Tagebuch [Tagebuch] A New Era - Kabel und so... :D

AW: [Tagebuch] A New Era - Ein Lian Li mit Tücken und wenig Platz ^(°.°)'>

:sabber: Also die Hardware macht sich in dem Case richtig gut!
Das Objektiv ist verdammt teuer. :ugly: Ich besitze leider keine Spiegelreflex sonst nur eine Kompaktkamera (?) von Sony die Cybershot DSC-W290, reicht vollkommen.
Ich hoffe das dieses Objektiv für deine Kamera gut geeignet ist wovon man ja bei dem Preis ausgehen kann. :ugly:


Gruß
gemCraft
 
AW: [Tagebuch] A New Era - Ein Lian Li mit Tücken und wenig Platz ^(°.°)'>

Für Canon-Verhältnisse ist das Objektiv sogar richtig günstig :D

Ich hoffe ja nur, dass ich es noch vielseitiger einsetzen kann als das Standardobjektiv (vielleicht beim nächsten Zoobesuch) ;)

Die hardware macht sich wirklich gut in dem Case -> zu Beginn meiner Planung hätte ich das selbst nie gedacht, weswegen ich das Case ja auch schwarz lackieren wollte, aber nun gefällt es mir so definitiv besser :daumen:

Heute ist auch das Netzteil eingetroffen, welches morgen richtig eingebaut wird -> einen kleinen Funktionstest hat es schon bestanden, den es meines Erachtens nach bestanden hat (PC hat kurz gebootet - hatte nur kein Bild an der Graka <=> könnte vielleicht auch mit dem deaktiviertem PCI-E Slot des Board zusammenhängen, da schaue ich morgen mal genauer hin ^^)

So, das war's erstmal für heute - bin noch kurz auf dem Weg zum Rummel und dann geht's ins wohlverdiente Bettchen (seit 6:15 Uhr, lange Auto gefahren, dann an so 'nen gelb-blau-weißen Ball gefasst und wieder zurück gefahren... :D)

MfG


PS: Habe im Anhang mal noch 2 andere Bilder vom Kupferboden des CPU-Kühlers hochgeladen...
 
AW: [Tagebuch] A New Era - Ein Lian Li mit Tücken und wenig Platz ^(°.°)'>

Richtig schöne Bilder, die HW passt wirklich super in´s Case, dann viel Erfolg beim
ersten richtigen Probelauf. :daumen:
Der Radi in der Front sieht ebenfalls super aus, mit der Blende wird es aber noch besser aussehen. ;)
 
AW: [Tagebuch] A New Era - Ein Lian Li mit Tücken und wenig Platz ^(°.°)'>

Tobi's morgendlicher Rundgang durch alle Tagebücher:lol::lol::lol:

Ich habe das Netzteil gestern noch eingebaut und die Kabel schon ein wenig versteckt, habe mir mal noch eine andere Grafikkarte geliehen, bei der mir auch kein Bild angezeigt wurde - stattdessen wirft das Board einen Fehlercode "E8".

Ich vermute, dass der PC ohne RAM einfach nicht starten will :ugly:

Ein paar Problem gab es noch mit den Frontlüftern, welche unglaublich (bzw. gar nicht) liefen. Ursache hier war ein nicht fest genug aufgesetzter Rotor :klatsch: Mittlerweile funktioniert die Steuerung mit dem Aquaero einwandfrei und der Luftstrom den die 3 fabrizieren ist selbst auf 500U/min noch richtig stark, dabei aber flüsterleise.

Da ich nicht mehr genügend Sleevematerialien hier habe, musste ich gestern noch eine Bestellung bei Nils abgegeben, damit auch das Grafikkartenkabel ordentlich gesleevt werden kann.

Kantenschutz und Alu-Lochblech für die Front sind auch bestellt, Alles in Allem sollte das restliche Material bis Mittwoch bei mir eintreffen, dann kann der Mod vielleicht sogar schon fertig gestellt werden :daumen:

MfG
 
AW: [Tagebuch] A New Era - Ein Lian Li mit Tücken und wenig Platz ^(°.°)'>

Wie fertig gestellt, :huh: das geht ja gar nicht, ich werde erst mal die finalen Bilder abwarten, mal
sehen, was uns Lesern dann noch einfällt. :D
So leicht kommst du uns nicht davon. :devil:
 
AW: [Tagebuch] A New Era - Ein Lian Li mit Tücken und wenig Platz ^(°.°)'>

Bin auch schon auf das Finale gespannt! Sehr schön bis jetzt! [x]Abo
 
AW: [Tagebuch] A New Era - Ein Lian Li mit Tücken und wenig Platz ^(°.°)'>

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich traurig sein soll (kamera)
oder fröhlich (wegen dem geilen board) ...
naja sein wir lieber fröhlich :D

Schaut top aus dein neues board und im eingebauten zustand erst recht! :daumen:
Schade dass der mod schon (fast) zu ende ist, aber du kannst stolz auf deine arbeit sein!! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] A New Era - Ein Lian Li mit Tücken und wenig Platz ^(°.°)'>

Danke euch Allen!

