Tagebuch [Tagebuch] Alles nur geklaut: derLordselbst belohnt sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja schon fast erschrocken wie ordentlich und sauber gearbeitet das aussieht:ugly:wo bleibt da der spass?ich bin gespannt was noch kommt:devil:

Jetzt endlich zum wahrscheinlich entscheidenden Punkt für den Erfolg dieses Projektes:

Die Lösung des GPU-Kühler-Problems

Mein Zwillingsbruder und ich haben lange diskutiert, was die beste Lösung ist.

Wir sind zu folgendem Ergebnis gelangt:

Ich verschenke die Grafikkarten nicht, sondern verkaufe sie. Die beiden GPU-Kühler haben noch Anrecht auf RMA und können zusammen mit den SLI-Adapter zurückgeschickt werden.

Dann warte ich wenige Wochen, bis eine Grafikkarte der neuen Generation samt passenden Wasserkühler zu haben ist und kaufe sie gleich als Komplettpaket.

Das alles dauert nur wenige Wochen und funktioniert dann sicher. Solange kann ich den Rechner ja luftgekühlt betreiben.

Ein Anpassen der GPU-Kühler ist viel zu arbeitsaufwendig und der Erfolg ist zweifelhaft.

Die logische Konsequenz

Die Vernunft hatte gesiegt, wir wussten, was der beste Weg war!

Nach diesen klärenden Gespräch verabschiedeten wir uns bis Samstag, um zwei Wasserkühler so zu ruinieren, dass man damit zwei Grafikkarten über den Jordan schicken kann, die eigentlich nicht dazu passen. Hardware für 800 Euro hat man selten genug in den Fingern, da kann man schon etwas Garantie runterfeilen...

Der Samstag

Ich machte mich also auf den langen, beschwerlichen Weg nach Bielefeld. Dann verlief der Tag entspannt und ruhig für mich und meinen Zwillingsbruder ab. Sicherheitshalber hatte er seine Tochter zu einem Kindergeburtstag samt Übernachtung verbannt und nur Sohn und Frau in der Wohnung behalten.

Im Folgenden werde ich Euch nicht verraten, welche Tätigkeiten mein Bruder und welche ich ausgeübt habe, aber vielleicht könnt ihr es erraten.

13:00 Uhr

Bruder 1: Kocht Cappucino und vergisst das Trinken, weil er unbedingt einige seltsame Messgeräte, Oszilloskope und Werkzeuge zeigen möchte, die ein paar tausend Euro gekostet hätten, wenn er sie nicht soo günstig bekommen hätte.

Bruder 2: Trinkt eine große Tasse Cappucino und hört angemessen interessiert zu und denkt an sein Digitalmultimeter für 25,99.

13:20 Uhr

Bruder 1: Nimmt sich einen Cappucino mit zum Arbeitsplatz und fängt an zu messen und zu rechnen.

Bruder 2: Trinkt eine zweite große Tasse Cappucino und unterhält sich mit Tochter, die gleich zum Kindergeburtstag muss.

attachment.php

Der Sohn darf sich währenddessen sinnvoll beschäftigen:

attachment.php

14:30 Uhr

Bruder 1: Vergnügt sich damit, Zahlen auf ein Blatt zu schreiben und ab und zu Millimeterangaben vor sich hin zu murmeln.

Bruder 2: Spielt mit Sohn Schach und zeigt, dass Erwachsene Kinder nicht unbedingt gewinnen lassen müssen. Niederlagen formen den Charakter!

attachment.php

14:50 Uhr

Bruder 1: Ist mittlerweile mit Schlüsselfeilen am Werke.

Bruder 2: Gönnt sich ein paar Plätzchen und noch einen Cappucino. Das Schachspielen war doch etwas ermüdend.

attachment.php

15:50 Uhr

Bruder 1: Feilt und misst nach. Feilt und misst nach. Feilt und misst nach. Zwischendurch isst er hastig ein paar Nudeln.

Bruder 2: Unterhält sich bei einem gemütlichen Nudelessen mit der Frau. Nimmt noch eine zweite und dritte Portion.

17:00 Uhr

Bruder 1: Beendet das Feilen des ersten Kühlers und stellt leicht entsetzt fest, dass auch noch an der anderen Seite etwas nicht passt.

Bruder 2: War in der Sonne Fussballspielen mit dem Sohn und steht jetzt ratlos vor dem unpassenden Kühler.

18:00 Uhr

Bruder 1: Flext mit Dremel auf der anderen Seite einen rechteckigen Ausschnitt. Gut, dass Heatkiller aus zwei Lagen bestehen, sodas man eine Ecke leicht in nur einer Dreiviertel Stunde entfernen kann. Jetzt passt sie!

Bruder 2: Fussball-Bundesliga! Schaut mit Sohn gemeinsam, wie Bielefeld gewinnt.

19:00 Uhr

Bruder 1: Auch der zweite GPU-Kühler ist fertig geflext. Jetzt muss auch hier nur noch etwas gefeilt werden. Wenn man leise feilt, darf man sogar mit Fussball schauen!

