Ich finde die Asus EEE Reihe (insbesondere den Asus EEE Transformers) sehr ansprechend.
Alles was ich für einen Netbookersatz haben will ist dabei sowohl USB als auch HDMI und noch ein extra Speicherkartenslot indem man bis zu 64Gb mehr Speicherplatz haben kann.
Das reicht dir als Notebookersatz?!
Handy OS und ARM CPU machen die Nutzung verbünftiger PC Software einschließlich Spiele und dieverse proffessionelle Software unmöglich, höher als bei einem Netbook ist die Hardwareleistung auch nicht
Ein weiterer Nachteile, speziell der Eee Pads sind die Spiegelnden Displays
Weiterhin bin ich auch noch nicht so von den Sandy Bridges überzeugt hinsichtlich der Leistung
Was willst du denn?
Die Sandy Bridges sind die schnellsten CPUs ihrer TDP Klasse; hinter ihnen kommen immernoch ihre eigenen Vorgänger, die Arrandales, doch diese haben deutlich weniger Leistung bei einem gleichzeitig deutlich höheren Energieverbrauch; insbesondere bei der Leistung der IGP sind sie nichtmal halb so stark... dahinter kommen die Core2 CPUs, die zwar teils noch etwas weniger verbrauchen aber auch nochmal wesentlich weniger Leistung bieten, unterm Strich sind sie wohl kaum mehr als halb so schnell wie Sandy Bridges der gleichen TDP Klasse...
Zu Superwip:
Der Tragekomfort ist heute nicht zu unterschätzen, es geht nicht allein um die 1,8 kilo sondern auch um die Dinge die man so im Alltag dabei hat. Wer neben den Tablet auch noch 4-5 Bücher dabei hat, bei dem kommen halt auch schonmal 15 kilo zusammen.
Bei 4-5 Büchern fallen 1,8kg auch nicht weiter auf... abgesehen davon kann man speziell beim Studium einige Bücher und Skripten einsparen wenn man sie in digitaler Form am Laptop mitführt; auch den Schreibblock kann man zuhause lassen wenn man ein Tablet mit vernünftiger Stifteingabe besitzt
@Superwip
Das Teil ist teuer, unhandlich und sogar für ein Notebook zu schwer.
Aber wieso einfach, wenn man es auch kompliziert haben kann.
Teuer?
Ja aber es ist jeden Cent wert...
Unhandlich?
12,5 Zoll- unhandlich ist für mich etwas anderes... ein A4 Bloch ist da meiner Meinung nach nicht "unhandlicher"
Schwer?
Im Vergleich zu ARM Tablets ist es relativ schwer aber meiner Meinung nach ist es definitiv nicht zu schwer; weder zum halten noch für den täglichen Transport- ist es zu schwer bist du zu schwach!
Der Unschlagbare Vorteil ist der volle PC Funktionsumfang... wenn man will läuft darauf auch Android, wenn man will sogar in einer VM, wenn man will sogar X- mal paralell... ein Vorteil, auf den ich weder verzichten wollen würde noch könnte; ein ARM Tablet halte ich für nutzloses Spielzeug, das nichts kann, was ein Smartphone nicht auch kann
Ein weiterer Vorteil ist die hohe Hardwareleistung; das Teil bietet immerhin die volle Leistung der 35W TDP Sandy Bridge Notebook CPUs bis zum i7-2620M- kein Notebook unter 14 Zoll bietet eine höhere Leistung abgesehen von der Grafik und auch die Grafik ist mit der neuen HD 3000 sogar grenzspieletauglich, selbst etwa Crysis sollte darauf laufen
Weitere Vorteile sind die schon angesprochene ungeschlagene Stifteingabe, die hochwertige Verarbeitung, die Anschlussvielfalt (nicht vorbildhaft aber besser als bei jedem ARM Tablet, das mir bisher untergekommen ist; ich sag nur "RJ45")