Ganz so schnell geht der Mod nicht zu Ende, aber die Veränderungen werden sich dann nur noch in Kleinigkeiten zeigen, weswegen man nicht mehr "viel sieht". Die Befüllung der Wasserkühlung und das Feintuning am Aquaero werden wohl für diese Woche das größte Update sein, während nächste Woche noch ein wenig gesleevt und verkleidet wird.

Bis es soweit ist, gibt es hier mal noch ein paar Bilder...

Ein kleines Standby-Bild
attachment.php


Running, running, running...
attachment.php


Am späten Nachmittag - Abends wirkt das Ganze dann noch "schöner"
attachment.php



MfG
 
AW: [Tagebuch] A New Era - Ein Lian Li mit Tücken und wenig Platz ^(°.°)'>

Du lässt den Rechner ohne Kühlung laufen????
Womit hat er das verdient?
Das geht doch garnich! :huh:

Aber mal abgesehn davon leuchtet dein board sehr schön! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] A New Era - Ein Lian Li mit Tücken und wenig Platz ^(°.°)'>

Schließe mich thedetonator voll an :D
Schaut echt cool aus.
 
AW: [Tagebuch] A New Era - Ein Lian Li mit Tücken und wenig Platz ^(°.°)'>

Das ist ein spezieller PC - der funktioniert auch ohne Kühlung ^^.

Als die Bilder entstanden sind lief der PC 10 Sekunden - bis die Hardware sich aber gefährlich erwärmt, dürften so 3-4 Min. vergehen (hatte schon desöfteren einen Wasserkreislauf in dem nichts kreiste, da ist auch nichts passiert, außer dass der PC sich abschaltete.

Vorteil an dieser "Testweise" ist, dass man dann im Falle einer defekten Hardwarekomponente nicht wieder Wasser ablassen und neu verschlauchen.

Was die Beleuchtung angeht, werde ich das Caseinnere noch beleuchten müssen, da das Weiß nicht ausreicht um alle Komponenten anzustrahlen - wäre ja schade, wenn man die Abends nicht sieht ;D
MfG
 
AW: [Tagebuch] A New Era - Ein Lian Li mit Tücken und wenig Platz ^(°.°)'>

Prima, das Alles geht, dann viel Erfolg für die nächsten Arbeiten, ich bin gespannt, was noch kommt.
Vor allem auf die Bilder im Dunkeln bin ich gespannt. ;)
 
AW: [Tagebuch] A New Era - Ein Lian Li mit Tücken und wenig Platz ^(°.°)'>

Ein freudestrahlender Christian begab sich heute gegen 12:31 Uhr zur Haustür, um der schwarz-gelb gekleideten Paketdienstlieferfrau die Pakete zu entreißen!! Voller Ungeduld fiel ihm 3 Mal das Hilfsmittel zur elektronischen Lieferannahmebestätigungsappartur aus der Hand, denn er wusste ganz genau, was ihn erwartete... 2 Pakete mit Frauchens Namen drauf! :what::what::what:
(An dieser Stelle sei erwähnt, dass Frauchen jetzt schon Weihnachtsgeschenke hortet und ich - wenn möglich - nicht auf den Absender des Paketes schauen darf :wall:)

"VERDAMMT!", dachte er. "Kam dieses ****ding heute schon wieder nicht, aber wie soll ich dann B...", plötzlich durchzog ihn ein Geistesblitz :gruebel:. "Frauchen hat das neue Spielzeug auf ihren Namen bestellt!"