Bruder 2: Endlich erste Liga. Dazu noch ein kleiner Snack, um den anstrengenden Tag zu überstehen.

21:50Uhr

Bruder 1: Ist mit Feilen fertig. Poliert noch etwas nach, um Kratzer bei Ausrutschern mit dem Werkzeug zu entfernen.

Bruder 2: Sieht tolerant über solche durchaus vermeidbaren Pannen hinweg und prüft dann die Arbeit. Dabei stellt er fest, dass auch zwei Spannungswandler zu weit außen sitzen, um gekühlt zu werden.

22:15 Uhr

Bruder 1: Hat einen Lösungsvorschlag, durch das passende Zuschneiden eines 2 mm Bleches aus Alu oder Kupfer zu 9,5 x 25 mm und Verkleben mit Wärmeleitkleber das Kühlungsproblem zu lösen.Leider hat er kein passendes Blech zur Hand und weigert sich, dass Kupferstück aus seinen Noctua-CPU-Kühler zu feilen.

Bruder 2: Ist begeistert über den Lösungsvorschlag und fragt sich, wer diese Arbeit für ihn übernehmen kann.

Das Ergebnis

So sah es vor dem Feilen und Flexen aus:

attachment.php

Hier die fertig gefeilten Ausschnitte:

attachment.php

Und der etwas grober entfernte Ausschnitt auf der anderen Seite:

attachment.php

Natürlich muss da jetzt noch etwas poliert werden, damit es wieder schöner aussieht.

Das (hoffentlich) letzte Problem

attachment.php

Beim Auflegen des GPU-Kühlers fallen leider 2 Spawas ins Auge, die ohne Kühlung auskommen müssen. Da ist also noch etwas Arbeit gefragt!

Bitte wundert Euch nicht über die lange Pause bis zum Bericht. Nach einem langen, gemeinsamen Moddingtag war am Sonntag reine Erholung angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Bruder 1 und Bruder 2-Geschichte is ja mal geil :-D vor allem dein "anstrengender" Modding-Tag. :lol:
Und allein: "Niederlagen formen den Charakter" :lol:

MfG

:lol:
genialer kann man nicht schreiben!!!!
ich gehe davon aus bruder 2 du??
aber immernoch geniale arbeitsteilung!!
Charakterformung gut durchgesetzt!! :daumen:

Eine lange Pause konnte ich mir nach dem fürchterlichen Stress leider nicht gönnen!

Ich musste gestern noch zwei Anrufe machen, um die Maße für die Erweiterung des Kühlkörpers an meinen Neffen durchzugeben.

Der ist etwas rücksichtsvoller als Bruder 1 und verzichtet auf meine Anwesenheit beim Feilen. Hoffentlich macht er es ohne meinen Beistand und fachlichen Rat auch vernünftig!

Oh mein Gott, ich dachte bisher immer selbst total im Stress zu sein, denn schließlich hab ich hier meinen kleinen Krabbelkäfer zu versorgen, aber verglichen mit dir wirkt das auf einmal wie Urlaub. Ich schäme mich fast so egoistisch gewesen zu sein. :(
Ich gelobe Besserung und eine gesteigerte Rücksichtnahme auf leidgeplagte und gestresste Modder :hail:

Hach :)
Ich sitz hier in meinem Zimmer, das ich bis Mitte Oktober ausgeräumt haben muss :ugly: und lese deinen Beitrag.
Heeeeerrlich. Es versüßt einem sofort die Laune und dieses kleine bisschen Haus ausräumen ist doch entspannung im Gegensatz zu einem streßgeplagten Modder wie dir.
Deshalb wird das letzte was abgebaut und das erste was aufgebaut wird, dieser PC sein, um dein Tagebuch die ganze Zeit verfolgen zu können.
Bei einem Voting, des Besten Tagebuchs wäre deins auf jeden Fall nominiert :)
Und der Sieg wär dir sicher ;)

Tja ich räum dann mal weiter aus :ugly:

MfG zcei

geiler Thread, selten so gelacht, sowas kennt man sonst nur von Rossi :D

So machts Spaß, eines der besten Tagebücher meiner Meinung nach :daumen:

oh mann ich weiß garnicht was ich schreiben soll, ich hab den ganzen Thread jetzt hintereinander weg durchgelesen, ich will mehr :lol:

Ich war mit 17 für ein Jahr im Verein.

Ich hatte mir vorgestellt, triumphale Siege gegen attraktive Gegnerinnen zu erleben. Die Realität waren 55 jährige Hausfrauen in staubigen Kneipenhinterzimmern, die mich vom Brett fegten.

Ich spiele jetzt immer noch gerne, aber ohne viel Eröffnungstheorie.

ja des kenn ich :D ich spiel jetzt en bissel länger als 2 jahre und hatte nur ein ma ne attraktive gegnerin^^ aber immerhin reichts inzwischen um en paar alte platt zu machen :D

viele eröffnungen kann ich auch net... bin eifach zu faul zum lernen aber die 4 die ich kann reichen ;)

hatteste dwz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück