Tagebuch [Tagebuch] Beautiful Black - [Update] - Bildeeer ! Seite 14 :)

AW: [Tagebuch] Beautiful Black - [Update] - Bilder vom Gehäuse ! Seite 5 :)

ich schätz dass es dann entweder am lw selbst liegt (möglicherweise im arsch :( ) oder das im bios was nicht stimmt.
Die Anschlüsse der Anschlussbatterie haben alle eine nummer! steck die Festplatte in den port nummer eins und den vom lw in den port nummer zwei. Dann gehst du mal ins bios.

Ich werde es gleich mal versuchen, aber wenn ich im Bios bin, dann steht da das meine Platte in Steckplatz 3 ist, so stimmt es auch - Habe sie in 3 gesteckt und das Laufwerk in 1, aber das wird dort nicht angezeigt, also es wird nicht erkannt. So ein Mist, es kann doch nicht sein, dass das Teil Schrott ist.

ja, also dann wird immerhin deine platte richtig erkannt.. :D

nein, bist du grad im bios? öffne mal das untermenü für den steckplatz, an den das lw angeschlossen ist!

schreib mal kurz, was es da drin für möglichkeiten gibt xD

hast du icq oder msn? ich glaub die mods sehen unsere spammerei nicht gern.^^

So, nachdem ich nun weiß das mein Laufwerk defekt ist, werde ich morgen mal bei Mindfactory anrufen und nachfragen wie es aussieht mit der Reklamation. Heute fehlte mir einfach die Zeit.

traurig :(
Da hast du aber ein Glück :D Ich weiß noch mein letzter Rechner, nach 5 Stunden Bauzeit lief es auch nicht :D Satakabel kaputt (!!!).
Dabei hatte ich das ganze uneingebaut getestet und es lief alles.
Da rastet man schonmal aus.
Ich würd in der Zwischenzeit einfach zu nem örtlichen Hardwareladen und mir da ein Laufwerk holen, die kosten da ja nicht mehr. Und die Reklamation wird wohl etwas dauern. Außerdem ist ein Zweitlaufwerk fürs Brennen sehr praktisch :)

P.S.:Es lebe 64-Bit! Die Hälfte der Spiele "Hat ein Problem festgestellt und funktioniert nicht mehr richtig." -.-

Ja heute kommt ein Freund, der wollte mir ein altes Laufwerk mitbringen, bin ja mal gespannt ob das dann läuft :D
Werde dann auch eventuell mal zu Saturn fahren, einen anderen Markt haben wir hier nicht.

Wieso es lebe 64-Bit ? Funzen die Spiele nicht mehr ?

Noch eine Frage, wenn ich das neue Laufwerk habe, kann ich dann einfach die Windows 7 Software einlegen und er startet sie ? Oder muss ich noch was drücken ?
Und wozu genau ist die Preinstallations-DVD ?

Zuletzt bearbeitet:

Also das mit 64-bit war Ironie.
Und du legst einfach die DVD ein, er startet das dann automatisch, ansonsten musst du einfach einmal den Rechner aus und wieder an machen.
Und die Preinstallations-DVD ust für OEM-Abnehmer, die das ihren Kunden vorinstallieren wollen. Weil die Systembuilderversionen eigentlich nicht für Endkunden gedacht sind, deshalb hast du z.B. auch keinen Windowssupport.

Okay. Heißt das ich muss die Preinstallations-DVD garnicht einlegen ?
Ich habe mir jetzt ein neues Laufwerk gekauft. Eins von Samsung. Es liest allerdings nur 16x aber das war mir in dem Augenblick als ich bei Saturn stand auch egal :D

Bin jetzt gerade an meinem neuen Rechner *freu* habe nun aber ein Problem. Ich weiß nicht wie ich das ganze auf Full HD stellen soll. Ich habe oben und unten sowie links und rechts einen breiten schwarzen Rand, den ich auch durch die Erhöung der Auflösung nicht wegbekomme. Außerdem geht die Auflösung auf max. 1280x900 oder so.
Wenn ich die DVD des Monitors einlege muss ich einer PDF-Datei folgen die mir sagt, ich solle einfach die Treiber aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:

Hi, bin auch mal wieder da. Schön zu lesen das du weiter gekommen bist. :D

Also, was hast du für einen Schirm? welche Auflösung hat der? Das du die Auflösung nicht höher stellen kannst, liegt wahrscheinlich daran dass du noch keinen treiber für die Graka installiert hast.

