebuch echt klasse! Schön das du wieder weitermachst. :daumen:

Nun habe ich mir einmal Gedanken über meine SSD und HDD gemacht. Sie rauben viel Platz im Gehäuse und ich muss sie
extra verkabeln, was die Optik ein wenig stört. Glücklicherweise habe ich an meinem Board ein mSATA Steckplatz,
dort wird bald folgendes Gerät Platz nehmen: Crucial M500 480GB, mSATA 6Gb/s (CT480M500SSD3)
Der Platz sollte reichen, da ich zusätzlich eine externe 3TB habe und so gehe ich den anderen Problemen aus dem Weg. :)
Leider habe ich nur mSATA 3GB/s auf dem Board, allerdings glaube ich kaum, dass ich den Unterschied merke, die SSD ist auch
so schnell genug. Was haltet ihr davon?

Hallo Bene *winkewinke* :D

Auch bei Sata 3G sind die schnellen Zugriffszeiten der SSD vorhanden, es wird sich also genauso wie bei 6G anfühlen ;)

Also das mit der HDD versteh ich. Deine SSD haste hintem am Tray dran oder?
Weil da find ich stört kein Kabel.

Habe auch das M5G, aber noch keine Erfahrung bezüglich der mPCIe-Combo gemacht. Würde mich freuen wenn du deine Erfahrungen damit teilen könntest :)

Freu mich schon auf den Radi-Ständer, fand den beim ersten Einsatz schon klasse :daumen:

Dankeschön Leute :)
Hallo Bene *winkewinke* :D
Auch bei Sata 3G sind die schnellen Zugriffszeiten der SSD vorhanden, es wird sich also genauso wie bei 6G anfühlen ;)
Hallo :D Genau das war auch mein Gedankengang.
Also das mit der HDD versteh ich. Deine SSD haste hintem am Tray dran oder?
Weil da find ich stört kein Kabel.
Ich muss halt zusätzlich ein SATA und ein SATA Stromkabel verlegen, die ich mir so sparen könnte. :D
Habe auch das M5G, aber noch keine Erfahrung bezüglich der mPCIe-Combo gemacht. Würde mich freuen wenn du deine Erfahrungen damit teilen könntest :)
Freu mich schon auf den Radi-Ständer, fand den beim ersten Einsatz schon klasse :daumen:
Gern, ich werde ein paar Benches machen.

Da ich die meisten Arbeiten schon einmal gepostet hatte, kriegt ihr lieber ein paar frische Bilder des aktuellen Zustandes:

Eine Einsicht von Vorne:
DSCI0050.JPG

Der AGB mit dem silbernen Anschluss, den ich unbedingt tauschen muss, es tut einfach in den Augen weh. :D
DSCI0051.JPG

Das Kabelmanagement wurde angepasst:
DSCI0052.JPG

DSCI0053.JPG

DSCI0055.JPG

Der altbekannte Anschluss für den Radiator fand einen neuen Platz:
DSCI0056.JPG

Mit hilfe einer Slotblende wurden die Schnellkupplungen realisiert:
DSCI0057.JPG

So sieht das ganze von innen aus. Die Verschlüsse werden noch gegen schöne Bitspower getauscht.
DSCI0058.JPG

Bis zum Wochenende sollte er probeweise laufen. :D

AW: [Tagebuch] Bene's PC 3.5!

Auf dem einen Bild sieht es aus als hättest du nicht alle Cpuschrauben angezogen. Sieht aus als ob die oben rechts abstehen würde. Vilicht täuscht auch das Foto

Es liegt wirklich nur am Blickwinkel, die Schrauben sind komplett eingedreht. :)

Huhu Leute kennt ihr mich noch? :D

Es gibt viele News:
-Dieses Projekt ist hiermit abgeschlossen!
-Ich werde in Zukunft zwei Projekte beginnen:
1. Ich werde ein Apple G5 Gehäuse erst in ATX umwandeln und es dann schwarz Pulvern. Dort hinein kommt ein
X99 System, hoffentlich schon mit einer GTX 980 Ti.
2. Ich habe meine Grafikkarte und das Mainboard verkauft, es kommt eine Asus GTX 670 Mini ITX Grafikkarte und ein Evga
Z77 Stinger Mainboard in ein Cooltek U2 Gehäuse! Meinen i5 nehm ich mit und alles wird gesleevt. Es ersetzt meinen Hauptrechner
bis das G5 Projekt fertig ist, und wird dann als ITX Lan Rechner verwendet.

Das wird im nächsten Jahr so bei mit Passieren. Privat mache ich gerade ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Caritas (Essen auf Rädern)
um den Praktischen Teil meines Fachabis zu erfüllen.

Viele Grüße und seid Gespannt ;)

Zurück