Tagebuch [Tagebuch] Alles nur geklaut: derLordselbst belohnt sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor mein Tagebuch eine Altersfreigabe bekommt, mache ich lieber weiter:

Die erfolgreiche Reparatur

Damit habt ihr nicht gerechnet?

Nach einem Wochenende mit Billiardspielen, Lesen, Freundin verwöhnen (dazu keine Details - wegen der Altersfreigabe...) und auch dem dekadenten Schauen von Autosendungen habe ich mich nach einer seelischen Erholungspause daran gemacht, die Ursache zu suchen.

(wenn ich Euch wundert, warum ich die Nerven habe, solange in Ungewissheit auszuharren:
Nach einigen Wochen Tagebuch muss man sich Pausen nehmen, sonst leidet das seelische Gleichgewicht - zumindest, wenn alle so "glatt" läuft)

Und ich habe es geschafft!

Wirklich!

Dank Heißkleber!

attachment.php

Zwar waren die Schrauben herausgebrochen, doch mit reichlich Heißkleber konnte ich es mühelos reparieren!

Und der Lampenboden sitzt wieder richtig fest.

So, dass war der positive Teil.

Jetzt zur Wasserkühlung.

Die Fehlersuche - Teil 2

Da der sprudelnde Quell der Freude im Gehäuse nicht zu finden war, entschied ich mich zur gründlicheren Nachforschungen:

attachment.php

Es sollte der Dual-Radiator samt Anschlüssen und Schläuchen ausgebaut werden, um einen Montage-Fehler zur Diagnostik gleich mit auszubauen:

attachment.php

Eigentlich hatte ich die vier Plastikstöpsel nur für den Neueinbau von anderen Wasserkühlern gekauft, jetzt war ich froh darüber, nicht jeden Tropfen Wasser aus den oberen Radiator schütteln zu müssen:

attachment.php

...und sogar sicherheitshalber den Weg zum Ausgleichsbehälter dicht machen zu können:

attachment.php

Dann hatte ich den von mir trotz diverser warnender Ratschläge ausgewählten Radiator in seiner ganzen Pracht vor mir:

attachment.php

Für die Fehlersuche opferte ich noch etwas destilliertes Wasser, um den wertvollen Radiator nicht zu versauen...

attachment.php

Wisst Ihr, wie mein Radiator heisst?

MagiCool Incontinentia:

attachment.php

Dann herrschte eher gedämpfte Freude über die erfolgreiche Fehlersuche:

attachment.php

Anscheinend haben die MagiCool eine Sollbruchstelle, die verhindert, dass Anschlüsse oder Schläuche bei erdbebenartigen Erschütterungen Schaden nehmen, z. B. wenn man seinen PC auf dem Tisch verschiebt :ugly:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Aquatuning keine Probleme beim Verrechnen mit einen anderen Radiator machen wird.

Aber da gibt es noch ein schwerwiegendes Problem:

attachment.php

Würdet Ihr Euch darauf verlassen wollen, dass der zweite, baugleiche Radiator, der bei Defekt sein Wasser auf Mainboard, Grafikkarte und Netzteil verteilt, keinen Ärger macht?

Bei meinen Glück und lauter heimlichen. ambitionierten Fernmoddern, die beimLordselbst üben wollen???

I wui ja ned unken, aber Plexi am Radiator ist mir von Anfang an etwas spartanisch vorgekommen - Scherz beiseite - die gehören zum (kühlungsmäßig) besten was es im Moment so gibt...aber Plexi? Trotzdem tragisch das Ganze, Gott sei Dank sind ich und 200 andere regelmäßige Leser deines Tages-Romans sich sicher, dass Du dich auch von dieser Ungeschlacht des Schicksals nicht wirst bremsen lassen! Insofern: *Daumendrück* dass der Radi sich in der Reklamation wohl fühlt!

PS: Und ja, ich würde an deiner Stelle auch den 2. rauswerfen...

