Tagebuch [Tagebuch] Beautiful Black - [Update] - Bildeeer ! Seite 14 :)

Aaren

Freizeitschrauber(in)
259213d1281817871-tagebuch-beautiful-black-das-erste-mal-beautiful_black.jpg

Hey Leute,
Nachdem ich mich hier ein wenig in Tagebüchern umgesehen habe und mir nun auch einen PC basteln möchte dachte ich mir,
dass ich das ganze mal mit Fotos dokumentieren werde ;)

Da das allerdings mein erstes Mal ist, werde ich eine Menge Hilfe benötigen und ich hoffe mal,
ich werde von Euch gute Tipps bekommen werde.

Das Ganze geht auf jeden Fall erstmal los mit einem komplett neuen Rechner den ich bei Mindfactory bestelle.​

Die Hardware:
AMD Phenom II X6 1055T
Asus Crosshair IV Formula
Evga GTX 470
4GB G.Skill Ripjaws DDR3
Be Quiet Straight Power 580 Watt

Hardware im Gesamtwert von knapp 1200 Euro
Dazu kommen bestimmt noch einige dummen Ideen von mir :D

Ich habe allerdings noch ein paar Fragen.

Kann mir Jemand ein gutes Laufwerk empfehlen ?
Ich weiß das man beim Laufwerk sparen kann und auch bei mir sollte es nicht die 25 Euro-Marke überschreiten ;)

Außerdem benötige ich noch einen guten und günstigen Wlan-Stick, wenn mir Jemand einen empfehlen könnte, wäre es super.
Zur Zeit liegt dieser in meinem Warenkorb.

Und dann fehlt mir noch ein gutes Gehäuse.
Eigentlich wollte ich zum Cooler Master 690 II Advanced greifen.
Dieses gibt es jedoch nicht mehr bei Mindfactory - müsste es also bei Caseking bestellen und dann plus Versandkosten.

Also ich hoffe Ihr vefolgt ein bischen mein Projekt und unterstützt mich,
da ich nicht zwingend failen möchte :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
Da ist viel Besonderes geplant, allerdings ist das mein erster Rechner. Was ich damit sagen will ist, dass ich erstmal gucken werde was ich verändern möchte, wenn das gesamte Teil dann in meinem Zimmer steht. Allerdings habe ich schon ein paar Sachen geplant, aber die verrate ich noch nicht ;)
Danke für den Tipp und für's Abo :)

So ich habe jetzt ein gescheites Gehäuse gefunden ;) Das Antec Dark Fleet DF-30. Wenn schon Jemand Erfahrung mit diesem Gehäuse hat, dann soll er diese bitte schnell posten :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch] Beautiful Black - Das erste Mal !

Okay, danke für den Tipp.. aber ich versuche mir dann erstmal selber ein paar Konstruktionen zu bauen , vielleicht klappt es ja *hust* :D

Genau so ist es ;)
Also so wie es aussieht kann ich erst morgen bestellen, ich hoffe aber mal das das nicht ein so großes Problem ist.

Dein Tagebuch les ich :D Ich schreib glaub ich auch eins, hab vor ein paar Tagen Hardware bestellt, die verdächtige Ähnlichkeit mit deiner hat. :D Morgen kommen die Pakete 8)

hey, klingt interessant :daumen:
werde das Ganze mal etwas weiter verfolgen ;)

und gegebenenfalls meinen qualitativen Senf dazug eben :ugly: :P

Ja ich bitte doch um qualitativen Senf :D
Also ein großes Danke an Jami und KlawWarYoshi für's weiterverfolgen !

Bei mir geht es mit der Bestellung noch nicht ganz so flott - Bin noch Schüler und mein Vater bestimmt wann bestellt wird. Eigentlich sollte es spätestens heute geschehen aber gut... Die Meisten von Euch haben ja selber Eltern und wissen wie das läuft.

Heute habe ich dann das restliche Geld für den PC zusammengekratzt. Was ein Geburtstag doch so ausmachen kann, erstaunlich :)

EDIT: Ich muss dringend noch etwas fragen.
Kann ich beruhigt die G.Skill Ripjaws und den Scythe Yasya auf dem Crosshair IV verbauen, oder muss ich mir Sorgen über die Kühlkörper der Ripjaws machen, dass sie eventuell zu hoch für den Yasya sind :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Und dann fehlt mir noch ein gutes Gehäuse.
Eigentlich wollte ich zum Cooler Master 690 II Advanced greifen.
Dieses gibt es jedoch nicht mehr bei Mindfactory - müsste es also bei Caseking bestellen und dann plus Versandkosten.

Hi,
das gehäuse habe ich mir auch gekauft,und kann es eigentlich nur empfehlen.du hast massig platz da drin,ne gute kabelführung,und sogar vorbereitung für eine eventuelle wasserkühlung.
die versandtkosten...da wirst du bei caseking nicht umher kommen,dafür ist es aber auch sehr gut verpackt:daumen: ,falls du mal ZWEI grosse kartons brauchst :hail:

@Wheeler137: Vielen Dank für deine Hilfe :)
Aber das ist doch echt Mist :D Jetzt bin ich wieder unschlüssig ob ich mir das Cooler Master oder das Antec kaufen soll. Ich habe schon viel Gutes über das Gehäuse gehört, nur würde ich gerne mal etwas Neues ausprobieren, da es bei Caseking noch keine Bewertung zu diesem Case gibt.