Wie ihr euch sicher denken könnt, war ich nun in der Zwickmühle, denn um herauszufinden, in welchem Paket "ES" drin ist, musste ich zwangsläufig auf den Absender schauen... (Um einer Krise entgegenzuwirken habe ich mich entschlossen, den gelesenen Absender nicht zu googlen :D und bin nun weiterhin im Umgewissen, welch [hoffentlich] schönes Zeug dieses Jahr unter unserem 15€ teuren, 30cm hohen, 45cm im Durchmesser umfassenden und festlich geschmückten [mit 3 Kugeln und Lametta] Christbaum zu finden ist)

back to topic - was war drin? DAS:

attachment.php


Schon im Normalzustand ein richtiger "Klopper"


attachment.php


Aber erst im ausgefahrenen Zustand so richtig mächtig :daumen:


Achja - Bilder kann man damit auch machen - Closeups aus knapp 2 Metern
Entfernung

attachment.php



attachment.php



attachment.php



Das soll es vorerst! gewesen sein...

MfG
Christian
 
AW: [Tagebuch] A New Era - Ein Lian Li mit Tücken und wenig Platz ^(°.°)'>

Wow, das ist ja ein richtig feines Teil, die Bilder können sich auch sehen lassen. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] A New Era - Ein Lian Li mit Tücken und wenig Platz ^(°.°)'>

Na, ich freue mich auch schon drauf - auf meine neue Digicam.....

Ich lass' aber bei mir DHL keine Chance, dazwischen zu funken...

Grüße

Jochen
 
AW: [Tagebuch] A New Era - Ein Lian Li mit Tücken und wenig Platz ^(°.°)'>

@Jochen
Kaufst du beim Fachhändler oder nutzt du ein anderes Transportunternehmen?

DHL ist hier in der Gegend eigentlich ganz verlässlich, auch was den Umgang mit Paketen angeht, da hat der DPD-Mann letztens 'nen ganz anderen Bock geschossen: Lässt das Paket bei der Übergabe!!! fallen:klatsch:

Mittlerweile bin ich (auch durch die Weihnachtsvorbereitungen meines "Deckels") mit fast jedem Lieferdienst hier per-du - wen wundert's bei durchschnittlich 3 Paketen pro Tag, seit nunmehr fast 2 Wochen? :D

Gestern erreichten mich aber neben dem Objektiv auch andere Sachen, womit ich an dieser Stelle einen großen Dank an bundy ausspreche, der mir nach zähen Verhandlungen 4 seiner Noiseblocker PL2 verkauft hat...

attachment.php



attachment.php



attachment.php



attachment.php



1) Als ich gestern die Bilder geschossen habe, überlegte ich mir, dass ich für zukünftige, qualitativ hochwertigere Bilder wohl noch ein Stativ benötige - das kommt dann wohl, wenn ich auch wieder bezahlt werde für meine Arbeit :D

2) Die Noiseblocker sind echt gut - auch wenn einer davon minimal brummt:daumen:. Wenn der Aquaero alle Lüfter runterregelt ist der PC (bis jetzt, da keine Pumpe läuft) so gut wie lautlos -> das gefällt. Bei voller Drehzahl aller Lüfter ist natürlich der Geräuschpegel aufgrund des Luftstroms enorm, aber die Hardware im Inneren hat keinerlei Chance nur ansatzweise ins Schwitzen zu geraten :D

3) Durch die Antivibrationsrahmen war die Montage (speziell die des letzten Lüfters) auf dem Radiator ein wenig fummelig.


Desweiteren erreichte mich gestern die frohe Kunde, dass mein Arbeitsspeicher versendet wurde und die spätere Frontabdeckung (die ich aber noch zurechtsägen muss)

attachment.php



Die großen Löcher sollten noch genügend rot der Lüfter durchschimmern lassen - selbst wenn dahinter noch ein Staubfilter montiert wird.


Das wars bisher erst einmal - mehr Bilder gibt es im Laufe des Tages, denn heute kamen auch schon wieder kleine Sachen ;D

MfG
 
AW: [Tagebuch] A New Era - Ein Lian Li mit Tücken und wenig Platz ^(°.°)'>

Das Blech für die Front gefällt mir gut, mal was Anderes als das feine Mesh. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] A New Era - Ein Lian Li mit Tücken und wenig Platz ^(°.°)'>

das evga bord ist echt einfach nur toll... *träum*
das mesh passt einfach super zum rest der front
weiter so!!!
 
AW: [Tagebuch] A New Era - Ein Lian Li -> "unleashing the beast"?

attachment.php


Omg -was hab ich mir da eingehandelt!? :ugly:
Was wird passieren, wenn ich den Powerknopf drücke? Werde ich aufgefressen? Niedergestreckt? Transformiert der PC zu 'nem Monster und verwüstet unsere Wohnung?

Oder hat es etwas mit dieser DVD zu tun?:

attachment.php



Wer weiß...:devil:
 
Zurück