Perfekt!:D
Also die reperatur der Lampe :ugly:

Gut das mit dem Radiator...den übrig gebliebenen, noch trockenen (aussen rum), im gehäuse könnteste uns zu liebe noch n weilchen drin lassen:devil:
aber in betracht auf deine seelische, sowie die körperliche unversehrtheit der restlichen hardware würd ich ihn vlt direkt mit austauschen:schief:

gut geschrieben wie immer:daumen:

Ich hätte da meine größten Bedenken, aus genau den genannten Gründen, einmal Sollbruchstelle - immer Sollbruchstelle und die Fernmodder laufen zu Hochtouren auf.
Nene, bei mir hätte diese Bauart versch......

Drück Dir alle 10 Daumen (ja, sind alle noch dran :devil: )

Grüße

Vorbildlich Repariert!
Leider nur die Lampe... Hoffe das du dich voin dieser Seelischen Grausamkeit schnell erholst und weiter machst ;)

Viel Spaß weiterhin!
MFG
Intelfan

Hi!

Wenn Du die beiden ersetzt hast, kannst Du mir die schicken?
Ich extremmodde die ein wenig.......

Fotos meines nächsten Extremmoddings (Boxed-Kühler, Hdd) gibt es, demnächst, wenn ich's getan
habe.....

Grüße

Jochen

Haha, Wortwitz :-D aber MagiCool Incontinentia is auch gut :daumen:

Irgendwie schade für dich, dass du immer solche Probleme hast... naja wenigstens hab ich die nich :devil:

MfG

Ich hab bei meiner WaKü (ausser AGB) alles aus Plexi rausgeschmissen weil mir mal n CPU-Kühler gerissen ist und ich kann jeden nur davon abraten soetwas zu verbauen!!!

Ich weis jetzt kommen wieder die "ich hab ganz ganz viel Plexi und nie Probs"

Aber ich denke der Lord:hail: wird sich das jetzt auch überlegen wieder Plexi zu verbauen!!

Sry wegen rechtschreibung aber ihr wisst ja meine Tastertur und ich sind nicht die bessten Freunde

Ich gratuliere zur erfolgreichen Reparatur Deiner Lampe...:daumen:

Ich habe übrigens genau die Selbe...:D

Ich hoffe Du hast Sie nicht nach NobLorRos am Tisch festgeklebt....

Das mit den Radis ist echt ärgerlich...so einen Fehler hatte ich Gott sei dank noch nicht....ich hatte meist nur die Anschlüsse nicht richtig fest...:ugly:

Alles wird gut....

Mfg

Ich hab bei meiner WaKü (ausser AGB) alles aus Plexi rausgeschmissen weil mir mal n CPU-Kühler gerissen ist und ich kann jeden nur davon abraten soetwas zu verbauen!!!

Ich weis jetzt kommen wieder die "ich hab ganz ganz viel Plexi und nie Probs"

Aber ich denke der Lord:hail: wird sich das jetzt auch überlegen wieder Plexi zu verbauen!!

Sry wegen rechtschreibung aber ihr wisst ja meine Tastertur und ich sind nicht die bessten Freunde

Ich hab nen Plexi Deckel auf meiner Laing, mach mir keine Angst :ugly:.

Btt:

Ich hoffe das mit der Reklamation alles klar geht bei dir! An deiner Stelle würde ich ebenfalls den kleinen Radi noch mit rauskanten, das Risiko würde ich nicht eingehen wollen. :schief:

Ich beobachte das Forum hier jetzt schon ne ganze weile und habe mir auch schone diverse Tagebücher durchgelesen, aber nachdem ich jetzt die letzten Tage diese mittlerweile schon fast epische Geschichte vom Kampf des Lords gegen die Widrigkeiten des Moddens gelesen habe, muss ich jetzt auch mal meinen Respekt bekunden:

Ganz großes Kino was einem hier geboten wird!:hail:

Hey! Wie konnte ich nur ohne dieses Tagebuch überleben?! Sehr schön gemacht und lustig geschrieben! [x] Abo

Gruß Kero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück