Tagebuch [Tagebuch] AuXilium's erster Mod: Das namenlose Projekt!

Mhh, warum hab ich dein TB eigentlich nicht schon früher gefunden. *Abo-Klick*

Hab bis jetzt nur die Bilder durchgeguggt,:schief: dann folgt jetzt mal der Text.:)


Edit:
Puhh, alles gelesen bin echt beeindruckt, was du dir da vorgenommen hast.
Und Krank gibtet nich, geh erst mal :kotz:und dann ran an den Rechner wir wollen Bildasse.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Los geht's.

Erstmal ein großes "Es tut mir Leid", aber am WE ging einfach nichts mit Bilder bearbeiten. Jetzt sind sie aber da:

Der neue Kühler + elektronische Bauteile für neflE und mich ;)
full


full


Mein absolutes Lieblingsbild mit dem alten Kühler:
full


full


full


Neue Backplate drauf, dann das Mainboard ins Case gepackt und den Kühler von hinten verschraubt. Hab leider kein Bild, denn das war ein ziemliches Gefriemel und Gefrickel.
full


Der Kühler im Case, ich mach nachher zum nächsten Update aber nochmal n schöneres Bild, das ist eher mau...
full


Eine kleine Vorbereitung zum nächsten Update, was wohl passieren wird?
full


So das wars erstmal, hoffentlich kann ich nachher das nächste kleinere Update zeigen und dann sollte es langsam mit dem eigentlichen Mod losgehen.

Grüße Jonas

EDIT: *hatschi*

 
Hallo, der Kühler erscheint mir sehr groß. Ich bin leider nicht so Fit was diesen Mod hier angeht, wenn hier ein Windo verbaut werden soll, würde der Kühler ganzschön "am Window kleben" würde nicht so toll aussehen denke ich... Weiß aber wie gesagt nicht, ob ein Window verbaut wird, im Startpost habe ich nichts gefunden. Wenn ja würde ich mir darüber mal gedanken machen, der ist schon ganzschön wuchtig.
 
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber in einer Diskussion mit Haggie bin ich zu dem Entschluss gekommen, mattes Plexiglas in die Seite einzubauen und dieses soll dann beleuchtet werden. Also nicht wirklich ein Fenster sondern eher eine beleuchtete Seite.

Aber schön dass es dir aufgefallen ist! Danke ;)
 
Also du meinst ein Plexi, das nicht 100% blickdurchlässig ist sondern nur lichtdurchlässig ? So etwas ? Gegen das Kühlerproblem hilft es natürlich, wer allerdings einen Blick ins Case möchte ist nicht gut bedient. Ich würde es anders Regeln:
window-png.449194

Das ganze natürlich gerade, entschuldige die schlechte Paint Zeichnung, aber ich hatte nicht so viel Zeit das gerade zu machen :ugly:
Erklärung : Zwei Windows in Form eines dreieckes. Das obere soll den Kühler verdecken und blickdicht aber lichtdurchlässig sein. Dann ein kleiner "Steg" (also ganz normal Gehäusewand) und dann ein Window zum durchschauen.
Nur eben in gerade :ugly: Am Ende ist es aber deine Entscheidung.
 

Anhänge

  • Window.png
    Window.png
    22,8 KB · Aufrufe: 97
Dann kannst du dem TE vielleicht etwas über die Blickdichtigkeit und Beleuchtung sagen oder hast du es nur bestellt und es ist noch nicht da ?
 
Das wäre auch eine Idee. Ich schau mir das nochmal genauer an. Jetzt muss ich erstmal Bilder bearbeiten und hochladen. ;)
 
Ok. Lass dir das in Ruhe durch den Kopf gehen. Es wäre eben eine Möglichkeit das Kühleroptikproblem zu lösen und trotzdem einen Blick ins Case zu ermöglichen.
 
Ein Blick ins Case ist mir nicht so wichtig. Ein großes und leuchtendes Traktor-Logo würde mir auch gefallen. ;)
 
Update:

Weiter geht's. Frisch gestärkt vom Mittagessen hab ich erstmal alle Bilder fertig gemacht.

Aber halt! Von was für Bildern rede ich eigentlich hier? Ich hab es zwar mal angedeutet aber wirklich gesagt hab ich nichts.

Aber um euch zu erlösen:

Ich hab die Front-LED getauscht. Klingt jetzt zwar etwas mikrig, hat es aber in sich gehabt.

Weil es so schön war, gleich nochmal:
full


Bauteile:
full


Um an die LED zu kommen, musste ich erstmal die Front entfernen. Dazu musste man die Nasen zusammendrücken, wenn alle gelöst sind springt die Front einem entgegen:

full


full


full


Da war auch schon die LED:
full


full


Ausgebaut:
full


full


Stirb blaue LED!
full


Das hat sie davon, möge sie in Frieden ruhen:
full


Fail: Die neue LED passt nicht...
full


Da ich keinen Dremel hab, noch nicht, hab ich erstmal mein "Universal-Ladegerät-Molexadapter" rausgekramt um eine andere Beleuchtungsart zu testen:
full


full


full


Erstmal den Lötkolben vorgeheizt, ohne den geht ja nichts...
full


Derweil hab ich noch ein bisschen rumprobiert, denn die Beleuchtungsmethode oben war leider nicht möglich, da ich dann die Front nicht mehr ans Gehäuse stecken konnte..
full


Also die LED's neben des Beleuchtungsmodul gelegt...
full


Verlötet:
full


full


Getestet:
full


Isoliert:
full


Front wieder an das Case gesteckt:
full


Noch mehr Case-Bilder, vom Kühler und den lackierten Teilen:
full


full


Dann noch das Kabelgewirr...schön ins Licht fotografiert :ugly:
full


Tada! Die LED leuchtet:
full


Zum Abschluss noch das Bild vom Anfang, diesmal in weiß:
full


Das wars für heute. Jetzt werd ich noch neflE's Schaltung fertig machen und dokumentieren.
In den Ferien werde ich dann noch nen Dremel und ein neues Netzteil kaufen.
Nur beim Netzteil kann ich mich noch nicht richtig entscheiden. Mehr als 100 Euro will ich nicht ausgeben.

Ich hätte gesagt dieses Netzteil:
620W Seasonic M12II-620 80+ Bronze Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Das selbe nur schwächer habe ich damals meinem Cousin auch verbaut. Man hört es nicht und es läuft immernoch :D

Was sagt ihr dazu? Wäre das was? Sollte möglichst Modular sein und zwischen 600-750 Watt liegen.

Bis dann ;)

Jonas
 
Ja der Kreis hat mehr geleuchtet ;) Da hast du vollkommen recht. Leider viel zu hell :D und in der Nacht beim zocken stört mich das ziemlich. Jetzt leuchten die LED's nicht mehr ganz so hell. Natürlich kann ich auch eine Kleinere einbauen, dazu muss ich aber erstmal wieder welche bestellten.
 
da kommt meine schaltung ja aus den richtigen Händen :)

sehr schön :daumen:

und das rot schwarz kommt hier schön zur geltung :)

lg neflE
 
schönes Update Auxi, mit tollen Bildern :daumen:

Deine LED-Arbeiten sind super, freue mich dann schon auf die fertigen Up´s mit der Schaltung :D

Grüße

crank
 
Zurück