Aaren
Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
Nachdem ich mich hier ein wenig in Tagebüchern umgesehen habe und mir nun auch einen PC basteln möchte dachte ich mir,
dass ich das ganze mal mit Fotos dokumentieren werde
Da das allerdings mein erstes Mal ist, werde ich eine Menge Hilfe benötigen und ich hoffe mal,
ich werde von Euch gute Tipps bekommen werde.
Das Ganze geht auf jeden Fall erstmal los mit einem komplett neuen Rechner den ich bei Mindfactory bestelle.
Nachdem ich mich hier ein wenig in Tagebüchern umgesehen habe und mir nun auch einen PC basteln möchte dachte ich mir,
dass ich das ganze mal mit Fotos dokumentieren werde

Da das allerdings mein erstes Mal ist, werde ich eine Menge Hilfe benötigen und ich hoffe mal,
ich werde von Euch gute Tipps bekommen werde.
Das Ganze geht auf jeden Fall erstmal los mit einem komplett neuen Rechner den ich bei Mindfactory bestelle.
________________________________________________
Die Hardware:
AMD Phenom II X6 1055T
Asus Crosshair IV Formula
Evga GTX 470
4GB G.Skill Ripjaws DDR3
Be Quiet Straight Power 580 Watt
Hardware im Gesamtwert von knapp 1200 Euro
Dazu kommen bestimmt noch einige dummen Ideen von mir

_______________________________________________
Ich habe allerdings noch ein paar Fragen.
Kann mir Jemand ein gutes Laufwerk empfehlen ?
Ich weiß das man beim Laufwerk sparen kann und auch bei mir sollte es nicht die 25 Euro-Marke überschreiten

Außerdem benötige ich noch einen guten und günstigen Wlan-Stick, wenn mir Jemand einen empfehlen könnte, wäre es super.
Zur Zeit liegt dieser in meinem Warenkorb.
Und dann fehlt mir noch ein gutes Gehäuse.
Eigentlich wollte ich zum Cooler Master 690 II Advanced greifen.
Dieses gibt es jedoch nicht mehr bei Mindfactory - müsste es also bei Caseking bestellen und dann plus Versandkosten.
Also ich hoffe Ihr vefolgt ein bischen mein Projekt und unterstützt mich,
da ich nicht zwingend failen möchte
Zuletzt bearbeitet:





.
Ich denke, dass mein 1055T auch ein bisschen overclocked wird