Entscheidet ihr mal bitte für mich. Das Cooler Master 690 II Advanced oder das Antec Dark Fleet DF-35 ?

Ich tendiere mittlerweile eher zum Antec.

kommt darauf an was du machen willst.das CM hat keine seitenfenster,die müsstest du dann dazu kaufen oder selbst machen.brauchst du keine fenster ists es gut.
Willst du aber design und fenster,ist das antec besser,hat ja auch ne schoene krawall optik:devil:.

Ja das stimmt natürlich. Ein Seitenfenster ist mir nicht soo wichtig, allerdings ist es auch nicht verkehrt.
Was ich so schön am Antec DF-35 finde, sind die weißen LED-Lüfter in der Front. Das Cooler Master hätte dort einen blauen LED-Lüfter, diesen hätte ich dann gegen weiße austauschen müssen, da ich nicht so auf blaue stehe :ugly:
Das bedeutet, ich würde Geld sparen :)

Schade, dass es Keinen gibt, der schon Erfahrung mit dem Antec hat.

Habe noch ein paar Fragen. Wie kann ich den Namen des Thread's ändern ? :ugly:

Zudem würde ich gerne die Evga GTX 470 etwas overclocken, bin mir aber nicht sicher ob das Netzteil dafür ausreicht (Be Quiet Straight Power 580 Watt )

Zuletzt bearbeitet:

Netzteil reicht eigentlich.
Und was deine Speicherfrage betrifft: Also die Ripjaws sind nicht sehr hoch, in meinem bisherigen Rechner sind die verbaut, und zwischen Speicher und Scythe Mugen ist noch ca. 2 cm Platz.

Hey erstma freu ich mich auf pics!;)
Dann zum case: ich hate ein Antec 300 und war mit der Qualität diese 39€ Cases absolut zufrieden!!:daumen:
Die Frontblende war viel besser befestigt al bei meinem jetzigen Xigmatek Utgard (69€),
außerdem lagen viel silberne Thumscrews bei was in der Klasse eine echte Besonderheit ist.
Die mitgelieferten Lüfter waren leider shit und wurden gegen orange eines sehr bekannten Herstellers ausgetauscht:D
dafür 2 fan cages in der front mit thumscrews befestigt und rausnehmbar,
für den Preis kann man nicht nochmehr bekommen!
Habs dann leider zermoddet, erster PC halt gell...

Naja also ich kann nur zu Antec raten aber will auch nix gegn CM sagen,
wollte nur n kleinen Einblick geben.

Grüße,
td

Edit: ich merk grad des DF35 hat den gleichen Rahmen wie meins in schwarz, nur die Panels und Seite is anders!

@Jami: Okay gut, dann werde ich mit den Ripjaws schon mal keine Probleme bekommen. Habe mir aber vorhin die Software des Asus Crosshair's angesehen :wow: Ich denke, dass mein 1055T auch ein bisschen overclocked wird :D Soll ich dann nicht doch lieber das etwas größere Straight Power nehmen ?

@thedetonator: Vielen Dank für die Infos, werde dann zum Antec greifen - Falls die Lüfter zu laut sein sollten, kaufe ich mir ganz einfach noch ein paar Neue ;)
Bilder kommen sobald die Hardware hier ankommt... Ich bin schon ganz heiß :)

Wenn mir jetzt nur noch Jemand sagt, wie ich den Namen des Thread's ändern kann wäre mir wirklich geholfen :D

Laut Aussage meines Vaters, kann ich dann morgen bestellen und ich verspreche euch... die Kamera wird heiß laufen !
Allerdings ist es eine Handykamera ( Sony Ericsson Vivaz ) mit 8.1 Mp. Aaaaber keine Angst, man kann auch gute Bilder mit dem Handy machen.

Geht doch für eine Handykamera.
attachment.php

Hier zum Beispiel, dass Handy eines Freundes :D Nur zur Demonstration ;)
attachment.php

Dankeschön, das wollte ich hören :D

[Update]
Sooo... Die große Bestellung steht heute Abend an !
Was meint ihr, wie lange eine solche Bestellung ( 18 Teile ), bei Mindfactory brauchen wird ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Beautiful Black - [Update] - Die große Bestellung !

Wenn alles direkt lieferbar ist, und du vor 17 bestellt hast, dann könnte es morgen schon bei dir sein. Ansonsten Samstag/bzw. je nach Distanz Montag.
Btw. am Samstag/Montag kommt bei mir endlich das Alternate-Paket, da war leider das Mainboard nicht verfügbar :D Und dann wird gebaaaaastelt :banane: :banane: :banane:

Erstaunlich gute Handybilder übrigens!

Zurück