Tagebuch [Tagebuch] Bene's erster Pc *Das Finale*

AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Der Derzeitige Stand I- Foto's *

Sehr geehrte Mitleser- und Mitleserinnen,

In der letzten Zeit hatte ich leider nicht viel Zeit mich um mein PC-Projekt
zu kümmern, doch seit versichert dass es weiter gehen wird !
Ich habe bei mir ausgemistet und sachen die ich nicht mehr brauche verkauft,
das hat zur folge dass mein Budgettopf wieder ziemlich voll ist und
neue Hardware gekauft wird/wurde:devil::

Samsung Omnia 7
RAM
Festplatte
Wakü Teile
Bildschirm
Tastatur
Scythe Fesplattenkühler
Schwarze Schrauben
Sleeve
Lochblech und noch einiges mehr.....

Ich fahre aber diesen Sonntag auf eine Klassenfahrt :daumen: und so geht das Projekt erst übernähste
Woche weiter. Ich hoffe ihr schaut euch aber mein Tagebuch trotzdem weiterhin an :D

Samsung Handy und dann auch noch ein Windowsphone, ich mach mal schnell die Augen zu...
Der rest sieht gut aus. Wie wirst du das Lochblech schneiden etc ?

Uff endlich durch... ich will jetz auch nen Kuchen... Wie muss das ausgesehen haben bevor Klutten aufgeräumt hat???:ugly: Zu Beginn hast du ja jedes Teil x mal fotografiert... aber genug der Meckerei..
Das mit der Pumpe hab ich genauso gemacht wie du - das Gelb hat einfach gestört. Wenn du sowas machst solltest du am besten an einen wingeschützten Ort gehen. Dann weht es dir nicht so viel Zeug drauf. Das mit dem Radi find ich ja mal genial. Einfach n Eck rausgeschnitten, so mag ich das - schön pragmatisch:D.
Bei dem Lüftern oben drauf kannsze mal bei mir in den Threat reinschaun (siehe unten ). da hab ich auch meine Lüfter verblendet.

MFG

Naja, es ist ja jetzt die übernächste Woche, seit seiner Aussage, das er auf eine Fahrt geht. Ich denke es kommt bald ein Update, wenn er sieht, das jemand ein Update will :D

Das sollte er eig auch so wissen das alleine ein update wollen :D
Schon vor seiner fahrt haben unzähle gepostet das es weitergehen soll ;)
Aber mal abwarten was er noch für uns uns vor allem wann bereit hält.

Mfg heli-homer

Vielleicht braucht er ja noch Zeit, weil er mit einer Sache noch nicht fertig ist, wer weiß...

Hallo Leute,

ich werde mein Projekt selbstverständlich bis zu seiner Fertigstellung nicht beenden !
Ich habe in der letzten Zeit mich nur mit Verkaufen alter Sachen beschäftigt und nichts
am Pc gemacht, ausserdem war ich auf Klassenfahrt. An den Wochenenden kann ich
meisten wegen Partys und deren Folgen :lol:nichts tun. Allerdings werde ich
jetzt kräftig Hardware Einkaufen und sehen, dass ich vorann komme.
Als nächtses werde ich HDD, Ram und Bildschirm kaufen und alles Verbauen.
Wenn ich das getan habe werden die Lüfter auf der Oberseite verkleidet und
die Verschiedenen Kabel gesleevt. Dann werden die Verblendungen und die Midplate
verbaut. Anschließend wird die Wakü befüllt und
der Pc das erste mal gestartet :daumen:. Dann wird vorrausichtlich (wenn das Geld reicht)
die gtx570 gekauft und unter Wasser gesetzt......

@koyote zum Handy: ich war eher ein IOS nutzer und nicht so der Android freund, doch als
es das Samsung Omnia 7 mit Wp7 für nur 250 Euro gab habe ich
zugeschlagen und es nicht bereut ! WP7 hat mich als Handy OS
sehr überzeugt (Wenn es auch kleine Schwächen aufweist)
und ich würde es nicht mehr tauschen.
Zum Lochblech: Warscheinlich werde ich es mit einer Stichsäge oder einer
Flex schneiden.

@Schmiddy: Es sah etwas wüst aus vor dem Aufräumen :ugly::D. Die Verblendung
die du bei deinem Rechner verwendet hast passt zwar nicht zu
meinem Projekt sieht aber echt Hammergeil aus :daumen:

@mojoxy: Ja ich werde eine SSD verbauen, es wird eine OCZ Vertex 3 120GB!

@Heli Homer: Du darst dich auf baldige Updates freuen :D

Top sache ;-)
Dann halt dich ran.
Kanns kaum erwarten mitzulesen wenn du den schlitten das erste mal startest. :D

Viel spaß falls auch dieses wochenende mit party verbracht wird :) :bier:

@mojoxy: Ja ich werde eine SSD verbauen, es wird eine OCZ Vertex 3 120GB!
Vergiss das mal ganz schnell wieder!! Ich hab sie hier und werde sie wohl am Montag wieder zurückschicken!

