Tablet mit vollwertiger Tastatur

tHe_bRa!N

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Tablet das man auch in einen Laptop verwandeln kann, da mein alter Laptop den Löffel abgegeben hat. Separates Tablet zum Filme schauen etc. wär ganz nett, tippen möcht ich in der Uni aber lieber auf einer echten Tastatur.
Bei meiner Suche bin ich über das Asus Transformer Pad TF300T gestolpert. Gibt es hier im Forum vielleicht Leute die bereits Erfahrung mit dem Gerät gesammelt haben und es empfehlen bzw. nicht empfehlen können?
Oder gibt es vergleichbare Geräte die eine Empfehlung wert sind? Ich bin was Tablets angeht nicht so richtig auf dem Laufenden und über jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Was darf es denn kosten?

Willst du einen ordentlichen Stift (meiner Meinung nach ein nicht unerheblicher Vorteil)?

Hatte preislich so um die 500€ ins Auge gefasst. Für einen echten Mehrwert wär ich aber auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen.
Bzgl. Stift, wär sicher nicht verkehrt, hat aber nicht unbedingt Priorität. Hast du was bestimmtes im Hinterkopf wenn du den Stift ansprichst?

Ich denke wenn er von Stifteingabe redet, meint er bestimmt das Note 10.1.
Das soll ja dafür weitgehend optimiert worden sein.

Was das Galaxy Note 10.1 angeht, das hatte ich auch schon im Blick, hab allerdings keine Dock-Tastatur dafür gefunden. Wär schon nicht schlecht wenn Tastatur und Tablet verbunden wären, dann kann mans beim tippen auch mal auf die Knie nehmen und muss nur auf ein Teil aufpassen :)

Ich würde dir dringend das Asus TF300T ans Herz legen, habe es selbst eine Weile mal in der Uni benutzt (danach an meine Freundin abgegeben) :D
Es fängt mit der Tastatur an: Das ist kein Zusatzding das du mit dir herumschleppst, sondern direkt in das Tablet integriert. Einfach zuklappen fertig, spart schön viel Platz und relativ leicht auch noch ;) Dazu hat das Dock einen USB Anschluss, wenn man also möchte kann man auch eine x-beliebige Maus anschließen. Weiterhin kommt hinzu das die Tastatur, im Gegensatz zum Note, kein Akkuverbraucher, sondern ein AkkuLIEFERANT ist(integrierter Akku, verlängert nochmal die Laufzeit). Wenn man sich aufs arbeiten mit dem Gerät beschränkt läuft das Ding von Morgens bis Abends ohne das Display abschalten zu müssen. Das Note hat sicher auch einen guten Akku, aber DAS bieten eigentlich nur die Transformer bei den Androiden.
Dazu ist die Leistung des Geräts auch für den Privatgebrauch mehr als ausreichend ;)
In dem Stift vom Note sehe ich keinen praktischen Mehrwert für die Uni. Die Handschrifterkennung ist sehr durchwachsen, lediglich das malen sehe ich als praktischen Mehrwert an. Allerdings gibts auch günstige Stifte für das Asus die zwar einen blöden Knubbel an der Spitze haben, für die Eingabe aber mehr als ausreichend sind. Einen Picasso bekommst du damit nicht hin... mit dem Note aber sicher auch nicht:daumen:

Mein Tipp: Asus Tf300T, jetzt!:D

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir das TF300T mal anschauen. Liegt im Budget und gefällt mir mit der angebauter Tastatur/Akku als quasi Laptop am besten.

Zurück