Tagebuch [Tagebuch] AuXilium's erster Mod: Das namenlose Projekt!

Traktor-Logo... hmmm... gute Idee!

Wie sieht das Seitenteil denn jetzt aus? Hast du kein Foto davon drin, oder hab ich's übersehen?

Falls noch kein Fenster drin ist, würd' ich das Logo 1 zu 1 übernehmen, d.h. den weißen und roten Teil Ausschneiden und - wer hätte das gedacht?! - mit weißem und rotem, bzw. klarem und transparent-rotem Plexi hinterlegen.
Das fein ausgeleuchtet sieht bestimmt sehr elegant aus :)

btw. wieso hab ich dich eigentlich noch nicht auf Abo?
*klick*
Ah, jetzt, ja. :)

Nochmal bißerl OT:
Ich denke der/die/das casemod ist völlig egal, casemod(ification) müsste eigentlich den neutralen Titel the tragen.
Wenn wir schon einen deutschen Artikel davor haben wollen, müsste es eigentlich auch Gehäusemod(ifikation) heißen.

So, mein Haarespalter ist jetzt stumpf, werde ihn mal schleifen gehen :D

Grüße
haggie
(würde gerne weiter Haare spalten, wenn er noch welche hätte)
 
Da haggie ;) Willkommen :D

Also irgendwie streikt die blöde Cam von meinem Dad...sie will grad nicht. Muss euch doch noch Bilder vom Gesamtergebnis geben.

Also Fenster ist noch keins im Case, aber ich dachte dass ich evtl. eins in die Seite schneide, bisher hab ich ja das Case immer nur offen fotografiert und geschlossen ist das Case halt....geschlossen? :D Natürlich wäre ein riesiges Logo in der Tür auch genial...dann müsste ich mir aber keine Mühe im Case machen und keine Midplate oder sonst etwas planen ;) Ich finde einen ausgeleuchteten Innenraum mit einem großem Fenster auch sehr gut.

Ich hätte dann ein schönes Logo auf den Kühler gesprayt und ein weiß leuchtendes Logo mit angeschliffenem/rauen Plexiglas in die Tür gesetzt.

Schleif nur deinen Spalter ;) Kritik ist gut!

Grüße
Jonas

PS: Heute noch Vortrag vorbereiten, morgen halten. Dann noch 2 Wochen Schule und die 11 Klasse steht nach 6 Wochen vor der Tür. Das heißt, bald kanns losgehen, so richtig! :D
 
Wenn das Plexiglas richtig gut aussehen soll, kannst du es entweder sandstrahlen (lassen) oder gleich so kaufen. z.B im Plexiglasshop ;) (die schneiden auch zu)

Lg neflE
 
Na wenn noch kein Logo in der Seite ist, dann erst recht :)

Schön groß das traktor Logo, die beiden (fast)Halbkreise mit durchsichtigem, rotem Plexi, oder eben klarem und rot beleuchtet.
Die weißen parts dann mit durchsichtigem Plexi.
So kannst du immer noch gut ins case schauen und dich drinnen austoben.

Oder:
"Normales" Fenster in die Seite, drinnen richtig loslegen (Kühler sprayen, etc.) und das logo in den Deckel dremeln und davor ein paar fader als Lüftersteuerung.

Tante Edith hat noch gesagt, dass du sehr fein lackiert hast, dem schließe ich mich an :)

greetz
's haggie
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :D

Deckel? :ugly: Was haggie wieder labert und womit er auf einmal anfängt :P War aber ein guter Vorschlag.

Also ehm...ich muss mal irgendwie ein Bild machen und das dann so "bearbeiten" wie ich mir das vorgestellt habe, aber ich versuchs mal so und dann widme ich mich wieder Mahatma Gandhi :D

In die Front, also die schwarze Tür auf der Vorderseite soll auf jeden Fall ein weißes Traktor-Logo, das muss sein.

