So Leute, sorry dass ich mich 5 tage nicht gemeldet hab, war leider etwas beschäftigt und konnte deshalb net antworten

. . . außerdem hatte ich bis dahin noch keine kreative idee zur gestaltung . . .
naja, jetzt gehts ja weiter
Also zuerst einmal
@euMelBeumel:
Danke für die Hinweis auf das LG Laufwerk, hab die auch gefunden und das mit den 16,5cm gelesen

ich denk so ein laufwerk wirds dann wohl schaffen und bei mir einziehen

wobei ich kurzzeitig noch auf den Blu-Ray-Laufwerkstrip gekommen bin

bloß blöd dass die Teile nochmal etwas länger sind
joa, ansonsten steht auch schon ungefähr die restliche Hardware fest:
CPU: AMD Phenom II X4 965
Mainboard: MSI 790FX-GD70
Prozessorkühler: Prolimatech Megahelms
Lüfter: Enermax Cluster
Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-P
Noiseblocker Multiframe S-Series MF8-S2
Laufwerk: LG GH-22NS
HDD: Samsung HD103SJ 1TB
SSD: Super Talent UltraDrive GX 64GB
Grafikkarte: Ati Radeon HD 5850 (Von dem Hersteller, der gerade lagernde Ware hat und einen annehmbaren Preis)
Netzteil: Enermax Modu 82+ 525W
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 4GB DDR3-1600 Kit
Mushkin Kit PC3-12800 AM3 CL7 2x 2048MB
Mushkin Kit Copperhead PC3-12800 CL8 2x2048GB
So, das wäre mal Hardware, die die Ehre hat, dann in meinem gemoddeten Apple G5 Gehäuse platz nehmen darf. Bei dem Arbeitsspeicher bin ich aber noch unentschlossen, er sollte schon ins Farbkonzept passen und auch eine gute Leistung rüberbringen.
Das ganze wird dann zwar mein Budget etwas sprengen, aber es besteht noch die möglichkeit zu tricksen, damit meine Eltern dann mit einer Rechnungshöhe von 1.000€ zufrieden sind (die bezahlen zwar eh nichts, wollen aber trotzdem mitreden . . .

). Naja, bestellt wird noch net so schnell, zumindest nicht alles auf einmal
@smirking-joe88: Deine Idee mit dem beleuchteten Apple Logo wie in meinem Avatar is super genial

Selber wäre ich da warscheinlich net drauf gekommen. Dein Vorschlag ist notiert und wird so gut wie möglich umgesetzt

Es war bis jetzt nur angedacht den Apfel rauszuschneiden und dann durch ein einfarbig beleuchtets Plexi zu erstetzen.
@nyso: Dein Vorschlag mit der Farbgestaltung geht schon so etwas in die Richtung, wie ich mir das in den letzten Tagen ausgemalt habe. Also es muss auf jeden Fall weiterhin diesen schlicht eleganten Eindruck vermitteln. Das mit den Farben von dem ganzen ist so eine Sache, bei der ich mir noch nicht sicher bin, wobei es in dem Bereich schwarz/weiß/grand bleu/grau ist. Der verlinkte Lüfter gefällt mir, und steht auf meiner Shoppingliste.
Einen voll bestückten G5 hab ich leider nur von außen gesehen, und das auch nur im zuge eines Webdesign Praktikums. Aber auch ohne Hardware, also mit dem ganzen Lüfterkram als ich das als Geschenk bekommen habe, wars schon schwer genug im Vergleich zu jetzt. Ich würde sagen, nachdem alles unnötige rausgeflogen ist, hat das Gehäuse nur noch um die 3Kg gewogen (meine persönliche Schätzung, verglichen mit Mineralwasserflaschen, da wir so eine komische Fettwaage im Haus haben und man da so was wie ein Gehäuse net wiegen kann
Dein Projekt ist auch einfach nur genial, finde die Kombination aus Haf, schwarz/orange und Lamborghini echt super!

Muss gestehen dass ich das schon von Anfang an mitverfolgt hab, aber nie in einem post mein Senf dazu gegeben hab

ich hoffe du verzeihst es mir
@h_tobi: genau in die Richtung soll es ungefähr gehen
Joa, und nun noch zu ein paar organisatorischen Dingen:
-> Die Aluplatten, die ich bestellt hab, werden wohl nächste woche ihren Weg zu mir finden
-> Das benötigte Plexiglas wird gerade ausgesucht
-> Die LEDs sind auch in der "Findungsphase"
=> ungefähr nimmt das ganze farblich und gestalterisch schon Formen in meinem Kopf an
Mal schauen ob ich das bis zum nächsten mal in eine verständliche Textform bringen kann . . .
Vielen Dank an alle, die mein Tagebuch aboniert haben

Freu mich riesig und werde schauen, dass ihr bald mal wieder was neues zu sehen bekommt
Wie schon gesagt, bei Fragen, Anregungen und konstruktiver Kritik dürft ihr euch gerne an mich wenden!
Cya euer for8