Tagebuch [Tagebuch] AuXilium's erster Mod: Das namenlose Projekt!

Schöner Kühler. :daumen: Aber das NT ist ja zum weglaufen ;)

Jaja Board wechseln und das OS nicht neuinstallieren ist keine gute Idee. Ich glaube ich hatte erst ein mal dass das ohne weiteres ging. Von SO 939 nforce4 auf SO 939 nforce SLI
 
Danke!

Das war schon ne Heindenarbeit...erstmal das Bios optimieren und und und...dann zicken die Treiber und was weiß ich noch alles. Grausam xD Mit der neuen SSD werd ich das dann beheben und schön frisch aufsetzen. Natürlich kann man es beibehalten, aber das ist auf jeden Fall ne richtige Fummelei und wahrscheinlich wird nie alles richtig laufen. Also lieber neu aufsetzen.

Haha. Das ist ein LiteOn 400W Chinaböller V2.0 ;) Wird aber noch gegen ein modulares 680W be quiet! Straight Power 80+ Silber getauscht. Danach wird schön gesleevt. Eine Midplate gebaut und dann die ganzen technischen Spielereien + Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Das war schon ne Heindenarbeit...erstmal das Bios optimieren und und und...dann zicken die Treiber und was weiß ich noch alles. Grausam xD Mit der neuen SSD werd ich das dann beheben und schön frisch aufsetzen. Natürlich kann man es beibehalten, aber das ist auf jeden Fall ne richtige Fummelei und wahrscheinlich wird nie alles richtig laufen. Also lieber neu aufsetzen.

Ja das Problem kenne ich zu gut :D Habe mir aber auch erst beim Kauf einer SSD vorgenommen, das Sys. frisch aufzusetzten, da es mom. viel zu gut eingerichtet ist :devil:

AuXilium schrieb:
Haha. Das ist ein LiteOn 400W Chinaböller V2.0 ;) Wird aber noch gegen ein modulares 680W be quiet! Straight Power 80+ Silber getauscht. Danach wird schön gesleevt. Eine Midplate gebaut und dann die ganzen technischen Spielereien + Fenster.

Lach, ich glaube sehr viele von uns haben mal mit den Chinaböllern angefangen, ich selber hatte auch 2 Stück, before ich gelernt habe, das sich da ein wenig oder mehr Geld investieren lohnt ;)
Aber mit dem BQ Straight P. wirst Du ganz gut fahren und endlich Ruhe im Bereich des NT´s haben :daumen:

Grüße

crank
 
So wird es hoffentlich sein!

Ich hab mir jetzt nochmal was überlegt. Das Mainboard an sich ist ja ein kleines zartes Ding und der Noctua ist extrem groß. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir doch eher einen Prolimatech Genesis zu besorgen. Eventuell erstmal so und dann kann ich ja schauen welchen Kühler ich zurücksenden werde. Kann ich das einfach so bei Mindfactory machen? Geht das? Denn irgendwie ist der Noctua zwar schön und gut, aber doch extrem groß :D
 
Der Genesis ist auch nicht kleiner will ich meinen ;), aber sieht für meinen persönlich Geschmack doch hübscher aus.
 
Der Meinung bin ich auch. Der Noctua is zwar ein endgeiler Kühler, aber leider etwas monströs. Der Genesis wird vielleicht nicht das selbe Volumen haben, aber die selbe Fläche einnehmen. Da ein Turm ja liegt und der andere steht. Außerdem hätte er schon die passenden Farben! Ich werde mir mal das durch den Kopf gehen lassen.

EDIT: Mhhh ein Be Quiet! Dark Rock Pro wäre auch was feines, der ist schon schwarz, sieht auch gut aus und ich könnte ihn so lackieren wie es im BVB-Casemod gemacht wurde, das sah auch sehr geil aus. Der Dark Rock ist etwas kleiner als der Noctua und wäre optisch sehr gut passen.

Was mein ihr? Noctua behalten? Dark Rock Pro oder Genesis? An der Kühlleistung dürfte sich nicht zu viel ändern. Die drei Kühler liegen ja alle relativ weit oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine festplatte mal in einen alten HP gesteckt mit sata1 und das lief sofort einwandfrei :P
Vielleicht nen Glücksfall aber gefreut hab ich mich.
Bilder sind seeehr nice, da bekomme ich wieder Lust auf Pakete ;D (:
Ist das alte Mainboard auch ein 1366? Sieht auch nicht schlecht aus, aber mit dem Gene bist du bestimmt besser beraten.
Kühler ist immer ne schwere Frage. Also wie du schon gesagt hast: Kühlleistung ist sehr ähnlich. Den Vorteil am Genesis sehe ich darin, dass ein Lüfter liegt und das kommt bei einem Window sehr gut, wenn man einen Lüfter sieht.
Dark Pro ist direkt in der passenden Farbe zu deinem Mod.
Und der Noctua ist eben groß und nen Brecher. Aber hässlcih finde ich den auch nicht. Abgesehen von den Lüftern.
Letztendlich ist es deine Entscheidung und ich bin mir sicher du wirst dich richtig entscheiden.
Du könntest zB auch bei dem Noctua bleiben und dir als Ziel setzten eine BeQuiet-Ähnliches Top-Cover zu bastel - gehört in meinen Augen zu einem Mod dazu(will dich natürlich damit nciht dazu drängen) :P

MfG Palim.
 