Ah, du hast das selbe Problem wie ich hatte :D Ja, es liegt am Treiber.
Also, ich hatte mir erstmal die neuesten WHQL-Treiber von NVIDIA geladen, die 258.96er glaubich.
Bei der Installation der Schock: "Es konnte keine zum Treiber kompatible Hardware gefunden werden".
Ja klaaaar Nvidia, meine GTX470 ist ja auch schon 75 Jahre alt, hätte ich auch drauf kommen können, dass die nicht mehr kompatibel zum aktuellen Treiber ist -.-
Der von Asus mitgelieferte Treiber ging, war aber veraltet. (Und wollte nicht mit den 3D-Vision Treibern zusammenarbeiten.)
Also empfehle ich dir, direkt den allerneusten Betatreiber zu laden, und zwar DIESEN. Bei Nvidia ist der so schwer zu finden. Falls du bei der Installation das selbe Problem bekommst wie ich machst du folgendes:
1. Das Inet-Kabel ziehen!!! Sonst installiert Windows immerwieder automatisch den Grafikkartentreiber.
2.In den Gerätemanager gehen, die Grafikkarte auswählen, Doppelklick, und im Treibertab "Deinstallieren". Wenn dann noch irgendwo im Gerätemanager "VGA-Standardgrafikkarte" angezeigt wird, diese auch per Rechtsklick deinstallieren.
3. Neustarten (Ist in dem Fall wirklich von Nöten.)
4. Gerätemanager öffnen, dann (auch per Rechtsklick :D) nach geänderter Hardware suchen.
5. "Auf der Festplatte auswählen" anklicken, dann nach C:\Nvidia\DisplayDriver\259.31\Blablabla\blabla\immer durchklicken bis zur nv_disp.inf und die auswählen.
Dann noch die GTX470 aus der Liste auswählen und auf installieren klicken. Danach Neustarten und das Inetkabel wieder rein.
(Ich hoffe der Guide war jetzt keine Beleidigung an deine Intelligenz, ich hab ewig gebraucht um es hinzukriegen, weil ich immer nach der Deinstallation nicht neugestartet habe
OO )
Gruß
Jami

Also das hört sich ja sehr kompliziert an :D
Ich habe das mit meinem Monitor hinbekommen. Lag einfach daran das ich noch keinen Treiber für die Graka installiert habe sowie x-coffee es schon vermutete. Wo sehe ich welchen Treiber ich habe ? Vielleicht habe ich ja auch noch den Alten.

Ich muss dazu sagen, es läuft jetzt alles wie am Schnürchen, bin wirklich erleichtert :)

die Treiber-version kannst du im nvidia control-center nachgucken. ansonsten gerätemanager -> Grafikkarte -> Eigenschaften -> Treiber (oder so ähnlich)

Der guide von Jami war übrigens erste Sahne. :daumen:

Da steht was von Treiberversion: 8.17.11.9717 :D Ich kann daraus jetzt nicht zu viel ziehen.

Da steht was von Treiberversion: 8.17.11.9717 :D Ich kann daraus jetzt nicht zu viel ziehen.

aber ich kann daraus was ziehen :D
nämlich das du den 197.17 hast. und das der ziemlich alt ist :D

Die karte muss bei dem händler schon ganz schön lange am lager liegen, das da so ein altes teil drin war. ist glaub ich der erste treiber, der fermi überhaupt unterstützt.

Also muss ich auf die Seite von Jami, da auf den Download klicken und dann auf Treiber aktualisieren drücken ?

Wozu brauche ich eigentlich diesen neuen Treiber ? Mit dem Jetzigen läuft die Karte doch prima.

ähm ja, entweder das, oder du lädst dir den aktuellen treiber einfach runter! das ist soweit ich weiß er 258er. den kannst du dann ganz einfach installieren.

die treiber werden quasi dauernd "gepatcht" da immer irgendwelche probleme mit spielen auftauchen die dann in neuen versionen behoben werden.

Zurück