Ja sie ist verdammt schnell, aber sie erkauft sich diese Geschwindigkeit mit einem sehr hohen Preis, der sich Datensicherheit nennt. Ich hatte bisher nur davon gelesen, aber heute morgen hatte ich mit der V3 meinen ersten BSOD, obwohl LPM sogar deaktiviert ist! Also der Controller ist lange noch nicht ausgereift und ich habe keine Lust (schon wieder) fü OCZ, bzw Sandforce den Beta-Tester zu spielen.

Eine klare Empfehlung zu einem SSD kann ich dir leider gerade auch nicht geben, da ich mich selbst nicht so recht entscheiden kann. Wahrscheinlich wird es nun doch wirklich noch eine C300, obwohl ich ungern "alte" Hardware kaufe, aber aktuell bietet die einfach die beste Leistung für's Geld.

AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc

Hmm ich habe noch nie von diesem Problem bei Vertex 3 gehört. Könnte es sein, dass
es bei dir ein Einzelfall war ? In vielen anderen Reviews und Tests treten keine
Probleme auf und sie läuft einwandfrei. Auf einen Versuch würde ich es ankommen
lassen, mann kann sie ja bei Fehlfunktion wieder zurückschicken.

@Heli-Homer: Danke :D

Nein das ist kein Einzelfall. Sämtliche SF-SSD's mit neuem Controller sind betroffen. Corsair hat seine auch direkt zurückgerufen. Nur OCZ ist sich wieder zu fein den Fehler zuzugeben und meint dass mit einem FW-update lösen zu können... kann grad kein Link posten da am Handy, mach aber gleich den Rechner an.

Edit: Hier die versprochenen Links:

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=95828

http://ht4u.net/news/23976_corsair_startet_rueckrufaktion_fuer_die_force_3_120_gb/

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...uellen-Force-3-SSDs-zurueck/Technologie/News/

http://www.hartware.de/news_51937.html

Und weniger als 1% am Arsch! So viel Glück hatte ich sonst noch nie! OCZ versucht das Problem wieder herunterzuspielen, aber sowas machen die keine zwei mal mit mir. Solange ich mein FAG noch nutzen kann, werde ich das tun. Erspart mir viel Ärger!

Zuletzt bearbeitet:

Auf einen Versuch würde ich es ankommen
lassen, mann kann sie ja bei Fehlfunktion wieder zurückschicken.
Das habe ich mir auch gedacht, denn hier im Forum hat leider noch keiner so richtig darüber berichten können. Tja nun kann es jemand -.-" Lass es einfach, ersparst dir viel Ärger, bzw Aufwand.

Hmm ok ich denke dann wird es auf keinenfall die OCZ.
Ich habe aber eine gute und günstige Alternative gefunden:
Die 64GB Crucial m4 SSD. Hier ein kleiner Auszug der Produktbeschreibung:
Die Crucial RealSSD M4 als Nachfolgemodell der erfolgreichen C300 nutzt ebenfalls das schnelle SATA-600-Interface, kombiniert mit einem optimierten Marvell-Controller und schnellem 25-nm-MLC-ONFI-2.2-NAND-Speicher von Micron: So kann die M4 beim Lesen bis zu 415 MB/s übertragen, und auch die Schreibgeschwindigkeit von 95 MB/s ist rekordverdächtig. Zusammen mit einer ebenfalls beeindruckenden Performance von 20.000 IOPS bei 4K random writes, 40.000 IOPS bei 4K random reads und TRIM-Support bietet die Crucial RealSSD M4 eine bezahlbare Lösung für Enthusiasten, denen das beste gerade gut genug ist.
Hört sich doch gut an und für einen Preis von 97 Euro sogar Bezahlbar :)

Bislang richtig starke leistung!
bist mir hier noch garnicht richtig mit deinem TB aufgefallen, werds ab nun aber verfolgen ;)

ABO [X]

Dir sollte klar sein, dass, im Gegensatz zu SF-SSDs, die Crucial Modelle bei sinkender Größe, auch deutlich langsamer werden. Zumindest auf dem Papier! Ob man das dann im Windowsbetrieb allerdings wirklich spürt, kann ich mir nicht vorstellen, ich wollte es nur mal erwähnt haben.

Abgesehen davon kann man die C300/m4 guten Gewissens bestellen. Mit der solltest du auch ordentlich Spaß haben. Gibt's ja auch als 128GB Modell wenn 64GB zu wenig seinen sollen. Nur für OS und Programme, sollten aber 64GB reichen.

Du wirst wahrscheinlich mit jedem SSD ordentlich Spaß haben, selbst mit dem billigsten, da du vorher ja noch keines hattest xD

Zurück