Danke für deine Meinung! Also ich hab mir das nochmal angeschaut mit dem Noctua. Ich hab noch bemerkt dass ich nicht mal das Case schließen kann, denn der Lüfter sitzt zu weit oben und runterschieben geht nicht weil dann der Ram im Weg ist. Bevor ich dem jetzt was antun werde, werd ich wohl wahrscheinlich den Be quiet! Black Rock Pro nehmen und dann nach meinen Bedürfnissen anpassen, dann wurde der Kühler auch gemoddet ;)

EDIT: Sorry...Das alte Mainboard war auch ein 1366er. Hab dort den i7 920 rausgepopelt und ihn ins ARIIIG reingepflanzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Kann ich das einfach so bei Mindfactory machen? Geht das? Denn irgendwie ist der Noctua zwar schön und gut, aber doch extrem groß :D

In diesem Fall immer gerne ;)

Im Kundenkonto einfach unter der Bestellhistorie den Reklamationsschein ausdrucken und ausfüllen, und ab dafür zurück ;)
 
Ram ist auch da. Diesmal gibt es viele Bilder, wenn ich noch heute Abend Zeit habe werd ich sie hochladen. Wenn nicht dann auf jeden Fall morgen!
 
Update!

Endlich gibts wieder Bilder vom neuen Ram. So langsam hab ich den Dreh mit dem Fotografieren raus. Leider muss ich immer den Blitz verwenden ;)

Ein Päckchen:
full

Was wohl in ihm steckt?
full

Ein Umschlag!
full

Ahhhh....da ist der neue Ram!
full

Gleich mal ausgepackt...richtig lecker die roten Riegel, direkt zum reinbeißen.
full

Hier der alte Ram, der muss sofort da raus! (schönes Makro vom Kühler :P)
full

und draußen ist der Ram.
full

der neue Ram an seinem Platz. Sieht viel besser aus und sogar 3 Riegel! :D
full

und hier das absolut beste Bild in diesem Thread:
full

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Am Wochenende wird es wahrscheinlich ein Lackierupdate geben und ich hoffe ich kann endlich das Netzteil und den neuen Kühler bestellen, außerdem wird der alte wieder zu Mindfactory geschickt!
Gruß Jonas
 
Schön hier auch mal per Foto eine Verpackungskontrolle durchzuführen - und ich denke die wurde bestanden :D
 
Die Bilder sind gut geworden ;) Vor allem kommt dieses Schwarz-Rot wieder gut raus ;)
Zum Thema Kühler:
Dann muss der Noctua natürlich weichen, denn Heatpipe-Sägen verinngert ja bekanntlich die Kühlleistung imens ;)
Mit dem BeQuiet wirst du dann wohl glücklich, wenn der denn passt ;)
Hast du mal geschaut, ob der niedriger ist?
MfG Palim.
 
Der Ram!!! Rot. Schwarzes PCB. Traumhaft. :D

Nur ich glaub wenn du schon mit Blitzt fotographierst solltest du nicht direkt drauf fotographieren sondern leicht schräg dann wirds vlt besser...
 
Danke! Ich werds mit dem Blitz mal richtig versuchen oder ihn ein bisschen schwächer Stellen.

Bei den nächsten Bildern mach ichs besser! Ich versprechs! :D

Der Dark Rock ist eigentlich gleich hoch sollte aber besser passen, denn der "Deckel" besteht aus einer Platte und hat damit die selbe Höhe an allen Stellen, er ist auf jeden Fall etwas schmäler und das ist gut so.

Gruß

EDIT: Atholon, all eure Packete waren sehr gut verpackt! Lieber zu viel als zu wenig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Ram hast DU da bekommen Auxi :daumen:

ich denke auch, das wenn Du den Blitz etwas schwächer stellen würdest, das Du besseres Ergebniss
erzielen würdest, aber gut sind die Bilder ja schonmal ;) Was würdest Du eigentlich zum Silver Arrow
sagen, ist ein TOP Kühler, der den Dark Rock wegputzt, auch von der Optik her :devil: nur passen muss er !

Grüße

crank
 
Hey Dave!

Der Silver Arrow sieht natürlich auch sehr gut. Ich denke ich werde aber trotzdem den Black Rock nehmen, die Kühlleistung ist auch nicht viel schlechter. Am Anfang ging es mir auch darum einen schönen und guten Kühler zu finden. Da schwankte ich zwischen Noctua, Genesis und Black Rock. Ich nahm einfach den Noctua, da er doch die besten Werte leiferte.

Da ich jetzt aber doch einen anderen Kühler will, werde ich den Black Rock nehme, denn dieser ist schwarz und passt schonmal besser in den Innenraum, außerdem hab ich da schon eine ziemlich geile Idee mit dem Kühler, die Oberseite wird mit einem Logo lackiert, mehr dazu wenn er da ist ;)

Gruß
 
Hi, war lange nicht mehr meine Abonnements checken :( jetzt ist endlich wieder zeit dazu :)
naja, viel gibt es nicht zu sagen: Der Ram passt Hammer zu deinem Board ;) :daumen:

achja: Black Rock??? heißt es nicht Dark Rock?

lg neflE
 
Zurück