Bevor mein Tagebuch eine Altersfreigabe bekommt, mache ich lieber weiter:
Die erfolgreiche Reparatur
Damit habt ihr nicht gerechnet?
Nach einem Wochenende mit Billiardspielen, Lesen, Freundin verwöhnen (dazu keine Details - wegen der Altersfreigabe...) und auch dem dekadenten Schauen von Autosendungen habe ich mich nach einer seelischen Erholungspause daran gemacht, die Ursache zu suchen.
(wenn ich Euch wundert, warum ich die Nerven habe, solange in Ungewissheit auszuharren:
Nach einigen Wochen Tagebuch muss man sich Pausen nehmen, sonst leidet das seelische Gleichgewicht - zumindest, wenn alle so "glatt" läuft)
Und ich habe es geschafft!
Wirklich!
Dank Heißkleber!
Zwar waren die Schrauben herausgebrochen, doch mit reichlich Heißkleber konnte ich es mühelos reparieren!
Und der Lampenboden sitzt wieder richtig fest.
So, dass war der positive Teil.
Jetzt zur Wasserkühlung.
Die Fehlersuche - Teil 2
Da der sprudelnde Quell der Freude im Gehäuse nicht zu finden war, entschied ich mich zur gründlicheren Nachforschungen:
Es sollte der Dual-Radiator samt Anschlüssen und Schläuchen ausgebaut werden, um einen Montage-Fehler zur Diagnostik gleich mit auszubauen:
Eigentlich hatte ich die vier Plastikstöpsel nur für den Neueinbau von anderen Wasserkühlern gekauft, jetzt war ich froh darüber, nicht jeden Tropfen Wasser aus den oberen Radiator schütteln zu müssen:
...und sogar sicherheitshalber den Weg zum Ausgleichsbehälter dicht machen zu können:
Dann hatte ich den von mir trotz diverser warnender Ratschläge ausgewählten Radiator in seiner ganzen Pracht vor mir:
Für die Fehlersuche opferte ich noch etwas destilliertes Wasser, um den wertvollen Radiator nicht zu versauen...
Wisst Ihr, wie mein Radiator heisst?
MagiCool Incontinentia:
Dann herrschte eher gedämpfte Freude über die erfolgreiche Fehlersuche:
Anscheinend haben die MagiCool eine Sollbruchstelle, die verhindert, dass Anschlüsse oder Schläuche bei erdbebenartigen Erschütterungen Schaden nehmen, z. B. wenn man seinen PC auf dem Tisch verschiebt
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Aquatuning keine Probleme beim Verrechnen mit einen anderen Radiator machen wird.
Aber da gibt es noch ein schwerwiegendes Problem:
Würdet Ihr Euch darauf verlassen wollen, dass der zweite, baugleiche Radiator, der bei Defekt sein Wasser auf Mainboard, Grafikkarte und Netzteil verteilt, keinen Ärger macht?
Bei meinen Glück und lauter heimlichen. ambitionierten Fernmoddern, die beimLordselbst üben wollen???