Tagan Piperock Qualität ?

Gamiac

Software-Overclocker(in)
Tagan Piperock Qualität ?

Nachdem ich mein be quiet straight power 700 watt E5 (war super gut und wird jetzt bei nem Freund weiter problemlos seinen Dienst verrichten ) durch ein Tagan TG 800 BZ ersetzt habe wollte ich die waren Experten nochmal fragen ob die vielen Lorbeeren die es in allen Tests abgeräumt hat zu Recht vergeben wurden oder ob die Kritiker im forum recht haben das es net so dolle ist und wohl net so lange hält und dank Topower Innereien bald wörtlich die Grätsche macht . Habe direkt Angst was mache ich wenn ich irgendwann mal 2 Grakas dranhängen will lol . Kein Spass jetzt 120 € sind auch Geld ******** gekauft ja oder nein ?

AW: Tagan Piperock Qualität ?

wieso hast du dir kein Piperrock II bzw das Superrock gekauft ,sondern das doch schon ältere Piperock I?

das 700W BQT hätte aer auch dicke für zwei 260GTX& q6600 gereicht !

wieso hast du dir kein Piperrock II bzw das Superrock gekauft ,sondern das doch schon ältere Piperock I?

das 700W BQT hätte aer auch dicke für zwei 260GTX& q6600 gereicht !
Das neue habe ich noch gar net gesehen im verkauf aber das alte gefällt mir eh besser mit den stabilen steckverbindungen . Ausserdem hat es 4 pci kabel und den single rail mode und da ich gerade jemandem nen rechner aufbaue und bei der Gelegenheit auch gleich noch mein Mainboard mitverbaue wenn mein Maximus Formula kommt hat mich der ganze Tausch gerade mal 60 € gekostet . Dann geht es schon , schlieslich kann man ins HAF ja reinschauen und da kanns gar net geil genug aussehen .

Zuletzt bearbeitet:

ich zitier mich mal selbst :D

die alten Piperrock sind nicht so tolll , aber auch nicht übel !

nebenbei gesagt
Alle meinungen zu Piperrock sind natürlich subjektiv, wobei man sollte bedenken das es irgendeinen Grund haben muss das Tagan die piperrock II und die Superrock nicht mehr bei Topower herstellen lässt sondern bei Enhance & Impervio !

OC: die Chieftec sind nicht so übel und 560W mehr als genung , ich würde nicht drauf wetten das du mit dem Tagan bessere OC ergebnisse erzielst ! Auschließen kann man das nicht ,klar!

Fazit: als Abo Prämie empfehlenswert!

steht paar beiträge drunter.

wer unbedingt ein Blik blink NT haben will, der hat kaum auswahl.

piperock, Horsepower usw

Erst mal vielen Dank für die mühe . Meistens sind die Gründe bei sowas(wechsel von Topower) der Factor € . Die meisten Kritikpunkte bezogen sich glaube ich beim Piperock auf bauteile die völlig ausreichend dimensioniert gewählt wurden und wenn mann sich den ganzen rest mal selbst angeschaut hat .... also ich bin voll überzeugt das ich eines der besten Netzteile gekauft habe die man für 120 euro bekommen kann . So sicher nicht für jeden was aber ich denke mal das die Leute denen ihr Coba Nitrox das non plus ultra ist und die gar net verstehen was andere daran auszusetzen haben das Piperock auch zusagen würde . Finde ubrigens beide Nitrox+Piperock sehr empfehlenswert wenn man nicht gerade extremübertakter ist .

Habe jetzt einen Bericht über das neue piperock 2 gelesen und muss feststellen das es die allerweltssteckverbindungen hat . Da gerade die namensgebenden Steck schraubverschlüsse mein intresse an diesem Netzteil geweckt haben und sie wohl auch den Hersteller gewechselt haben bin ich mir nicht so sicher ob da jetzt nicht eher die Qualität zugunsten der Herstellungskosten gelitten hat . Ich bin auf jeden fall froh das ich eins von der ersten serie erwischt habe und zwar wohl ne neuere Revision ohne Gummiüberzug auf dem Netzschalter . Ein 800 watt gerät habe ich bevorzugt da es als erstes 2x6+2x8pin pci-express stecker hat und wohl auch von der Leistung her für eine Konfig . die nach solchen Steckern verlangt ausgelegt ist . Wer weiss was ich in 2 Jahren oder so für ein Board haben werde wenn mein Quad ausgedient hat vieleicht ist Sli dann wieder eine Allternative .

Zurück