Auf die Oberseite sollten eig die 8 Taster (weiß) , ein paar Potis und ein Display für die MediaControl bzw. für den MIDI-Controller den man daraus machen könnte. Dann ist da noch Platz für 2 Lüfter, mal sehen was ich mit denen mach ;)

So würden hauptsächlich weiß/schwarze Akzente die Aussenseite zieren. Dann kommt das von dir genannte Fenster in das Seitenteil. Hier kommt dann wie ich das richtig verstanden haben ein "so-groß-wie-möglich-Traktor-Logo" rein. Das wird dann mit rotem und weißem Plexi bestückt und ausgeleuchtet.

In das Gehäuseinnere soll dann die Hardware usw. in schwarz-rot gehalten werden. Der Kühler bekommt ein Traktor-Logo, die Kabel werden passend gesleevt und eine Midplate soll das Netzteil verstecken. Die Midplate wird vielleicht aus rot lackiertem Holz gemacht und mit schwarzem Lochblech bedeckt. Da könnte man dann in weiß z.B. noch Traktor draufschreiben. Auf der Midplate war auf jeden Fall die X-kanalige Lüftersteuerung (Variable X noch nicht definiert) geplant, mit ihren Schaltern und Schiebepotis wird die Midplate dann aussehen wie ein kleiner lustiger Studiomixer.

Ich hoffe das war jetzt mal konkret und in einem Post verfasst, so dass du/ihr es versteht ;) und ich auch endlich weiß von was ich rede.

Grüßchen
de Jonas ;)
 
Wofür soll dein ganzer schaltkarm genau sein?
Wofür die Taster, wofür die potis?

Das mit der schwarzen Blende stell ich mir schön vor :)

Lg neflE

Edit: für die Media-Kontrolle? Richtig? :D
 
Besonders genial finde ich auch deine NT-Abdeckung
Mit Lochblech :) :sabber:
aber an Stelle der Holzes würde ich Plexiglas nehmen, denn das gibt es schon in Rot, in einem sehr schönem rot, und Holz in reiner kräftigen Farbe zu lackieren finde ich meistens nicht so toll.
Und die Idee mit deinem Mischpult ist auch mega :)

Hoffe, du hast heute viel Glück ;)


Lg neflE
 
Hey Auxi,

da hast Du Dir ja noch einiges hier vorgenommen, das gefällt mir,
besonders die Akzente die Du setzten möchtest, wie Traktor-Logo/Schriftzug , kleines Mischpult , Taster & Display für das Media-Center , TOP :daumen:
Da Du auch ein wenig in richtung HT gehst und das finde ich bei Mid/Big-Towrn immer schick und ist mal was anderes :D Dann viel Erfolg, bin schon
auf das nächste Update gespannt ;)

Grüße

crank
 
Danke euch!

Das mit dem Holz muss ich nochmal überlegen, wäre aber das einfachste Material zum bearbeiten.

Ich hoffe, dass bald meine Kohle vom Austragen kommt, dann gehts weiter mit dem Netzteil....

Gruß
 
Hoff ich auch ;)

Mach auf jeden fall weiter so :daumen:
Ich sag's nochmal: gefällt mir alles sehr gut, freue mich Mega auf die Umsetzung

Lg
neflE
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Ich hoffe mein Lohn wird endlich mal überweisen! Dann gibts nen Dremel :) und ein neues NT + Kühler! Sorry Jungs, aber irgendwie kommt meine Kohle nicht an und bald ist wieder der neue Monat!
 
Ich hab jetzt mal den neuen Kühler bestellt und werde parallel den alten Kühler reklamieren. Ich hoffe das geht noch ;)

Ich muss nämlich das ganze parallel laufen lassen, denn ich hab keine Backplate für den alten Kühler.... ;)
 
Wurd ja langsam mal Zeit dass was passiert! Laut Track & Trace wird heute mein Paket eintreffen. Dann bau ich sofort alles ein und mach ein paar neue Bilderchen & für neflE ist es dann auch so weit ;)

Bis dann!
 
Nein :D Sie war noch nicht da :( Schlimm ist das bei uns. Entweder sie weckt dich um 8 oder kommt erst am Nachmittag....
 
So die Post war da, der Kühler ist eingebaut und Fotos sind gemacht. Jetzt wird noch was anderes gelötet und dann geh ich ins Bett. Sorry, die Bilder gibts dann morgen, aber ich fühl mich grad richtig schlecht und die Erkältung wird stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück